Nico, Herdenschutzhund-Mix, Rüde. 55 cm, geb. etwa 2013, Pension (Pensionspaten gesucht)

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Von hier natürlich auch! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • da mache ich mit, obwohl .....

    die vorherigen Interessenten hatten echt das passende Pendant........sehr sehr schade....


    also jetzt: :daumendruecken:

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Nico hat es geschafft und seine neuen Leute um die Pfote gewickelt! Sie wollen ihn nicht mehr hergeben! Kleiner Schatz, wir wünschen Dir alles Gute! Du bist so ein toller Hundejunge! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja, ja,jaaaaaaaaaaaaa!!! Rumhüpf Geschafft kleiner Mann!!!

    Alles Gute im neuen Leben!  :kissen:  :kissen:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :dance3: Alle gute Nico :dance3:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:
    Hab ein schönes Leben kleiner Mann

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nico kommt zurück :( ...

    Er hat sich zu einem gestandenen Herdi entwickelt und uns die ganzen Jahre über schon Kummer bereitet. Als ich ihn zuletzt besucht hatte, war das Haus schon komplett umgebaut, Türen auf Halbmast gesägt, so dass er mit Besuch nicht in Kontakt kommt etc.. Trainer engagiert, also eigentlich alle Register gezogen, um ihn behalten zu können...

    Jetzt im Urlaub ist aber nun das passiert, was nicht passieren durfte, er hat sich durch die Tür gemogelt und eine Dame gebissen, die in der selben Pension wohnte, und jetzt ist alles an Vertrauen, was die Familie bisher noch in Nico hatte, verloren.

    Wir standen die ganze Zeit über in Kontakt, und ich weiß, dass sie diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gefällt haben, aber es ist nicht zu ändern, so dass er kommenden Sonntag von ihnen erst einmal zu Florian in die Pension gebracht wird.

    Nico jetzt, in seiner ganzen Pracht:

    Die Familie beteiligt sich mit monatlich 100,00 € an seinen Pensionskosten, aber es verbleiben immer noch 155,00 € für FiN, für die wir dringend um Patenschaften bitten müssen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sch.... :(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So ein Mist!

    Der Beißvorfall mit der Frau tut mir natürlich auch leid für die Betroffene....

    möglicherweise hatte die Arme irgendwas an sich, was schlechte Erinnerungen in ihm wachrief..... Parfum? Gestik? Stimme? großer Sonnenhut?

    Weiss der Geier....

    es ist sehr schade, aber ich kann die Entscheidung, ihn "zurückzugeben" irgendwo nachvollziehen.

    Wenn man nicht weiss, was die Ursache war, ist er dann überhaupt vermittelbar - außer an einen Spezialisten für Herdis?? ;(

  • Ich denke nicht, dass die Frau unbedingt irgendwie verdächtig hat sein müssen.
    Wenn er wirklich richtig territorial ist war die Idee, ihn mit in eine Pension mit weiteren fremden Leuten zu nehmen, wohl perse nicht so gut.
    Herdi passt halt auf - und Fremde im Haus „gehen“ dann eben nicht.
    Schöne Sch*** - das tut mir echt leid. Für die Leute - aber vor allem für den Hund, der es mit dem Stempel nun noch schwerer haben wird. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, das macht es viel schwieriger, aber nicht ganz unmöglich...
    Es gibt ja durchaus abgelegene Häuser oder Höfe, deren Bewohner froh wären, wenn so ein Großer aufpasst...
    Man muß sie halt nur finden...

  • Ach du Schande....((

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Nico ist jetzt bei Florian eingezogen, alles recht entspannt.

    Nur seine Familie... Sehr emotional im Moment, ich mag gerade nicht in deren Haut stecken :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und Jutta hat es schon gut betitelt. Nico ist ein gestandener Herdenschutzhund mit eben auch den Charakterzügen die er auslebt, und dazu zählt auf Haus und Hof und die Menschen, die dort leben, aufzupassen.

    Ein normales, soziales Leben hat Nico´s Familie Zuhause schon lange nicht mehr geführt, ihr Leben haben sie komplett auf den Hund eingestellt, weil sie eben genau so etwas vermeiden wollten.

    Bei Spaziergängen auf neutralem Boden sah es schon wieder ganz anders aus, da dauerte es nur einen Moment und ein zwei Leckerchen, und Nico wusste bescheid, dass er auf seine Menschen nicht aufpassen braucht. Sie waren mit ihm auch auf Hundespielwiesen, alles kein Thema, mit anderen Hunden, kein Problem!

    Nur diese Urlaubspension, die war nach ein paar Tagen eben wieder sein Terrain, und das musste er nach seiner Denke nun wieder gegen alles Fremde verteidigen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • "die Kerle toben: Nico, Scooby, Momo und Snoopy beim spielen."

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scooby & Nico: überraschenderweise mögen die sich ganz gern

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (8. August 2018 um 09:56)

  • Oh! Nico ist verliebt... "Gracia" war einen Nachmittag zu Besuch und ist läufig (das erste mal)... auf jeden Fall duftet die junge Doggendame wohl sehr gut und Nico ist hin und weg... 8o<38o<3 (zum glück hab ich hier nur kastrierte Rüden, trotzdem gabs dann später getrennte Gruppen)

    Kleine Fotolovestory... :thumbsup:


    Ganz verliebe Blick werden da ausgetauscht...

    Hach, und, wie die Kerle heutzutage nunmal so sind, man kanns ja auch mal ohne Blumen und Vorgeplänkel probieren... aber nein, der gibs natürlich mecker von dem Olle hinter der Kamera. Nix darf man... :thumbdown::D

    Und das haut den Nico natürlich total um... :D:D:D ...der arme Kerl!