Brown - sanft, lieb und wunderschön (C 21)

  • Auch hier ist der Text noch in Bearbeitung


    Brown ist gechipt, geimpft und kastriert.

    Eine Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach einer Vorkontrolle


    Kontakt und weitere Infos:


    Die Fotos sind von März/April 2013:


    Geht gleich weiter mit Fotos...

  • Woooooooooooooo sind meine Kissen???!!! :ohnmacht:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Jetzt brauch auch mal ein Kissen...die Augen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Wer den ganzen Russen-Thread mitverfolgt hat, kennt ja die Geschichte von Brown schon seit Anfang des Jahres.

    Brown hatte wieder ganz fürchterlich abgenommen und musste deshalb vor ein paar Wochen wieder in das Shelter-Hospital.

    Mittlerweile ist er wieder in einem Käfig. Er wurde extra mit anderen Hunden zusammen gelegt, die auch separat gefüttert werden müssen. Er bekommt wieder Extra-Futter und Konserven.

    Elena - seine Betreuerin - ist letzten Sonntag mit ihm bei einem Arzt in Moskau gewesen und hat ihn durchchecken lassen. Zum Glück ist Brown soweit gesund, er steckt "nur" voller Parasiten und Würmer. Das wird nun über einen längeren Zeitraum behandelt. Das Shelter ist natürlich kein Ort, an dem man dieses Zeug gut los werden könnte.

    Brown ist nach wie vor ein ganz ganz Lieber, der alles mit sich machen lässt. Er traut sich aber nicht, alleine in den Auslauf zu gehen. Seine Betreuerin trägt ihn jede Woche auf ihren Armen dorthin. Im Auslauf selber fühlt Brown sich aber wohl und er wartet auch mittlerweile am Wochenende sehnsüchtig auf die Ankunft seiner Betreuer. Früher hat er nur teilnahmslos in der Ecke gelegen.

    Er will - und wird (!) - Vertrauen aufbauen. Elena wird langsam versuchen, ihn an die Leine zu gewöhnen.

  • Von Brown sollte es eigentlich heute ein kleines Video geben, aber er wurde von anderen Hunden gebissen - zum Glück ist nichts wirklich Schlimmes passiert - aber Brown wollte seinen Käfig vor Angst heute nicht verlassen.

    Am nächsten Wochenende klappt es ganz bestimmt...

  • Weiß man denn, wie alt der arme Kerl ungefähr ist ?

    Mich lassen diese traurigen Augen nicht mehr los. ;(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • :wuub: Ich schmelze zwar völlig dahin, wenn ich ihn anschaue. Aber leider ist er gute 10 Jahre zu jung um hierher zu passen. Mir bleibt nur Daumendrücken.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Brown wurde heute von Elena in den Auslauf getragen, damit er ein wenig mit den anderen Hunden spielen kann.

    Er hat die ganze Zeit nach einer Ecke gesucht, in der er sich gerne verkrochen hätte. Als er keine gefunden hat, ist er einfach sturstraks wieder zurück in seinen Käfig gegangen. Dort fühlt er sich sicher. Ist doch traurig, oder?
    Aber den Weg zurück kennt er schon alleine - und ist auch selber gegangen bzw. musste nicht getragen werden.

    Elena sagt, dass er durch das separate Futter schon gut zugenommen hat. Er soll es jetzt weiterhin bekommen.

    Hier ein kleines Filmchen von meinem Herzensbub :herzchen:

    Im Auslauf ist er mit Mysha, Arisha und Belochka

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brown war heute wieder mit im Auslauf und Elena sagt, so langsam taut er auf. Er hat schon versucht, mit den anderen Hunden etwas Kontakt aufzunehmen.
    Einmal in der Woche ist natürlich zu wenig, aber ich freue mich, diese positiven Neuigkeiten zu hören.

    Es gibt auch wieder ein kleines Video, aber Elena hat es mir noch nicht geschickt.

  • Sodele ... hier ist das Video:

    Ich finde, man kann die Fortschritte zur letzten Woche von Brown sehr deutlich sehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.