Paul, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. 2009, Pension (Petsilvania)

  • schubs.......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Anamaria hat folgendes geschrieben:

    Paul wird mehr und mehr zuversichtlich, aber es liegt noch ein weiter Weg vor ihm.
    Er geht nun mit einer ruhigen Hündin nach draußen und ist sehr lieb zu ihr.
    Vor einigen Wochen waren Freiwillige hier, sie konnten mit ihm interagieren und Paul nahm mit großem
    Abstand Futter aus der Hand.

  • Ana schreibt:

    Zitat

    Paul´s Fortschritte tendieren gleich Null, an einem gewissen Punkt ist seine Entwicklung stehen geblieben. Er geht mit verschiedenen Hunden, Männern und Frauen raus in den Auslauf. Ich kann ihn bürsten, ein Halsband anlegen, sein Adaptilhalsband wechseln, er frisst von der Hand und wir können ihn berühren, aber dabei fühlt er sich überhaupt nicht wohl.

    Im Zwinger meidet er den Menschen, wenn er draußen ist ebenso, und wechselt die Richtung, wenn sie in seine Nähe kommen.

    Wenn ich ihn mit der Leine aus dem Auslauf hole, ohne dass Zug darauf ist, ist es für ihn okay. Aber sobald Zug auf die Leine kommt fürchtet er sich und zieht sich zurück, dabei ignoriert er dann auch Leckereien.


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wurde er denn dem auf Ängste spezialisierten Tierarzt vorgestellt?
    Wurden die Schilddrüsenwerte gecheckt?
    Warum setzt man nicht mal einen Angstlöser wie Alprazolam ein, damit man einen Fuss in die Tür kriegt?

  • Bei Deiner Frage zum Tierarzt stehe ich gerade auf dem Schlauch, die Schilddrüsenwerte wurden noch nicht gechecked, soweit ich weiß, ich frage aber nochmal bei Odilia nach.

    Paul im September 2017:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Huch ... da liegt er ja wieder fast wie am Anfang. Für mich hat er große Ähnlichkeiten zu Menschen mit Depressionen. Er hat gelernt, trotz seiner Ängste eine Menge Dinge mitzumachen, aber gibt es gar nichts, was ihm Spaß oder Freude macht? Freude gibt dem Leben Sinn und würde ihm bestimmt nicht schaden. Zeigt er einen Jagdinstinkt oder verfolgt gerne Fährten, oder kaut er gerne auf Knochen, Stöckchen etc herum, vlt auch nur wenn er sich alleine wähnt?

  • Bei Deiner Frage zum Tierarzt stehe ich gerade auf dem Schlauch

    Paul, Ex-Ecarisaj Box 1, Angsthund, Rüde, geb. 2009, Pension (Maria)

    Zitat

    In Cluj gibt es nur einen Spezialist für Hundeverhalten, das ist Dr. vet. Doso Ghero. Ich habe ihn heute angerufen und mit ihm über Paul gesprochen. Wenn ihr seine Einschätzung haben wollt, kann er Paul nächstes Wochenende besuchen. Natürlich kostet es Geld, 12 Euro (ich denke je Stunde?). Von dem her, was ich ihm über Paul erzählt habe, geht er davon aus, dass Medikamente notwendig sind, um Paul zu helfen.

  • Huch ... da liegt er ja wieder fast wie am Anfang.

    So schlimm, ihn so zu sehen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Bei diesem Video konnte ich mir eben die Freudentränchen nicht verkneifen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh wow, Schissbüx Paul und Schissbüx Freddy haben Spaß!

    Das ist ja fast so, als wenn der Paul aus dem Angstkoma erwacht ist 8o

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich freue mich für Paul, dass er offensichtlich Spaß mit Seinesgleichen hat. Manche Hunde brauchen eben keine Menschen zum Glücklichsein - vielleicht weil sie es nie kennen gelernt haben. Schön, wie er so rumtobt :love:

  • https://www.youtube.com/watch?v=1oep_-HfngY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ei gucke da - der Paul <3
    Er tobt im Rudel :D Nehme an, er hat Medis bekommen? Erzählt mal...
    Freut mich sehr!!!

    Liebe Miri, verzeih, Deine Frage ist ja schon eingestaubt :/ ... Aber lieber zu spät als nie: Paul bekommt keine Medikamente, er trägt nur nach wie vor ein Adaptilhalsband.

    Zitat aus Apahida:

    Zitat

    Er ist sehr sehr ängstlich, duldet es angefasst zu werden, man kann aber deutlich erkennen, dass er es nicht genießt und dabei sehr gestresst ist. Mit anderen Hunden sieht das anders aus, mit denen spielt er gerne, auch mit Welpen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach, diese Süßmaus <3 , dieses Schisserle.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gibt es eigentlich etwas Neues über ihn?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima