Amani , weißer freundlicher Rüde, mittelgroß, geb. 2011, Pension (Tierheim Wetterau)

  • Ich verstehe das nicht.

    Ob es daran liegt, das er in einer Pension lebt bzw TH???

    So viele bieten eine ES oder PS für unbekannte aus der Ecarisaj an. Und hier weiß man was man bekommt.
    Einen Schatz.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Akita (17. Dezember 2016 um 07:55)

  • :crap: Ach Mensch, das ist doch einfach nicht möglich :crap:

    Auch wenn bisher alles nix gefruchtet hat, so hoffe ich doch sehr für ihn und drücke die Daumen, dass er nicht ewige Jahre dort sitzen muss :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Unglaublich eigentlich. Ich habe seinen Flyer an unsere Holzstalltüre gehängt aber keine Reaktion bisher..... ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wenn es kommt, dann aber auch immer geballt... Kennen wir ja kaum anders...

    Amani hat immer noch keine für ihn passende Familie gefunden, sich dafür aber einen verfluchten Kreuzbandriss hinten links zugezogen ;( ! Übernächste Woche wird der arme Kerl operiert.

    Kostenfaktor: zwischen 1.200,00 und 1.500,00 Euro, die mal wieder so gar nicht "eingeplant" waren...

    http://www.fellchen-in-not.de/Ruede_box_27

    Sobald die Rechnung eingetrudelt ist, stellen wir für ihn auch einen Aufruf bei facebook ein, wobei wir uns aber nicht viel ausmalen, denn er ist ja schon im sicheren Hafen Deutschland... Aber ohne Spenden können wir diese Operation nicht bezahlen, das ist einfach Fakt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie furchtbar!!! So ein Pechvogel!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Heute sollte Amani eigentlich operiert werden, doch dieser Kelch ist - erst einmal - an ihm vorbei gegangen.

    Eine nochmalige Untersuchung hat ergeben, dass das Kreuzband noch nicht gerissen ist, sondern "nur" stark überdehnt und faserig, ein kompletter Abriss ist aber wahrscheinlich, fragt sich nur wann...

    Wir werden uns nun Informationen einholen müssen, wie weiter verfahren wird, erst einmal hat der behandelnde Tierarzt zum Spritzen von Anabolika geraten um den Muskelaufbau zu fördern, auch sollte Amani Physiotherapie erhalten, was im Tierheim Wetterau aber nicht möglich ist!

    Daher wäre nun zumindest ein adäquater Pflegeplatz umso dringender wo er entsprechend behandelt werden kann, wir aber ganz bestimmt nicht finden, sagt der geborene Pessimist... Ist aber auch alles ein Elend ;( ...

    Erfahrungswerte Eurerseits? Vielleicht (doch) eine "prophylaktische" TPLO, wenn das Band irgendwann eh im Pöppes ist? Ich bin auf diesem Gebiet ja so überhaupt nicht bewandert und lese mich gerade durch zig Seiten...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • alles mist. Wenn es sowieso kommt...könnte man ihm aber die Schmerzen ersparen, die mit einem Abriss sicher einhergehen. Besser wirds ja auch nicht mehr und mal doof gesagt, warum ein "Vermögen" in eine kaputte Baustelle pumpen. Dann lieber gleich neu machen. (find)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sehe ich auch so, wie vicilotta.


    Lieber jetzt, als später mit höherem Risiko und Schmerzen.

    Dass es schöner gewesen wäre, es wäre überhaupt nicht passiert, bleibt mal außen vor.
    Natürlich wäre es schön, wenn ein OP nicht notwendig wäre, da sind wir uns sicher einig.

    Wenn es sich aber eh nicht umgehen lässt...


    Wäre eine Zweitmeinung möglich?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Besser wird es doch nicht - dann lieber gleich, bevor er durch Schonhaltung das Gelenk schädigt! Lasst TPLO und keine TTA machen, da dauert es zwar länger bis man voll belasten kann, ist aber stabiler. Meine persönliche Erfahrung bei Wendy, die aber von unserer Physio bestätigt wird.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)