Fionn - alter Bruch im Vorderbein


  • Fionn hat einen alten Bruch im Vorderbein, wird ihm auch irgendwann sein Herz brechen vor lauter Sehnsucht nach lieben Menschen die ihn so nehmen und lieben wie er ist?
    Er ist sooooooooo Menschen bezogen und möchte nur gefallen, ihm giert regelrecht nach liebevollen Händen und Worten das es einem im Herz weh tut ihn nicht schnell aus dem Tierheim raus holen zu können.
    Kuscheln, Schmusen und Küsschen geben ist seine Lieblingsbeschäftigung, das haben wir in vollen Zügen von ihm bekommen als wir ihm im Tierheim kennen gelernt haben.
    Trotz seines Handikaps im Vorderbein, es war wohl gebrochen und ist ohne jegliche ärztliche Versorgung schief zusammen gewachsen, ist Fionn kein Hund der den ganzen Tag auf der Couch liegen will. Er ist richtig flott unterwegs, springt, tobt und freut sich des Lebens wenn man ihm aus den Zwinger holt.

    Video Fionn: http://www.youtube.com/watch?v=AhnmsGzEsQ4

    Im Zwinger spielt und tobt er mit einem anderen Rüden auf den Hundehütten das einem Angst und Bange wird das er runterfällt.
    Er kommt mit allen Hunden sehr gut klar und ist zu jedem Hund egal ob Hündin oder Rüde nur freundlich und nett.
    Ok, für den Hundesport ist er nicht geeignet, aber er hat nichts gegen ausgedehnte und flotte Spaziergänge und für ein Spielchen ist er auch zu haben.
    Also der perfekte Hund für Menschen, die die Natur lieben und nicht die sportlichsten sind. Über einen Hundepartner in seinem neuen Zuhause würde sich Fionn gewiss freuen. Aber auch als Einzelhund wo er das bekommt was er so sehr vermisst, Kuscheln, gestreichelt werden und viel Zuwendung, wäre ideal für Fionn.

    Fionn ist ca. 50 cm großer und ca. 3 - 4 Jahre alt, er wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Fionn hat eine tolle Anfrage von einer Familie die schon einen Hund von uns haben. :oi:
    Mal schauen ob das für ihn das passende Zuhause ist.
    Er hat auch eine tolle Anfrage von einer Familie in Polen, da wird aber auch erst einmal alles angeschaut bevor hier eine Entscheidung fällt. :oi:

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Fion hat in Polen ein tolles und vor allen Dingen ein liebevolles Zuhause gefunden.
    Die Tierheimleiterin hat selber die Vorkontrolle gemacht .
    Fionn kann jetzt einen großen Garten sein eigenen nennen und darf auch ins Haus.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de