Jonny - Dieser Opi möchte endlich ankommen dürfen -

  • Das ist Jonny.

    Er ist ca. 10 Jahre alt und hat - wie alle Hunde - eine Geschichte.

    Jonny ist ein wahrer Gentleman mit guten Manieren. Er ist sehr liebevoll, ruhig und ausgeglichen. Wegen eines alten Bruches humpelt er hinten ein wenig, aber er geht sehr gerne spazieren.

    Jonny wurde im Mai 2013 aus dem Shelter geholt und es wurde an einem vorderen Bein ein gutartiger, aber großer Tumor entfernt. Über die Sommermonate lebte er in einer Pflegestelle auf dem Land. Nun kommt er wieder zurück nach Moskau auf seine Pflegestelle.

    Für Jonny suchen wir liebe Menschen, die ihn endlich ankommen lassen und ihm einen schönen, ruhigen Lebensabend geben möchten.

    Seine Geschichte und nähere Einzelheiten werde ich ein wenig später berichten, hier kommen erstmal die Fotos.

    Jonny ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Eine Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.


    Kontakt und weitere Infos:


    Hier ist Jonny noch im Shelter:


    Es geht gleich weiter....

  • Jonny - endlich aus dem Shelter raus und ganz lieb beim Arzt:


    Jonny - nach der Entfernung des Tumors - auf seiner Pflegestelle:


    Es geht gleich weiter ...

  • Jonny genießt das Landleben ... Die ersten Bilder sind noch vor der Entfernung des Tumors

    ´


    Es geht gleich weiter...

  • Ein Herzensbrecher..... meine Daumen sind gedrückt :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ja, er ist ein Herzensbrecher :herzchen:

    Es wäre schön, wenn er SEINE Familie finden würde ...

    Irgendwie erinnert er mich vom Aussehen an Nanook von Karo...

  • Er muss ja nicht zurück in den Shelter, Jonny bleibt auf einer Pflegestelle. Aber Landleben wäre natürlich schöner für ihn...

  • Was für ein süßer Kerl... :herzchen: :herzchen: :herzchen: Hoffentlich findet er bald das passende Zuhause... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • irgendwie kamst Du mir in den Sinn, Sabine, als ich die Bilder sah.... :pfeife:


    verstehe ich gar nicht... :ups:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Sodele ... Marina war so nett und hat sich auch durch die 29 Seiten seines Threads im russ. Forum durchgelesen.

    Ich muss gestehen, ich habe nicht mal die Hälfte verstanden, weil mir Russisch einfach zu schwer ist.

    Marina hat das alles mal zusammengefasst:

    The situation is as follows.
    If I am not mistaken – he sat earlier in sector A. After that he was transferred to our sector.
    The girls noticed a growth on his front leg. Asked the shelter vets (for money) to examine it.
    The first attempt – was a failure as stupid vets lost the results….
    The second attempt to analyze the growth – they did not take enough tissue for examination. The girls waited for the results for 4 weeks….- and got nothing due to little tissue…

    The girls took him out of the shelter.
    The vet (not shelter) said – in case they delay – his leg will be cut…as the growth became 3 times bigger…and a little bit more – it will stop blood circulation in the leg.

    He was urgently operated!

    Diagnosis:
    Cancerous mesenchymal growth, possibly - poorly differentiated liposarcoma with big lesion necrosis.
    The growth was totally removed.

    He has lots of synechia and dark spots in his lungs.

    When the vet examined him (not in the shelter) – he found a fistula under his low jaw. As there is no tooth beneath, the upper tooth leaned on the soft tissue. The tooth was cut a little. The girls just can not imagine – how painful this fistula was…but Jonny never complained…he ate quietly…

    When they ex-rayed his back leg (he was reluctant to step on it) – the results surprised the girls.An old hip fracture – the joint is completely broken there – and there is a metal pin there! That means – he was operated before he got to the shelter!!!! Probably – his owners did it…
    The vets said after seeing this – that Jonny will never jump but he will remain limping…and allegedly he has no pains…

    His urinary bladder is moved aside (back). The girls think – this is a result of some car crash…his hip facture and this bladder…

    + ex-rays showed an old rib fracture…

    The vet said after the operation – when he is ok and recover after it – it’s possible to do something with his back leg’s functionality (where there is no whirlbone), just time is needed.

    + Jonny has arthrosis.

    He is now in the village – a foster home. He lives inside the house, enjoys rather good appetite. He does AA and PEPE – only outside the internal yard. Waiting for the people to open the gates…walks outside and only after that does his toilet))
    He started to leak his legs….They become swollen…The vet prescribed:
    Royal Canin Mobility
    for his joints - Stride Plus (to add to the food)
    + Caniagil.

    He obeys all commands! In case people say – lets go for a walk – he runs to the door, in case – Jonny eat! – he starts to eat! And there is no need to pronounce – Place – it’s enough just to indicate on the cushion! A very clever dog! He likes to be touched – and if people stop touching him – he reminds them of it with his forehead))))


    SO – this is our Jonny!!!

  • Jonny ist mittlerweile wieder in Moskau angekommen - und wurde erstmal gebadet.

    Wie man sehen kann, fand er das nicht sooooooo toll ;-))

    Jonny ist wirklich ein ganz Lieber und es wäre toll, wenn sich jemand für den Opi interessieren würde.

  • Oh, Danke Marina - Jonny ist wirklich ein entzückendes Kerlchen. Und er wirkt überhaupt nicht alt.

    Das müsste doch möglich sein, für ihn ein Zuhause zu finden! :herzchen:

  • Und Jonny hat sein Zuhause in Moskau gefunden.

    Er wohnt jetzt bei Maria, die seinerzeit auch die Grande Dame Alma mit der Krebserkrankung bei sich aufgenommen hat.

    Alles Gute Jonny!!!!! Hab ein feines Leben!!!

    :kissen::kissen::kissen:

  • Das ist ne gute Nachricht!!! =) :dance3: :dance3:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***