Lastoshka - Hündin, blind und Dreibein (C 63) - in D -

  • Hallöchen,
    hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen vom kleinen Russenfellchen Tini (Lastoshka). Es geht ihr gut.
    Wie ihr ja schon auf den letzten Bildern gesehen habt, hat Tini eine Freundin, Mausi. Mausi liebt Tini und hat nie aufgegeben Tini zu erorbern. Tini erduldet brav Mausis Liebe. Sie wird von Mausi geknuddelt, im Öhrchen geleckt und das Gesicht wird geputzt. Und dann wird kuschelig Po an Po in Körbchen geschlafen.



    Lieben Gruß auch von Tinis Frauchen Uta

  • So, nun hat sich Frauchen von Tini und Foxi endlich mal hier angemeldet. Und ich will gerne einige Infos geben. Bedanke mich sehr bei Clara Corinna, die für mich hier immer berichtet hat.

    Lastochka / Tini hatte im Dezember 2017 plötzlich erhöhten Augendruck auf dem linken Auge. Das hatte urplötzlich zur Folge, daß ihr Auge auch etwas hervortrat. Unser guter Augenspezialist, der Tini kennt, seit sie aus dem Shelter zu mir gekommen ist, diagnostizierte Grünen Star. Mit Tropfen war der plötzliche Anstieg des Augendrucks nicht mehr zu stoppen. Der Rat war, das Auge durch Glaskörperinjektion stillzulegen. Diese OP haben wir im Januar gemacht und Tini geht es gut. Wir waren schon zur Nachkonrolle. Die ergab einen Rückgang des Augendrucks von 48 auf 8. Auf dem rechten Auge hat sie ja auch PRA, aber da kann sie noch Licht und Schatten wahrnehmen. Ich hoffe, daß dort der Grüne Star noch auf sich warten läßt.

    Habe mich durch sämtliche Infos gegoogled. Das war, denke ich, die richtige Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Uta

  • Ja liebe Uta, daß denke ich auch. Und der Erfolg gibt dir ja auch recht.
    Drücken wir die Daume, dass sich das andere Auge nicht verschlechtert. Denn nur Licht und Schatten wahrzunehmen sind schon wenig genug.
    Ach Uta, ich bin so dankbar das Tini bei dir ist. Ich sehe sie noch heute vor mir, wie sie in der Pension ankam . Und dann als du irgendwann kamst um sie mit Foxi zu dir zu holen. Da klopft auch heute noch mein Herz vor Freude.

  • Ja, liebe Clara Corinna,
    und ich hatte ja eine weite Anreise, gute 200-250 km und war soooo aufgeregt :rolleyes: aber ich weiß auch, daß ich mir gesagt hatte, wenn es paßt, dann kommen beide mit und wenn nicht, dann werde ich das auch sagen. Und dann war es echt so, als hätten Tini und Foxi nur auf mich gewartet. "Da isse nu ja endlich. Können wir dann mal auch losfahren?!"

    Völlig schööööööön Irre :D

  • Tini Lastochka hat für immer ihre Augen geschlossen.

    Am 12. Mai ist Tini, das liebevolle blinde dreibeinchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich stand die ganze Zeit mit ihrem Frauchen Uta in Kontakt bekomme es aber erst heute seelisch hin, euch die Nachricht zu schreiben.

    Tini war eines der ersten Russenfellchen zusammen mit ihrem Freund Goofy/Foxi die ich kennengelernt habe.

    Vor über 7 Jahren hat Ulla/Chappy damals den Kontakt zur Tierpension Grimm aufgenommen und darum gebeten Tini aufzunehmen, da sie dreibeinig und blind auf gar keinen Fall im Shelter bleiben sollte. Es durften auch Foxi/Goofy und noch ein paar weitere Russenfellchen mitreisen und Tini und Foxi wurden Freunde.

    Hier zwei Fotos als sie gerade angekommen sind

    Dann gab es eine Anfrage für Tini. Foxi war damals noch sehr sehr ängstlich und hatte ein wenig seelischen Halt bei Tini gefunden. Wir hatten nun richtig Angst die beiden auseinanderzureißen und Tinis neues Frauchen Uta liess sich erweichen beide zu adoptieren. Und so konnten die zwei gemeinsam ausziehen

    hier ein Foto wie sie die Tierpension verlassen um in ihr neues Zuhause zu fahren, das war vor ca. 7 Jahren

    ich war beim Auszug dabei und sehr glücklich, dass die zwei ein schönes gemeinsames Zuhause gefunden haben.

