(Jetzt Pension) Ecarisaj Box 22: Nele - Sympathische Hündin, 1 Jahr alt

  • Ach Ihr seid soooo gut zur mir :herzchen:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Braucht Nele denn noch für Januar ihr Pensionsgeld??Ich hatte ja zugesagt das ich 15 Euro mtl. übernehme....da wir in 2 Wochen in Urlaub fahren würd ich das gerne erledigen....sonst steht ihr mit allem alleine da und das möchte ich nicht :]

    • Offizieller Beitrag

    Nele ist ängstlich und lies sich nicht überzeugen aus der Hütte zu kommen.

    Normalerweise kommt sie aber, schnüffelt an Einem und geht dann weg.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Liebes, Nele soll im Januar ausreisen. Wenn es klappt, dann brauchen wir die 15 Euronen nicht mehr.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ist Nele noch immer so doll ängstlich? Ich hatte mich ja als PS angeboten aber habe Sorge das Ihr das hier dann zu wild ist mit unserem kleinen. Oder hat das mit der ES geklappt?

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • :D :fluester: ! Pack die Sorge einfach in die Schublade......... :ups: :D :fahne:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • @ Ines: Zu 95% sind nicht die Hunde für die Angstnasen das Problem, sondern die gruseligen Menschen. Wir hatten schon etliche und haben sie alle wieder hingebogen. =) Meist haben sie einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht und es dauert ein bisschen, bis sie auftauen. Und Nele ist jung, die springt schon über ihren Schatten. Bei älteren Hunden, wie Viviana, dauert das manchmal schon länger.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ines, die potenzielle ES wollte die Nele ja erst einmal persönlich kennen lernen :) .

    Chris, ich glaube Ines meint ihren Sprößling mit "wild" :zwinker: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ..o.k., dann hab ich das ja gründlich missverstanden :tongue:

    Aber trotzdem, je jünger die Wuffels sind, desto eher tauen sie auf und verlieren ihre Scheu....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Haha, ja ich meine meinen zweijährigen Sohn der der totale Chaoswusel ist ;)

    @ Michi... okay :)

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Nele ist Samstagabend nun doch als Pflegi bei uns eingezogen. Beim Einladen in den Transporter war sie wohl nicht so "nett", was wir aber völlig verstehen können. Ich würde auch nicht in so eine olle Box in der obersten Etage des Wagens steigen wollen... Jedenfalls haben wir ihr erst mal Klaras Sicherheitsgeschirr verpasst und das war auch nötig, denn sie machte Anstalten, sich des einfachen Geschirrs, das sie anhatte, zu entledigen.
    Das sie so eine Schissbux sein soll, kann ich aber gar nicht so recht glauben. Bei uns Zuhause hat sie sich dann ziemlich schnell ein Herz gefasst und kam zum Kuscheln und hat sich dabei feste angelehnt. Die Süße ist einfach durch den Wind und braucht jemanden, der ihr Zeit und Ruhe gibt, um sich zurecht zu finden. Ich schätze und hoffe, dass sie schnell auftauen wird.
    Für Fotos war es zu spät, als wir endlich mit allem fertig waren. Wird Sonntag nachgeholt.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So, jetzt gibt's die ersten Neuigkeiten von Nele.
    Wie erwartet, zeigt sich die Süße hier weder schnappig, noch besonders ängstlich. Sie ist vorsichtig, schaut erst genau, bevor sie etwas tut, aber schon am Ende des ersten längeren Spaziergangs heute, ist sie ganz schön aufgetaut und zwischenzeitlich schon mal wie ein Flummi durch die Gegend gehüpft! Nele wird ihr wahres Temperament schon noch zeigen, wenn sie sich ein bisschen eingewöhnt hat.
    Nele ist eine liebe Maus, die sich gern ihre Streicheleinheiten abholt, aber nicht aufdrängt. Hinter den anderen Hunden her, lief sie ganz brauchbar an der Leine und am späten Abend, hat sie es sich auf der Couch bequem gemacht. Was gut ist, weiß sie also schon  :tongue:


    ...und nun noch Fotos:



    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch welche:




    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na, das sieht doch schon ganz gut aus!!! Sie ist bestimmt einfach nur durch den Wind, bei dem was sie alles mitgemacht hat in der letzten Zeit. :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Die Maus ist reserviert für ES! Das zukünftige Herrchen war schon hier und hat Nele persönlich kennengelernt und nun ist die Entscheidung gefallen. Nele soll Richtung Hamburg ziehen und bekommt dort eine Hundefreundin und Felltiger zur Gesellschaft.

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :laola:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine