Ich stelle ihn vor - meinen "Herzenshund" Sandy

  • Nun bin ich seit 2 Wochen wieder im Lande. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, noch nicht richtig "angekommen" zu sein, ein Teil meines Herzens ist dort geblieben. Bei den Hunden. Bei allen Hunden, aber einer geht mir so gar nicht mehr aus dem Kopf. Sandy. Mein Herzenshund.

    Ich poste hier mal Elkes Meinung zu Sandy:

    Meine Version: zunächst viel mir Sandy gar nicht auf. Was ja erstmal nicht ungewöhnlich ist, wenn man mit 43 Hunden auf einen Schlag konfrontiert wird.
    Mein Augenmerk galt zunächst den Großen unter ihnen oder denen, die für mich etwas "Besonderes" darstellten.
    Doch irgendwann am zweiten Tag fiel mir dieser goldene Wuschel auf. Ich konnte ihn gar nicht mehr übersehen, denn er war von jetzt auf gleich mein Schatten. Egal wo ich stand, arbeitete oder entlang lief, er war immer bei mir. Selbst auf die Toilette konnte ich nicht gehen, ohne dass ein jaulendes Wollknäuel vor der Tür saß.
    Sandy hatte sich in mein Herz geschlichen. Volltreffer. Von jetzt auf gleich konnte ich auch nichts mehr ohne Sandy machen. Immer vergewisserte ich mich, dass er auch bei mir war. Mein Schatten.

    Noch jetzt treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn ich an den Moment denke, wo wir die Finca nach einer Woche verlassen haben. Sandy stand am Zaun und verstand die Welt nicht mehr. Wie konnte ich ohne ihn nur abreisen?

    Ich habe meinem alten Rocky versprochen, dass er die Nummer 1 ist und bleibt. Er ist alt, er baut ab und er benötigt meine volle Aufmerksamkeit. Er geniesst es, dass die beiden anderen Hunde bei ihm sind, aber einen weiteren Hund kann ich ihm einfach nicht zumuten.

    Es wäre mein Wunsch, Sandy irgendwann zu mir zu holen, aber ob sich dieser Wunsch verwirklicht, möchte ich nicht bestimmen, denn ich möchte ihm die Chance geben, eine Familie zu finden.

    Sollte es irgendwo eine Person geben, die einem Schatten ein liebevolles zuhause bieten kann, so möge sie sich bei mir melden.
    Ich wäre bereit, die "Ausreisekosten", sprich Chip, komplette Impfung und auch die Kastrationskosten für ihn zu übernehmen. Elke würde sich bestimmt über eine Schutzgebührspende freuen.

    Und nun die Fotos von meinem Herzenshund:

    ... und jetzt brauch ich ein Taschentuch ...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (12. Oktober 2008 um 23:04)

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Habt ihr zwischendurch, als ihr da gewesen seit, Frisör gespielt???

    Nein, ich kenne ihn nur mit dem trendy Kurzhaarschnitt. ;)
    Sein Vorbesitzer hat wohl nicht nur den Hund an der Finca ausgesetzt, sondern gleichzeitig auch einen Sack voll Ungeziefer, deshalb wurde ihm diese Frisur verpasst.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • "Mein" Sandy hat´s geschafft. Er hat ein eigenes zuhause in Deutschland gefunden! :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von bibi
    Super!!! :dance3: :dance3:
    Das ist aber auch eine gaaaanz Süße :Mausherz: :Mausherz:

    Das ist ein ER! ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von bibi
    Super!!! :dance3: :dance3:
    Das ist aber auch eine gaaaanz Süße..... :Mausherz: :Mausherz:

    ...Motte :D :D :D

    Trotzdem Freu* :nuts: :nuts: :nuts:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    2 Mal editiert, zuletzt von bibi (25. Mai 2009 um 16:48)