Lastoshka - Hündin, blind und Dreibein (C 63) - in D -

  • Hallo Lastoshka, sei herzlich Willkommen :huhu: Wir freuen uns sehr für dich!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wer ist alles da?? =)

    LG Jjudith

    Latoshka, Goofy und Tishka sind zusammen auf einer Pflegestelle. Wenn du wissen möchtest wo sie jetzt ist, dann schau ruhig unter
    http://www.tierpensiongrimm.de/aktuelles/ Sie sind in der Tierpension Grimm in Sachsen Anhalt. Ich bin sozusagen die "internet-Beauftragte" für die Tierschutzhunde in der Pension und stelle sie auf den Seiten ein. Auch unter
    https://www.facebook.com/TierpensionGrimm kannst du gerne gucken, da sind auch bereits die ersten Bilder drin. Wir lassen sie jetzt erst einmal in Ruhe ankommen und dann gehen wir auf die Suche nach einem schönen Zuhause.
    LG

  • Für diese arme Maus freue ich mich auch gaaaaaanz besonders....

    Das Leben im Shelter war für sie bestimmt besonders schwer.

    Nun beginnt Dein neues Leben....

    :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • ja, die älteren, kranken und seh(behinderten) sind besonders schutzbedürftig.
    Tolle Tierpension!
    hab mir grade den link angesehen :oi:

  • Hier kommen noch ein paar Fotos von Latoshka. Ihr geht es gut aber sie ist noch nicht wirklich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen. Sie ist noch sehr unsicher und ängstlich. Allerdings mutiger als Goofy. Schätze mal, das hat mit ihrer Blindheit zu tun.
    Ich habe den Eindruck, dass, wenn sie überhaupt etwas sieht, das eher Schatten sind. Nun muss sie sich ja erst einmal in einer fremden Umgebung zurecht finden. Sie legt viel neben Goofy, bzw. Goofy neben ihr. Die zwei gehen jeden Tag kleine Gassirunden. Tishka geht extra, die möchte sich bewegen, die will laufen und spielen. Aber ansonsten sind die drei zusammen.
    Wenn man aus der Pension raus geht, macht man ein großes Tor auf, das Geräusch kennt Latoschka bereits und freut sich dann auch schon. Bei unserem Spaziergang heute war es eine Mischung aus sehr unsicher, fremde Geräusche etc. und zwischen durch kleine schwanzwedelnde Freude. Auf den Fotos seht ihr es ein bisschen, sie tut mir schon leid, die Kleine. Das wird noch einige Arbeit kosten, ihr ein entspanntes Gesicht zu zaubern. Da die Zähne der drei nicht die Besten sind, gab es heute Rehrippen zum knabbern. Oh, da war Latoshka aber sehr zaghaft und vorsichtig. Zwei ganz kleine Stücke hat sie angenommen. Aber sie ist ja auch erst ein paar Tage hier in Deutschland, da wollen wir ihr mal noch ganz viel Zeit geben. Immerhin konnte ich sie heute vorsichtig anfassen und kraulen ohne dass sie abhauen wollte.


    Liebe kleine Latoschka, du bist in Sicherheit, hier kann dir nichts passieren.
    LG

  • Nur mal eine Frage: ist eigentlich sichergestellt, dass sie keine Schmerzen hat wg. ihrer Augen? Also z.b. erhöhten Augeninnendruck?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ja, genau das ist mir auch eingefallen.... Was ist mit Augeninnendruck.

    ansonsten - klar ist sie verschreckt und ängstlich, aber durch die anderen Hunde wird ihr sicher signalisiert, daß man es in der Tierpension durchaus "aushalten" kann.
    :kuscheln:
    Kommt sie mit dem Halsband gut klar?

  • Dear Clara Corinna! Thank you so much for the pictures! Lastochka is such a touching dog with her blind eyes!

    Dear Elena, in Latoshkas description is standing,, she is due to an inherited disease from birth blind. Can you tell me, how is the name of the disease? And kann you tell me, why she has only three legs?
    Yes, Latoshka ist a touching dog greetings

  • Nur mal eine Frage: ist eigentlich sichergestellt, dass sie keine Schmerzen hat wg. ihrer Augen? Also z.b. erhöhten Augeninnendruck?

    Latoshka wirkt nicht so als ob sie Schmerzen hätte, sondern sie wirkt "einfach" extrem verunsichert.
    Ihr jetzt den Streß anzutun, sie zum Tierarzt zu bringen, würde ich ihr nicht antun wollen. Sie muss doch erst einmal hier ankommen und sich einleben. Ob irgend etwas in Russland sichergestellt wurde, weiß ich nicht.
    Also wie gesagt, sie wirkt nicht so, als hätte sie Schmerzen. Lieben Gruß

  • Dear Clara Corinna! I will ask tomorrow the shelter doctors about her eyes disease. There are a lot of three leg dogs in the shelter(((( Most of them were bitten by other dogs((((( :weinen: :weinen: :weinen: What expects these dogs in the Russian shelter? Stay In the cage for the rest of their life or euthanasia if the Russian government change the law about homeless dogs(((( :flenn:

  • It looks like high amputation(((( Sometimes nobody knows the whole story of the dog. When Monster was managing the shelter the volunteers were not allowed to enter the hospital. A lot of dogs just escaped(((( I'm not sure, that I can discover everything about poor Lastochka, but I will try.

  • It looks like high amputation(((( Sometimes nobody knows the whole story of the dog. When Monster was managing the shelter the volunteers were not allowed to enter the hospital. A lot of dogs just escaped(((( I'm not sure, that I can discover everything about poor Lastochka, but I will try.

    It looks like high amputation(((( Sometimes nobody knows the whole story of the dog. When Monster was managing the shelter the volunteers were not allowed to enter the hospital. A lot of dogs just escaped(((( I'm not sure, that I can discover everything about poor Lastochka, but I will try.

    Dear Elena, thank you vor the answer, i am wating, what you can tell me the next week. Latoshka is here in security. We give here ouer lovely care. Greetings Clara Corinna