(Jetzt Pension) Ecarisaj Box 75: Rüde Pako, 4 Jahre alt, behindert

  • Ist es denn finanziell zu wuppen ihn zu holen und die OP + Nachsorge zu machen???
    Der arme Kerl, Mensch!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Karo, ich weiss es nicht ob wir das finanziell wuppen können - wahrscheinlich nicht.

    Allerdings sind wir aber die einzige Chance, die Pako hat.

    Wir bräuchten erstmal Infos und Röntgenbilder....und die kommen mit der Schneckenpost...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :treppe: ok, dann warten wir.......

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Pako wurde 3mal operiert, jetzt heißt es abwarten und sehen wie er sich macht.. ?(


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, ich dachte er soll in D operiert werden??? :wat:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :wuub:

    ich hatte auch verstanden, daß er in D operiert werden sollte....
    naja, Hauptsache er wird versorgt.
    Der Käfig ist ein wenig klein, meine ich.... hoffentlich muß er da nicht den ganzen Tag drin sitzen...... obwohl, bewegen darf er sich bestimmt nicht zuviel...

  • Auf der FiN-Homepage gibt es einen Spendenaufruf für Pako.

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Pako_Box_75

    Leider fehlt ledigliche Angabe dazu, wie hoch die entstandenen Kosten sind?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pako ist immer noch in der Klinik.

    Er hat angefangen, das Bein das vorher lädiert war zu benutzen. Das Bein das operiert wurde benutzt er nicht. Die Ärzte geben noch keine Prognose ab, es dauert bis man ein Ergebnis sieht. Er darf sich nicht zu viel bewegen, um das Bein nicht zu viel zu belasten.

    Er wurde 3 Mal operiert.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pako macht kaum Fortschritte und muss noch einige Zeit in der Klinik bleiben.
    Er benutzt das andere Bein, wo er leider keine Muskulatur hat, das operierte noch nicht
    Um seine „Geschäftchen“ zu erledigen, geht er nach draußen auf den Hof.
    Ansonsten liegt er sehr viel und „schont“ sich.
    Von allen Seiten hört man Lobeshymnen über ihn:
    Er ist menschenbezogen, lieb, freundlich, verträglich, verschmust ……… Einfach ein Traumhund!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ganz offensichtlich vertraut er seinen Betreuern in der Klinik, hat es trocken und sauber und genug zu essen.
    Das ist schon die halbe Miete. :oi:

  • Zitat

    Update 06.04.2014

    So wie es ausschaut kommt Pako in Rumänien im wahrsten Sinne nicht wieder auf die Beine, so kann es nicht weitergehen!

    Wir denken, er benötigt unter anderem auch eine gute Physiotherapie, was dort einfach nicht gegeben ist, von daher suchen wir nun nach einem geeigneten Platz für ihn in Deutschland.

  • Ach nein, der arme Kerl.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ach M....

    Das schaffe ich nicht. Ne gute Physio ist 30 Autominuten von hier weg. Und da fehlt einfach die Zeit....... ;(
    und das Kleingeld  :bruddeln:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • So eine Sch....ich bin traurig darüber, das so ein fröhlicher Kerl so ein Pech hat. Auch ich kann leider nicht, denn Lolly ist ja auch auf unbestimmte Zeit da und zwei "Kranke" sind hier nicht Möglich.
    Er bleibt natürlich weiterhin unser Patenkind, auch wenn er in Deutschland eine Stelle findet. Zur Unterstützung der Therapie.

    Ich drücke ihm die Daumen, das er eine Platz findet, so wie Lazar einen hat.......

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Scheiße! Es geht mir ja echt selten so, dass ich nach einem Platz schreie, aber dieser Hund braucht dringend gute ärztliche und physiotherapeutische Behandlung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Barbara

  • Das sag ich doch!!!

    Ich finde das Video einfach grauenvoll, und es spiegelt nur die halbe Wahrheit über Pako´s jetzigem Leben wieder, was schon schlimm genug ist. Die meiste Zeit muss er in einem Käfig dahin vegetieren, auf Pappe und einer Decke ohne Fußbodenheizung.

    Wir waren entsetzt, als wir ihn in der Klinik dort so gesehen haben...

    Aaaber, er hat die Möglichkeit nach Österreich zu kommen!!! Ein Adoptant einer unserer Hunde steht auch mit Alina in Kontakt. Sie haben sich direkt ausgetauscht, Röntgenbilder und Berichte wurden geschickt und Tierkliniken gezeigt. Adrian N. würde ihn für weitere Behandlungen/Therapie zu sich nehmen und das Geld dafür vorstrecken. Es wurde ihm aber auch klipp und klar von unserer Seite aus gesagt, dass wir in diesem Fall keine Übernahme der Kosten garantieren können, wenn nicht genügend Gelder für Pako eingehen. Trotzdem darf er die Chance wohl bekommen, bitte, bitte, bitte Daumen drücken!!!

    Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch, behalten kann er ihn nicht. Und wir wissen wie schwer es ist, einen Hund mit Handicap zu vermitteln...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dieser Kleine Knirps geht einem wirklich direkt ins Herz...... ihn so zu sehen.... ud wenn das Video nur einen Teil wieder spiegelt.... :(


    Ich drücke alles, was ich habe, daß es mit Österreich klappt.... der kleine Herzebub hat es einfach verdient!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?