Nikita - Hüteopi (Bordercollie?) (A 64) - in D -

  • Der Nobelpreis wird sofort an den Verein weitergereicht, der die Übernahme ohne zu zögern zugesagt hat!!!!
    Danke dafür!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • weiti, Karo und Chappy:
    ich kenne nur 2 Bordercollies: nicht bissig, aber sehr lauffreudig und wachsam, Fremden gegenüber misstrauisch. Wer diesen armen Hund aufnimmt, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist, der braucht sicher viel Erfahrung, Geduld und Zeit, nicht nur Kraftfutter und Spazierengehen, sondern auch die Bereitschaft zur "Krankenpflege". Davor habe ich Hochachtung, weil es nicht vorhergesagt werden kann, ob der so stark vernachlässigte Hund es überhaupt schafft, wieder gesund und annähernd normal zu werden.
    Muss es ein Geheimnis bleiben, wohin er reisen darf, Karo und Chappy?
    Wenn er in D ist und es wird noch Geld für Tieranztkosten gebraucht, würde ich der Pflegefamilie gern eine kl. Spende zukommen lassen. Bitte gebt Bescheid, wenn er in D ist und wo er sich dann aufhält.
    Ich habe mich beim Anblick diese Hundegesichtes so erschrocken, wei ich selbst mal (in USA) einen so kranken Hund gefunden habe, für den es aber leider keine Rettung mehr gab. Der Gesichtsausdruck ist ja auch hier bei Nikita schon mehr tot als lebendig...... und trotzdem hoffe ich noch.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat

    Der Gesichtsausdruck ist ja auch hier bei Nikita schon mehr tot als lebendig...... und trotzdem hoffe ich noch.

    Das ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber ehrlich gesagt hatte ich auch sofort das Gefühl, dass dieser Hund sehr krank sein muss, als ich die letzten Fotos sah. ;( Mein Jerry ist auch sehr schnell und stark gealtert, als er den Lungenkrebs hatte. Da ist er innerhalb kürzester Zeit zum ALTEN Hund geworden. Und genau diese Gedanken kamen mir auch bei den Bildern.... Aber es waren halt nur Gedanken ! Ich hoffe von Herzen, dass er nicht krank ist und es einfach "nur" an den Umständen des Shelters liegt. Und ich hoffe auch, dass es wirklich eine geeignete PS ist, wo er nicht gleich wieder weg muss, wenn es Probleme o.ä. gibt....

    Und ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir weiterhin von ihm hören würden. Manche Gesichter vergisst man halt nicht.... :flenn: :flenn: :flenn:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Nu darf ich erstmal ein Geheimnis lüften :]

    Tädääääääää, der Übernahmeverein ist na klar, wie auch sonst FIN.

    Und die PS auf die er kommt ist auch ganz nett und wird nicht aufgeben wenns schwer wird!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Und die PS auf die er kommt ist auch ganz nett und wird nicht aufgeben wenns schwer wird!!!

    Na, jetzt machst Du es aber richtig spannend. :D Bist DU die Pflegestelle ?? :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wir haben ja in den letzten Tagen mehrfach mit Moskau gesprochen, um ein wenig mehr über Nikita zu erfahren.

    Wie nicht anders erwartet, sind seine Zähne - zumindest die, die noch vorhanden sind, in einem völlig katastrophalen Zustand. Äußere Anzeichen für Krankheiten zeigt er nicht. Ok, das muss nichts heißen, aber es macht zumindest Hoffnung. Genaueres werden wir erst wissen, wenn wir ihn hier einmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt haben.

    Nikita ist mit allen Hunden verträglich - egal ob Mädel oder Bub -, er lässt sich auch anfassen, aber das nur mit Angst.
    Er geht - noch - nicht an der Leine.

    Das ist auch der Grund, warum wir nach einer neuen Pflegestelle für Nikita suchen.

    Die Pflegestelle, die sich schon sehr auf ihn gefreut hat und bei der Nikita sicherlich in den allerbesten Händen gewesen wäre, hat leider keinen eigenen eingezäunten Garten. Darum wäre es halt wichtig gewesen, dass Nikita schon an die Leine gewöhnt ist.

    Karo, Chappy und ich haben uns in den letzten Tagen die Köpfe heiß telefoniert und überlegt, wie wir da eine Lösung finden können. Denn wir wollen die Ausreise von Nikita nicht unnötig verzögern. Ein Leinentraining im Shelter - bei einem wöchentlich einmaligen Besuch - würde für Nikita zu lange dauern.