    Ich stehe seitdem mit Uta in Kontakt und habe immer mal wieder Nachricht über die 2 bekommen.

    In letzter Zeit ging es Tini nicht mehr gut. Die Auswirkungen immer nur auf 3 Beinen zu laufen waren langsam im Rücken und im Vorderbeinchen angekommen. Auch hatte Tini ein Geschwür.

    Sie hat ganz viel Liebe und Fürsorge und alle notwendige medizinische Hilfe bekommen aber irgendwann war klar, Tini kämpft zwar noch und hat ein sehr starkes Herz aber die Zeit des Abschieds ist gekommen.

    Die Zeit des Abschieds war sehr intensiv, Uta hat alles versucht das Tini selber diesen Zeitpunkt bestimmen kann und das hat Tini auch geschafft.

    Am 12. Mai um 7.47 hat ihr Herz im Beisein ihres Frauchens aufgehört zu schlagen.

    7 schöne Jahre hat Lastochka/Tini geliebt und umsorgt mit ihrem Kumpel Foxi verbringen dürfen.

    Hier ein paar Bilder aus dieser Zeit

    Und hier die 4 letzten Fotos von ihr

    Die kleine Maus hat es mit ihrem Kumpel Foxi sogar in mein Bilderbuch"Omi hat vier Hunde" geschafft. Da ist sie mit Foxi eingeladen zum Hundegeburtstag von meiner Dora.

    Tini war nicht nur eines der ersten Russenfellchen die ich kennen lernen durften, sie war auch der erste Handicap Hund der mich in meinem Leben berührt hat.

    Ich war damals ehrenamtlich in der Tierpension Grimm für die Tierschutzhunde tätig und ich danke Tini von ganzem Herzen das ich sie, diese wunderbare liebevolle Persönlichkeit kennenlernen durfte.

    Machs gut du Liebe, Grüße mir meine Mara und meine Dora und flitze wie der Sausewind mit deinen drei Beinchen über den Regenbogen

  • :kerze: komm gut ins Regenbogenland, Tini...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist ein sehr, sehr schöner Nachruf, liebe Clara Corinna. Danke Dir dafür. MIr laufen die Tränen. Ich hätte gar nichts schreiben können. Aber ich kann noch etwas ergänzen, für die, welche es interessiert.

    Tini hatte im Dezember 2019 die Diagnose Milztumor. Bösartig. Durch Zufall entdeckt. Sie überstand die OP sehr gut und hatte sich danach sehr gut erholt. Nun stellten wir bei einem Blutbild im Oktober 2020, daß die Leberwerte alle im roten Bereich waren. Es war klar, der Tumor hatte gestreut. Also schon vor der OP. Die Leber mußte befallen sein. Aber Tini hat einfach weiter gemacht, obwohl sie immer dünner wurde. Was für eine unglaubliche Zähigkeit und Kraft. Ich kann es nur so sagen, hätte Lastochka mir gesagt, sie möchte gehen, hätte ich sie gehen lassen. Aber wir wollten den Weg zusammen bis zum Ende gehen. Das ist ein großes Geschenk, was sie mir gemacht hat. Das letzte Bild oben, das war ihr gesichertes Bettchen an meinem Bett. Umstellt mit Polstern und Kartons, damit sie nicht einfach loswandert des Nachts. Dort ist sie auch am 12. Mai 2021 nun gegangen. Ihr Körper ist hier in der Erde und sie tobt sicher mit Deinen Liebsten, Clara Corinna, über die Wiesen. Und natürlich wird Chappy - Ulla Tini in Empfang genommen haben.

    Meine beiden Katzen und Goofy - Foxi sind alle noch "komisch". Da fehlt eben jemand. Aber das kennt Ihr sicher auch alle.

    Tini war sieben Jahre bei mir und ist wohl 12 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist ja nur eine Schätzung gewesen.

    Danke Clara Corinna, daß Du immer für mich da bist.

    Lastochka, meine kleine Schamanin. Immer anwesend.

  • Gute Reise ,Tini :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de