Nikita - Hüteopi (Bordercollie?) (A 64) - in D -

  • Hallo Gabi,

    es wäre schön, wenn du einfach ab und an mal hier reinschaust. Sollte es bei Ulla`s Endstelle nicht klappen, brauchen wir sicher
    deine Unterstützung.

    LG Karo

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh je, es wird langsam eng mit der Zeit. Wir möchten doch nicht, dass es Nikita so ergeht wie dem armen Schäferhund Pilot, der kurz nach seiner Ankunft in D starb.....Leider können wir ihn nicht nehmen, sondern nur etwas spenden für seine Behandlung/seinen Transport.
    @Chappy/Ulla: bitte gib Bescheid, wenn du eine gute Pflegestelle für ihn gefunden hast, die sich wirklich um seine Probleme kümmern kann. Ich finde es ganz toll, wie du dich einsetzt und welche Kontakte du hast. Hut ab vor so viel Engagement! Dann lasst uns mal hoffen, dass es noch klappt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich wusste, dass er Dich berühren wird, wenn Du ihn erst siehst. :flenn: Wäre auch perfekt für Dich gewesen. Du hättest ihn sicherlich wieder hinbekommen mit Hilfe Deines Mannes und Deiner Hunde. :schnief: Aber irgendwo hat jeder seine Grenze, traurig aber wahr..... :weinen: Das muss man akzeptieren !


    Ich hoffe, dass Ulla's Bekannte den Buben aber genauso gut hinbekommt. Ich drücke fest die Daumen hierfür... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    Ja Sabine, das wäre ganz genau einer für mich. Der wird eine lange Zeit brauchen, bis er "ankommt" bzw. bis er den Menschen vertraut. Ich mag diese Herausforderungen. Aber ich würde ihm nicht gerecht werden, weil ich selber so
    viele Hunde hier zu versorgen habe. Vielleicht, in 2 oder 3 Jahren - wir haben hier einige alte/ältere Hunde.................

    Ganz liebe Grüße und ja, mich macht es sehr betroffen, diesen Hund hier so sehen zu müssen. Wünsche ihm, dass er gaaaanz schnell ein tolles und kompetentes Zuhause findet. Dafür drücke ich alle Daumen.
    Gaby

  • auch hier wird alles gedrückt für den süßen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Ich habe Heute Mittag das gespräch gehabt. Da Birgit mir sagte das Nikita evtl. nicht mehr lange Leben könnte, haben die Leute Abgesagt. Ihr Hund ist vor 1 Jahr verstorben, und noch ein frühen Tot wäre für die Leute einfach zuviel.
    Natürlich wissen wir über Nikitas Gesundheits zustand nicht sehr viel, er kann vieleicht ein paar Wochen Leben, aber auch noch ein paar Jahre.
    Wichtig ist jetzt allerdings das Nikita so schnell wie möglich nach Deutschlend kommt.
    L.G.Ulla

  • ich hatte sooo gehofft das er einen platz hat ;( mir geht der süße garnicht aus dem kopf , er erinnert mich sehr an den duke den ich letztes jahr aufgenommen habe und der noch ein schönes halbes jahr bei mir erleben durfte ...ich drücke weiterhin die daumen !!!!!!

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • ach, Ulla, ich hoffe es so sehr.
    für Wanda und für Nikita.

    Aber Nikita ist ein Männlein, was sagt denn Dein "Herr im Haus" dazu... ?


  • ohhhhh psssssssssssssssst - lass das bloß net amnesty i hören!!! :biglol:

    dieser bub hat es auch mir echt angetan .. also: gib dein bestes wanda, chappy und VOR ALLEM IHR INTERESSENTEN! (und auch nur dann)

    wäre so fein, wenn das klappen würde!

  • Zitat

    Ich habe Heute Mittag das gespräch gehabt. Da Birgit mir sagte das Nikita evtl. nicht mehr lange Leben könnte, haben die Leute Abgesagt.

    dazu sage ich jetzt mal lieber nichts...