    Aber dank der wirklich schnellen und unkomplizierten Zusage der Vereinsübernahme (heißen Dank an Euch rüberschick, Mädels!! :bluemchen: ), der tollen Nessi-Aktion für medizinische Versorgung und der genialen Unterstützung der Foris hier, sind die größten Hürden ja schon genommen.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die letzte Hürde - eine adäquate Pflegestelle - auch noch nehmen werden.

    Edit: Mein Post hat sich mit dem von Karo überschnitten. Ja, wenn alle - wirklich ALLE - Stricke reißen, dann wird er zuerst zu Karo kommen. Gerry wird Nikita schon auf den richtigen Weg bringen ;-))
    Aber das ist wirklich nur Notfall-Plan D oder E oder .... Damit sich die Ausreise von Nikita nicht verzögern muss.

  • Zitat

    Aber das ist wirklich nur Notfall-Plan D oder E oder ....

    Habt Ihr breitensteiner denn wenigstens mal gefragt, ob sie helfen kann ?!? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es hatte sich ja die erste PS sehr schnell ergeben - darum hatten wir Gaby noch nicht kontaktiert. Aber das wird heute nachgeholt ;-))

  • Sehr gut ! :applaus: Ich denke, sie wäre für den alten Jungen prädistiniert !! Ein Versuch ist es jedenfalls wert...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Soooooooooo
    Ich hab dann mal telefoniert........
    Gaby/i? war nicht zu Hause.
    Einen Platz haben sie wie zu erwarten nicht. ;( Schaaaaaaaaaaaaaaaade!!!
    Ich hoffe jetzt auf Rückruf und denke mal das Breitensteiners uns mit Platzsuche auf jeden Fall unterstützen.
    wennniemandwasfindetbinichaberauchnichttraurig

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • hier sind alle daumen und pfoten für diesen süßen kerl gedrückt !!!

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Nikita ist seit gestern im Shelter-Hospital, weil er so fürchterlich abgemagert ist.

    Dort bekommt er nun "besseres" Futter.

    Für mich ist das schon ein Alarmzeichen, denn es sind viele Hunde dort sehr dünn geworden.

    Mehr konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Ach Mensch, hoffentlich können sie ihn ein bisserl päppeln, dass er wieder zu Kräften kommt für die Reise nach D!
    Halt durch, Nikita :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: und alles Gute!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • omg - niki-öp hej - so viele sind "dran" dir zu helfen - also plan: iss dir mit ruhe und geduld ganz langsam wieder ein ränzchen an und dann greifen sofort alle plan b - e's für dich!

    *oooohm* einatmen/ausatmen - dort kriegt er auf jeden fal besseres futter und hat mehr ruhe (???) ... das wäre ja gut!

    danke birgid für die info und DANKE an alle vor ort, die versuchen dem border-öp zu helfen!

  • Ich hoffe auch, dass er es schafft und es "nur" der Stress ist, weshalb er so dünn geworden ist... :schnief:

    Bitte halte durch, Nikita !!!! :hundi:

    Aber gut, dass er jetzt erstmal da raus ist. Lärm bedeutet extremen Stress, ganz besonders für Border. Sie sind extrem geräuschempfindlich. ;( ;( ;(

    LG Sabine

    PS: ist ihm denn überhaupt so ein langer Weg zuzumuten ?? Wie lange fliegen die Hunde denn überhaupt ? Ich habe null Plan, sorry...... :ups:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ja, den Lärm, dem er ausgesetzt ist, kann ich mir ansatzweise vorstellen.
    fürchterlich..

    Donna hört auch so was von gut und mag ebenfalls (wie ich) keine lauten Geräusche...

  • Ein lieber Fori, der "anonym" bleiben möchte, hat gestern sein Geburtstagsgeld in Höhe von 100 Euro für die Ausreise von Nikita nach Moskau geschickt!

    Vielen lieben Dank! :bluemchen:

    Was ich gestern noch vergessen hatte:
    Viele Hunde, die scheu sind und nicht an der Leine gehen, werden in den Auslauf getragen.

    Nikita geht zwar nicht an der Leine, aber wenn Julia ihm Leckerlis vor die Nase hält, dann geht er brav von selber mit in den Auslauf.

    Julia sagt, dass er die Ausflüge im Auslauf sehr genießt.