Die liebe Lea sucht auch ein Zuhause

  • Und noch so ein entzückendes Mädchen…

    Lea wurde in der Nähe von Neapel von einer Tierärztin auf der Straße gefunden, wo sie vermutlich ausgesetzt wurde. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, und so kam sie nach Norditalien in das Tierheim Aidar.
    O-Ton meiner Tierschutzfreundin in Italien: Sie ist eine sehr, sehr liebe Bohne. :D

    Lea ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und Leishmaniose negativ getestet worden. Sie kommt mit allen Hunden gut aus, egal ob groß oder klein. Sie selbst wirkt auf den Bildern etwas kleiner als sie ist – sie hat immerhin 60 cm Schulterhöhe, so dass man beim Streicheln weniger Rückenprobleme bekommt.
    Sie wird als sehr liebe, anhängliche, süße und ruhige Hündin beschrieben. Sie bewegt sich immer so, dass sie ja niemanden stört. Sie spielt mit anderen Hunden, aber nicht übertieben. Man hat das Gefühl, dass sie nichts kaputt machen will, sie verhält sich sehr rücksichtsvoll.
    Die Tierheimleiterin schwärmt von ihrem wundervollen Charakter.
    Natürlich verhalten sich Hund im Tierheim oft ein wenig anders als „im richtigen Leben“. Und es ist ja auch unsere Aufgabe, ihnen ein paar ihrer Ansprüche wieder anzugewöhnen, die sie aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen abgelegt oder gar nicht erst entwickelt haben.
    Wie hübsch sie ist, könnt ihr selbst sehen. Sie hat ganz spezielle Augen, in denen man sich verlieren kann.
    Beim Fotografieren war sie so süß. Ihr stehen hinten am Vorderkopf immer so die Haare ab, so dass die Fotografin sie geglättet und hinuntergedrückt hat, um schönere Fotos zu bekommen. Das passte ihr aber nicht. „Schwups“ schüttelte sie sich und die Haare standen wieder ab. So fühlt sie sich wahrscheinlich besser. ;)

    Wir wünschen uns für diese kleine Motte ein liebe- und verständnisvolles Zuhause, in dem sie zu einem selbstbewussten, glücklichen Hund werden kann.


    Wenn sie lächeln würde, wäre das doch ein prima Bewerbungsfoto, oder? :)

    Und noch eine Seitenansicht:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • :wuub:

    Hoffe bloss, dass Annette/Fledermaus hier nicht reinschaut. Ich leg schon mal ein paar Kissen hin :kissen:


    Danke Corinne für die Kissen... :wuub: :ohnmacht:


    Was für ein Traumhund - und ich darf nicht... :flenn: - und eigentlich mag ich die ja gar nicht - die großen weißen Fusselhunde...


    Hmm - vielleicht sollte ich mal vicilotta fragen, ob ich ihren Bauwagen buchen kann...

  • Mietfrei.... jederzeit Annette.... FÜR DICH IMMER! :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Übrigens, inzwischen wurde bereits Leas Körpergröße angezweifelt. Also hier noch ein Bild zum Größenvergleich:

    :D

    Schade, wenn sie kleiner wäre, hätte sie vielleicht schon eine Anfrage gehabt. Aber sie ist den Leuten deutlich zu groß.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)