Hund grätscht beim Liegen die Vorderbeine was kann es sein?

  • Vielleicht weiss jemand, was es sein könnte? Meine TÄ tippt auf Cushing, wäre bezeichnend, dann so zu liegen.
    Test wird nächste Woche gemacht. Blutwerte sind im Normbereich.

    Er ist auch so recht wackelig auf den Pfoten, unter Teufelskralle gehts ihm besser, aber für das Grätschen beim Liegen habe ich echt keine Erklärung.

  • Das weiß ich auch nicht???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • nein Gift kann man ausschliessen. Darf ich fragen, wieso Du auf Gift kommst? Kennst Du einen solchen Fall?

    Also die Vorderbeine legt er ganz weit nach aussen , also rechts und links, wenn er aufrecht liegt. Ich hoffe, Ihr könnts Euch vorstellen.

  • ja bei schneckenkorn ..da sind solche Symptome :(

    je nach dem wie viel aufgenommen wurde ....
    hier aasen sie mit dem zeug ..und ein nachbarhund hatte wohl gottlob nur wenig aufgenommen (vermutlich beim pfotensäubern )
    er zeigte grätschen der gliedmassen -taumeln -zittern -krampfen

    wie geht es deinem hund ?

    daumendrück  :daumendruecken:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • das Grätschen macht er schon lange, der 1. TA hat dem keine Bedeutung beigemessen, hat es auf seinen Herzfehler und sein Alter geschoben.
    Ja, er hustet, aber seit Wochen weniger als sonst. Käme auch vom Herzen.
    Atemnot? Nein.
    Ich muss ihn vielleicht kurz beschreiben: er ist ein Shih-tzu, so 10 oder 11 Jahre alt. Er war schon immer seeeehr ruhig,schläft viel, käme auch vom Herzen, trotz Medis. Glaub ich aber nicht, denn KEINER meiner herzkranken Hunde war so ruhig wie er. Nun sieht er auf einem Auge seit 2 Wochen nicht mehr so gut und geht noch vorsichtiger.
    Hinten hat er Muskulatur abgebaut. Unter Teufelskralle gehts ihm beim Gehen deutlich besser, ich fange jetzt wieder mit einer Kur an.

    Kann er vielleicht auch vorne Muskelkraft eingebüsst haben, was mir einfach nicht auffällt?

  • seltsamer TA...

    ich habe immer hunde mit herzproblemen gehabt ..keiner hat gegrätscht !

    gina hat Herzinsuffizienz(beide klappen ) grad 3 von 4 und verhält sich bis auf schnarchen ..normal
    ich gebe zusätzlich homöopathische herzmittel die sehr gut greifen :)
    alte tiere schlafen mehr ..aber keiner war von den herzmedis müde oder angeschlagen...

    kann es sein das er schmerzen hat ? Arthrose /Arthritis ..

    ich kann bedingt durch mein kaputtes knie sehr wenig laufen ..und keiner meiner hunde hat muskelschwund ..
    ich vermute das er schmerzen hat und deswegen sehr ruhig ist -lass das doch mal bei einem anderen ta abklären ..neue besen kehren oft besser ... :D

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • deswegen ist er ja auch mein Ex-TA, der hat anschliessend bei meinem Peti so furchtbar kläglich versagt. ;(

    Genau, auch herzkranke Hunde kenne ich nicht soooo ruhig. Welches homöo.Medi fürs Herzchen bekommen Deine, Samantha?

    Schmerzen? Hm, was mir auch aufgefallen ist, er räkelt sich seit 2, 3 Wochen nicht mehr rum, Ihr wisst , was ich mit Rumräkeln meine, gell?
    Ich hätte noch Traumeel hier.