Brown - sanft, lieb und wunderschön (C 21)

  • So, jetzt reicht's!

    Brown ist heute WIEDER von anderen Hunden ganz böse angegriffen worden!!! :flenn::flenn:

    Ich setze mal einen Teil der Mail von Elena hier ein:

    Zitat

    Poor Brown! Several dogs attacked him at the free range! I was screaming like crazy! I thought they will break him into pieces! Finally we could fight off him. Then he was so scared, that he tried to hide in another cage. We found him and took to the hospital. The doctor checked him up. She found a wound on his leg. Not to big, but she decided to put him to the hospital and watch the wound. Hope Brown will be back to his cage in 2 days. If his wound is not better he will stay at the hospital. In this fight poor Brown lost his tooth.((((

    Das geht jetzt mittlerweile im Wochentakt so ... Brown wird zusammen gebissen, Brown landet im Krankenhaus, Brown traut sich danach wieder wochenlang nicht aus seinem Käfig und alle Bemühungen, Vertrauen aufzubauen fangen wieder von vorne an. Dann wird er wieder zusammen gebissen und das Spiel beginnt von vorne.

    Brown ist ein echter Notfall geworden - hat bitte jemand eine Idee, wo er hin könnte? Eines Tages wird kein Betreuer da sein, um ihm zu helfen. Ich bin grad völlig fertig mit den Nerven!

    Ich habe auch noch ein Foto von ihm bekommen, aber nur vom Handy. Ich habe Jassi gebeten, es mir als Datei zu senden. Dann stelle ich es ein.

  • Da Brown ja gestern zusammen gebissen wurde, gibt es von Brown natürlich heute auch kein Video.

    Elena ist immer noch geschockt von gestern. Sie ist bei der Keilerei dazwischen gegangen. Sie sagt, dass Brown sich überhaupt nicht gewehrt hat. Sie hat ihn dann auf dem Arm in die Krankenstation getragen. Da hat es sich schon wieder ganz munter die Gegend von oben angesehen.

    Elena meint, dass er es liebt, getragen zu werden. Sie muss ihn auch immer vom Käfig in den Auslauf tragen. Er traut sich nicht von alleine. ABER: Wenn es zurück geht, dann läuft Brown immer ganz munter alleine mit. Er weiß auch ganz genau, wo sein Käfig ist.

    In der Krankenstation war Brown auch ganz lieb und hat alles über sich ergehen lassen - ohne einen Mucks.

    Ulla, ich denke nicht, dass ein Tierheim für Brown das Richtige wäre. Er braucht Menschen, die sich mit ihm intensiv beschäftigen.

    Nächste Woche ist er bestimmt wieder da - ich freue mich schon auf das nächste Filmchen ;)

  • Ist der hübsch! :wuub:
    Blöde Frgae, hat man nicht die Möglichkeit, Hunde die von den anderen angegriffen werden, separaten Auslauf zu geben?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Erstmal schnell zu der Frage von Gabi:

    Doch, na klar, werden nur Hunde zusammen in den Auslauf gepackt, die sich vertragen. Aber Du musst Dir das ungefähr so vorstellen: In jedem Sektor gibt es einen oder zwei Ausläufe. In jedem Sektor sitzen 500 bis 600 Hunde (in Sektor B sogar 900 Hunde). In den paar Stunden, in denen die Betreuer in der Woche da sind, wollen sie natürlich so vielen Hunden wie möglich die Chance auf einen Ausflug raus aus dem Käfig geben. Deswegen ist dann immer ein ständiges Kommen und Gehen.

    Die Wege von den Käfigen zum Auslauf sind auch ziemlich lang. Dann gibt es viele Hunde, die "nur" in den Gängen laufen. Die Betreuer verrichten "nebenbei" auch noch ganz viele andere Aufgaben wie sauber machen usw.

    Es kommt auch häufiger vor, dass ein Hund in den falschen Käfig zurück gebracht wird. Nicht selten werden die Hunde dort tot gebissen. ((

    @Donna:
    Brown ist extra vor einiger Zeit umquartiert worden, weil er ja medizinische Behandlung und Extra-Futter bekommt. Er sitzt nun zusammen mit Bono, der auch Extra-Futter bekommt. Die Beiden mögen sich sehr gerne.

  • Ach wie schön - ein Lichtblick heute!

    Simone, hast du die beiden Jungs reserviert?

    Vorab schon mal :bluemchen:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Simone: GIbt's für Floh auch ein Weihnachtswunder, oder darf ich die jetzt wieder absagen???

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)