    Zitat

    Wenn Wanda das Herz der Leute erobert, kann Nikita zu mir.

    Nur dann ?? ?( Oder jetzt auf jeden Fall ?? ?(


    Hat man denn nicht vor Ort die Möglichkeit, Nikita mal zu röntgen ? Oder ist das nicht möglich ? Das würde ja vllt. schon die ein oder andere Frage beantworten....

    Ich drücke fest die Daumen, dass es ein Happy End für diesen Border gibt... ;( :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich kann mir diese "Klinik"; in der er sich jetzt offensichtlich befindet, so gar nicht richtig vorstellen.
    Ist er denn reisetauglich?

  • Zitat
    Ich habe Heute Mittag das gespräch gehabt. Da Birgit mir sagte das Nikita evtl. nicht mehr lange Leben könnte, haben die Leute Abgesagt.

    dazu sage ich jetzt mal lieber nichts...

    Zitat
    Wenn Wanda das Herz der Leute erobert, kann Nikita zu mir.

    Nur dann ?? ?( Oder jetzt auf jeden Fall ?? ?(


    Liebe Sabine, ich kann die Leute verstehen das sie Angst haben Nikita aufzunehmen, da sie Heute nach 1 Jahr noch um ihren Verstorbenen Hund Trauern.
    Ich finde es gut das sie auch dazu stehen.
    Und zu Wanda: Ich werde Dienstag erst einmal eine VK machen, und Wanda nehme ich mit. Auch wenn die Leute sich in Wanda Verlieben sollten, heißt das nicht das sie Wanda von mir bekommen. Es muß passen, und zwar alles. Ich werde es an Wandas verhalten sehen ob sie dort einziehen möchte oder nicht. Ich möchte Wanda nicht los werden, sondern ich möchte für Wanda ein Zuhause wo sie Glücklich ist. Und das wird sie auch bekommen, Egal wie lange sie bei mir ist. L.G.Ulla

  • Ah, okay, Wanda ist Dein jetziger Pflegehund. :zack: Sorry, ich verfolge hier nicht alles und hatte es gerade nicht auf dem Schirm. :ups: Aber ich finde Deine Einstellung gut, bei einer evtl. Vermittlung auf den Hund zu "hören". :oi: Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, Ulla. :fahne: Mache mir halt nur meine Gedanken, weil mir der Border eben nicht aus dem Kopf geht.... :weinen: Was ist, wenn es mit Wanda und den Leuten nicht passt, und dann bei Dir ja (noch) kein Platz ist; wo kommt Nikita dann hin ??? Gibt es dann Plan B ? ?(


    Und nochmal meine Frage, nicht, dass sie unter geht: besteht die Möglichkeit, Nikita vor Ort zu röntgen, so dass man mehr über seinen Gesundheitszustand erfahren kann ?? Dann müsste ja u.U. "nur" ein Palliativplatz gesucht werden, der ja zeitlich begrenzt wäre.......Auch wenn ich natürlich von Herzen hoffe, dass der Borderling kerngesund ist...

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe leider noch keine Neuigkeiten zu Nikita's Gesundheitszustand, aber ich habe mit Julia, seiner Betreuerin, gesprochen.

    Vorweg muss ich sagen, dass Julia noch keiner ihrer Hunde nach Deutschland gegeben hat und etwas verunsichert ist. Klar, sie gibt "ihren" Hund in fremde Hände in ein Land, das sie nicht kennt und dessen Menschen sie auch nicht kennt. Es sind so 2500 Kilometer - da kann sie nicht mal eben vorbei schauen und gucken, ob alles seine Richtigkeit hat.

    Das Zauberwort heißt hier "Vertrauen" und das müssen wir uns erstmal erarbeiten. Verstehe ich voll und ganz!

