Nico, Herdenschutzhund-Mix, Rüde. 55 cm, geb. etwa 2013, Pension (Pensionspaten gesucht)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Nico_Box_2

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Carpatin(mix)
    Geboren: etwa Juli 2013
    Größe: ca. 55 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension in 24881 Nübel

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Seit drei Tagen ist er nun hier, der süße Nico, der schon als Welpenjunge in der Ecarisaj gelandet ist. Beuteschema voll getroffen, hm, und wie gebe ich den wieder her? Der Kleene ist einfach ein total süßer Dreikäsehoch, schmust, läuft an der Leine, macht draußen seine Geschäfte.... einfach toll. Und er brummt schon mal Fremde, die in meine Nähe kommen an! Weniger toll, aber früh übt sich, was ein guter Herdenschützer werden will, denn der ist unverkennbar drin in dem Mini... Dann wollen wir mal zur Sozialisation schreiten, damit der zukünftige Besitzer nicht am Ende ein einsamer Mensch wird...

    Und nun Fotos:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    3 Mal editiert, zuletzt von Michaela (3. Mai 2020 um 10:41)

  • Dann wollen wir mal zur Sozialisation schreiten, damit der zukünftige Besitzer nicht am Ende ein einsamer Mensch wird...


    Das hast du jetzt aber schön gesagt :D

    Ich finde sowohl den Kleinen als auch die Klara zum Knutschen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn du ihn nicht mehr hergeben kannst (möchtest :zahn: ) dann kann er doch als kleiner HSH schon mal lernen, deine Schäfchen zu schützen :hund1:
    .
    .
    .
    .
    . :kuckuck: Bin schon weg

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • ...bis jetzt sind ihm die Viecher noch höchst unheimlich :tongue:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...bis jetzt sind ihm die Viecher noch höchst unheimlich :tongue:

    Na die Woll-Viecher sind bestimmt auch um einiges grösser als er und blöken den ganzen Tag ..... :ohschreck:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Egal, was ein richtiger HSH ist, den stört das nicht. Ich hatte ja vor einigen Monaten die Masha (Welpen-Schwestern Masha und Glasses) hier: Die Maus mischte sich mitten unter die Herde und fand das klasse! Naja, Nico ist halt ein Kerl....braucht ein bisschen länger :rolleyes: =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Naja, Nico ist halt ein Kerl....braucht ein bisschen länger

    :haemisch: :haemisch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Der süße Nico ist nun schon 1 1/2 Wochen bei uns und man hat das
    Gefühl, als könnte man stündlich zusehen, wie er wächst  :rolleyes: . Ansonsten
    macht er sich echt gut, ist ein schlauer kleiner Kerl, der neue Dinge total
    schnell begreift. Jetzt hat er grad die Katzen entdeckt und gemerkt, dass die
    abhauen, wenn man hin läuft! Das soll er natürlich nicht lernen, Katzen jagen,
    und so haben wir gleich wieder was zum Üben. Wenn man etwas von ihm will oder
    eben auch nicht will, dass er etwas tut, dann sitzt da ein kleiner
    nachdenklicher Hundejunge vor einem, der zu überlegen scheint, was denn nun am
    besten zu tun wäre. Total süß, der Blick, wenn er daran zweifelt, dass das, was
    man von ihm will, irgendeinen Sinn hat  :haemisch: . Herrje, warum habe
    ich keinen großen Hof, auf dem ein paar Hunde mehr oder weniger gar nicht
    auffallen....


    Neue Fotos:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...mehr Fotos:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hach nee wie süüüüüss :wuub:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • So, und nun noch ein paar neue Bilders von Nico.
    Die Anfragen halten sich in Grenzen, nachdem ich überall reinschreibe, dass da ein HSH drinsteckt und was ich gefälligst von den zukünftigen Menschen erwarte. :rolleyes: Egal, ich möchte den süßen Nico auf keinen Fall irgendwann im Tierheim wiederfinden, weil seine Leute mit ihm überfordert waren. Ein bisschen mehr Wert auf Erziehung muss man bei ihm halt schon legen, aber wer dazu keine Lust hat, sollte sich eben auch keinen Welpen oder noch besser, gar keinen Hund, anschaffen.


    Nico zeigt sich weiterhin sehr gelehrig, bisweilen kommt allerdings der Dickschädel durch. Neue Situationen meistert er hervorragend, neue Kontakte knüpfen, ist da schon schwieriger. Momentan hat er es auf Neuzugang Mira abgesehen. Da ist Klein-Nico völlig entrüstet, dass die einfach reinkommt und mit hier wohnen will! Aber ansonsten ist Nico eine richtige Schmusebacke und ein sehr angenehmer Welpenjunge, nicht so ein super quirliger Youngster, der einen nur nervt.
    Ein eigenes Zuhause wäre so langsam natürlich schon schön....

    Die olle Eichenbank auf den Fotos wird von Klara und Nico heißgeliebt. Da turnen sie am liebsten stundenlang drauf rum. Und die Decke muss gefälligst bis auf die Erde hängen, dann kann man sich so schön unter der Bank verstecken. Erinnert mich irgendwie an Kindertage: "Wir bauen uns eine Butze" :D





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo Chris,
    das ist ichtig das du das so machst, schließlich soller ja auch in gute Hände.
    Wenn Leute unsere Teddybären sehen und sagen: Oh wie süüüüß, so ein möchte ich auch. Dann erzähle ich immer erst von den schwierigen Eigenschaften und den ncht so leichten Erziehungsmöglichkeiten unserer Akitas. Dann kommt das Positive.
    Man soll ja nicht nur nach Aussehen kaufen.
    Wenn ich nicht schon zwei so sture "Esel" hätte, würde ich bei Nico scwach werden, echt hübsch der Kleine.

    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Auch Nico hat natürlich gestern im großen Rudel mitgeturnt und deshalb gibt es jetzt auch von ihm neue Bilder. Von seinem Wesen sind wir nach wie vor begeistert.





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch weitere Bilder....





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Noch mal Daumen drücken!

    Nico hatte heute Besuch von den Adoptanten von Lotte (früher Maira, auch von FIN), die wir letztes Jahr vermittelt haben. Wenn Nico da hin darf, hat er einen Traumplatz ergattert!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)