Adenom der Meibom´schen Drüse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    Cookie hat seit einigen Tagen so ein kleines Gewächs am Lidrand - unsere Tierärztin hat jetzt diagnostiziert, dass es sich um ein Adenom der Maibomschen Drüse handelt. Wir sollen es beobachten und sollte es größer werden oder die Hornhaut gereizt werden, muss Cookie wohl operiert werden. Viel mehr kann man wohl nicht machen.

    Hat hier jemand Erfahrungen damit und gibt es evtl. ein homöopathisches oder sonstiges alternatives Mittel, was hier helfen könnte?

    Liebe Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Hm ....Rocky hatte auch sowas Ähnliches, was wir beobachten sollten, weil er eh erst auf seine Herzmedis eingestellt werden sollte. Das Ding fing dann aber SEHR schnell an zu wachsen.
    Da Rocky aber "in einer Narkose geblieben" wäre, hatte er keine Chance zum Entfernen mehr und musste dann damit leben. Und ehrlich gesagt könnt ich mich heute in den Hintern beissen, daß ich auf den TA gehört und gewartet habe.

    Denn Coco hatte das auch, er musste trotz seines Herzens wegen der Zähne operiert werden, und das Ding wurde in Nullkommanichts von einem andren TA weggelasert. Es kann sein, daß es wiederkommt, es ist jetzt ein Jahr her, alles gut.

    Vielleicht noch eine 2. Meinung einholen?