    Die Befürchtung, die Julia hatte, war, dass wir Nikita einschläfern lassen, wenn er sich nicht kürzester Zeit Vertrauen zu den Menschen aufbaut.

    Da habe ich erstmal ganz schön "geschluckt". Mir war nicht bewusst, dass sich jemand von den Betreuern mit solchen Ängsten herumschlägt.

    Da Julia es sich mit dem Englischen etwas schwer tut - und ich mit dem Russischen - hat Marina gestern mit Julia telefoniert und ihr - hoffentlich - alle Ängste genommen.
    Ich habe per Mail auch versucht, ihr zu erklären, dass wir nicht vorhaben, uns der Hunde "zu entledigen", bloß weil sie kein großes Vertrauen in die Menschen haben.

    Ich denke, dieses Problem wäre geklärt ;-))

    Julia schrieb mir noch:

    Zitat

    Nikita already now tries to trust people. l know he clever & charming soon.


    DAS ist ein guter Anfang, da bin ich mir ganz sicher.

    Nikita wird nun erstmal zu Karo kommen, denn dort ist Gerry. Gerry wird Nikita auf jeden Fall gut tun - und für Julia ist es auch beruhigend, ihn bei Gerry zu wissen.

    Was seinen Gesundheitszustand angeht, das warten wir besser erstmal ab. Womöglich erholt er sich hier schneller als wird denken. Warten wir doch erstmal auf das Ergebnis des Bluttests..

  • Hi Sabine,

    sorry, es hat sich mit Deinem Post überschnitten ...

    Im Shelter besteht leider nicht die Möglichkeit zum Röntgen. Man müsste mit Nikita durch ganz Moskau zu einem anderen Vet und wieder zurück. Das ist mit Nikita - der ja sehr ängstlich ist im Umgang mit Menschen - nicht machbar, bzw. möchte ihm keiner zumuten.

    Die Strecken sind dort nicht "mal eben so" zu bewältigen, Nikita wäre dann einen ganzen Tag lang unterwegs.

    Es wurde aber ein Bluttest gemacht - und wenn wir Glück haben, dann sind sie im Shelter-Hospital auch so nett und machen einen Ultraschall.

    Julia hält Nikita nicht für so krank, sie macht sich nur Sorgen wegen seiner Ängstlichkeit.

  • Zitat

    Im Shelter besteht leider nicht die Möglichkeit zum Röntgen. Man müsste
    mit Nikita durch ganz Moskau zu einem anderen Vet und wieder zurück. Das
    ist mit Nikita - der ja sehr ängstlich ist im Umgang mit Menschen -
    nicht machbar, bzw. möchte ihm keiner zumuten.


    Die Strecken sind dort nicht "mal eben so" zu bewältigen, Nikita wäre dann einen ganzen Tag lang unterwegs.

    Okay, das verstehe ich und dafür habe ich vollstes Verständnis ! Danke für die Antwort. =)

    Zitat

    Es wurde aber ein Bluttest gemacht - und wenn wir Glück haben, dann sind
    sie im Shelter-Hospital auch so nett und machen einen Ultraschall.

    Damit könnte man Tumore in Leber und Milz nachweisen, leider nicht in der Lunge. Dazu müsste er geröntgt werden. Aber egal, das Thema hatten wir jetzt ja gerade und ist ja auch beantwortet. :]

    Zitat

    Nikita wird nun erstmal zu Karo kommen, denn dort ist Gerry. Gerry wird
    Nikita auf jeden Fall gut tun - und für Julia ist es auch beruhigend,
    ihn bei Gerry zu wissen.

    Auch das ist eine befriedigende Antwort für mich. Ein Hund, an dem er sich orientieren kann, kann Wunder bewirken. :oi:


    Dann hoffen wir jetzt mal das Beste für den Jungen. =) Wann kann er denn nun ausreisen ? Wovon hängt das jetzt noch ab ??

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)