(Jetzt Pension) Ecarisaj Box 75: Rüde Pako, 4 Jahre alt, behindert

  • :shock: Ach Du scheiße :flenn: das hört sich ja nun für mich nicht wirklich gut an :weinen:

    Verdammt, der Süße ist noch so jung , ich hoffe dass ein kleines Wunder geschieht :ohm: :ohm: :ohm:
    Pako....ich wünsche Dir von Herzen, dass es so kommt und sich ein nicht unerklärbares Wunder für Dich ergibt :wuub:
    Halte durch und kämpfe :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach M....!!!

    Hier hab ich mir echt etwas anderes gewünscht...... ;(

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Mensch, mensch… ich hatte so gehofft, hier was Positives zu lesen :(
    Bleibt nur dem kleinen Kerlchen weiter feste die Daumen zu drücken, dass mit dem einen Beinchen noch was geht.

    Gaaaanz feste :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh neee, ich hatte so gehofft....hoffentlich kann das eine Bein noch gerettet werden. Ohne Vorderbeinchen......ich nag gar nicht daran denken


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Mit Genehmigung von Adrian darf ich unseren Mailverkehr veröffentlichen.

    Eben haben wir telefoniert, und können nun, zwar vorsichtig, aber doch etwas zuversichtlicher sein. Die Entzündung war Gott sei Dank doch nicht so schlimm wie angenommen, so dass man gleich mit Schritt zwei, der Entfernung der alten Plantate und legen eines Fixateurs, beginnen konnte. Um 13.00 Uhr haben sie einen Termin in der Klinik, um die weiteren Behandlungsschritte zu besprechen.

    Pako ist noch recht mitgenommen, die OP hat auch gute 4 Stunden gedauert...

    Die erste Rechnung beläuft sich auf 1.864,00 € und bekomme ich zugeschickt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh Mann, die arme Wurst :(
    Wenn es blöd läuft, dann aber auch richtig.

    Ich glaub nu einfach mal feste an den Hoffnungsschimmer und drücke hier ganz feste.

    Und schau mal was ich zu der 8o Rechnung beitragen kann...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es gibt auch Rollis für vorn, Pako ist doch so ein lebensfroher Hund !!!!...denkt doch nur an Lazar!!!

    Außerdem ist Pako ja sicher nicht Kot-und Harninkontinent, was ja bei den "normalen" Rollihunden meist der Fall ist.

    Hab hier mal ein Video von einem "Vorne-Rolli"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei einem kleinen Hund klappt das glaub noch besser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder für Pako und es klappt mir der Schiene (hoff)!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Mensch Gaby, ich habe schon das Netz durchpflügt, aber nichts über Hunde gefunden, die einen Rolli für vorne brauchen!

    Hast Du da auch Links zu? Ich wollte auch beim "Pfaff" mal anrufen, ob er so etwas schon einmal gebaut hat. Fragen kostet ja nix!

    Und natürlich geben wir ihn nicht auf, sonst würden wir die Op´s ja nicht angehen. Ich zitiere mich mal selber, von unserer HP:

    Zitat

    Eventuell werden sich jetzt einige Menschen fragen "lohnt sich dieser Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht, überhaupt? Was hat Pako später wirklich an Lebensqualität?"

    Diese Frage können wir leider noch nicht beantworten, auch können wir Pako nicht selber danach fragen.

    ABER, wir haben ihn in Rumänien kennen gelernt und sein gesamtes Ich strahlt pure Lebensfreude aus, trotz seines Handicaps und trotz der desolaten Unterbringung in der Klinik.

    Wir können ihm diese Chance auf Leben einfach nicht verwehren, das ist die einzige, die er hat...


    Wenn ich nicht so ein Problem mit den Bildern und Videos von meiner Kamera hätte :rolleyes: ... Er ist da z.B. in seinem kleinen Käfig auf seiner kalten Pappe, und freut sich sooo wahnsinnig über Ansprache, er lacht dabei wirklich über das ganze Gesicht!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schau mal hier:

    http://www.rehatechnik-tiere.de/galerie.html

    In der vorletzten Bilderreihe gibt es auch einen Rolli für vorne.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Super, danke!

    Beim "Pfaff" hatten wir damals den Rolli für unsere Nuka gekauft. Sie war leider nicht so sehr begeistert von der Idee und es brauchte einiges an Überredungskunst und Würstchen, dass sie sich damit auch nur einen Meter bewegt hat :rolleyes: ...

    Wenn Ihr auch irgendwo nähe Wien etwas entdecken solltet... =) ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hier hab ich was in Österreich:

    http://www.tierschuh.at/produktberatung.html

    Frag mich aber bitte nicht, ob das in der Nähe von Wien ist :ups:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ...zumindest schon einmal im richtigen Land :zwinker: ! Denn sollte Pako wirklich solch ein Gefährt brauchen, ist die "Anprobe" ja eben sehr wichtig.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es kann gut sein, dass ein Hund mit nur zwei Hinterbeinen besser zurecht kommt als mit zwei zusätzlichen steifen Vorderbeinen. Man sollte da sicherlich nicht vorschnell von fehlender Lebensqualität sprechen. Das Video in Rumänien war ja auch deswegen schrecklich anzusehen, weil die Versuche die kaputten Beine einzusetzen so kläglich gescheitert sind.

    Im Behinderte-Hunde-Forum gibt es einen Thread von Sara zu Uli, dem Zweibeiner aus Ungarn. Sie haben auch ein paar Videos im Netz und man sieht auch Rollis, die nicht so gut funktionieren. Mangelde Lebensfreude sieht man aber nicht.

    http://www.youtube.com/channel/UCjuf6…KXWN3Zlg/videos

    LG Barbara

  • Ich hab im Behinderten-Hunde-Forum nach "Vorne-Rollis" gesucht und bin über den Thread von Sara über Uli, den Barbara (krinja) erwähnt, auf die Videos gestoßen =)

    das ist der Thread:
    http://www.behinderte-hunde-forum.de/showthread.php?t=10021

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer