Lisa - geb. 2004 (wenn das nicht Tosja's Schwester ist..) C 152

  • Update März 2018 von Clara Corinna:
    Lisa ist leider immer noch im Shelter in Moskau und wartet auf ihre Menschen.

    Das Inserat von Lisa wurde vor meiner Zeit als Moderatorin eingestellt.

    Wer sich für Lisa interessiert schickt bitte eine PN an Clara Corinna oder eine mail an clara.cartoon@t-online.de

    Hier ist der Link zu Lisas Eintrag im russischen Katalog


    http://vao-priut.org/image/s-151-0

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ab hier alter Eintrag von Gigolo:

    Lisa ist eine Veteranin des Shelters - sie wurde 2004 geboren und lebt im Shelter seit dem 21.05.2009.

    Lisa ist eine ruhige, anhängliche, liebe und traurige Hündin.

    Sie geht gerne mit den anderen Hunden in den Auslauf - dann kann sie sogar ein wenig lachen.


    Viel kann ich noch nicht über Lisa sagen, aber es wird jetzt der 5. Winter im Shelter und für ältere Hunde ist das schwer zu überstehen. Wer etwas mehr über Lisa erfahren möchte, der schreibt mich gerne an.


    Lisa ist gechipt, geimpft und kastriert.


    Die Fotos sind von Februar 2013:

  • Ja, Lisa sollte eigentlich zu Ulla kommen, wenn Wanda vermittelt ist. Das stand schon lange im Raum - sogar bevor Wanda hier war.

    Wir haben - bzw. Elena - bei der Betreuerin von Lisa angefragt, ob sie sie zu Ulla schicken mag, aber sie hat sich nicht gemeldet. Da haben wir uns dann spontan für Darina entschieden.

    Für Lisa tut es mir sooooooooo leid, denn sie sitzt wirklich schon sehr sehr lange dort.

    Ich hoffe, ihre Betreuerin meldet sich noch und wir finden für Lisa eine andere Lösung.

  • ja, das ist großer Mist.
    Aber wir sitzen zu weit weg und können die Betreuerin ja nicht mal eben am Jackenzipfel ziehen...
    Ob man Tima mal bitten kann, die Dame anzusprechen?

  • Elena und Lena kommen beide aus Sektor C und sie stehen auch in Kontakt. Lena wollte sich melden und sagen, ob sie Lisa nach Deutschland schicken will. Das war vor einigen Wochen und Lena hat sich nicht gemeldet. Darum haben wir uns für Darina entschieden. Sobald sich Lena meldet und ihr OK gibt, werden wir weiter nach einem Platz suchen.

    Sollte sich vorher ein Platz finden, wird Elena Lena wieder mit Anrufen "bombardieren" :D

  • Das verschlägt einem echt die Sprache. Die arme Maus.... ;(

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Oh meine Güte, das tut mir nun wirklich leid
    Bei uns wohnt "Tosja" (Wurfgeschwister??) , jetzt Donna, seit Juni 2013. Sie war ebenfalls seit 2008 oder 2009 in diesem Tiergefängnis Kozhuhowo hat einige ernsthafte Verhaltensstörungen mitgebracht, insbesondere Angst und Schreckhafitgkeit, die wohl nicht mehr wegzubekommen sind.
    Wieviel schlimmer mag es Lisa gehen, die ja noch viel länger dort hockt....... fürchterlich.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Jetzt sind wir schon wieder 8 Monate weiter. Lebt diese Hündin Lisa überhaupt noch, und in welchem Zustand ist sie? Kommt sie auch mal auf die Liste der bisher "vergessenen Senioren"? Vielleicht gibt es ja in Europa eine Person, die auch eine alte Hündin nähme.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Elisabeth,
    das Problem bei den eingestellten Hunden, die noch aus Gigolos Zeit sind ist, dass wir auch den Kontakt zu den Betreuern verloren haben.
    Ich habe Elena angeschrieben und gefragt, hier ihre Antwort

    "Dear Clara Corinna!
    Lisa is still in the shelter(( As I know, she is still shy(( But Iwill ask her carers the latest news about Lisa.
    Thank you so much,
    Kisses and hugs,
    Elena"

    ich entnehme daraus, dass Lisa immer noch im Shelter ist und nach wie vor schüchtern und das Elena die Betreuerin fragen wird.
    Mehr kann ich dir derzeit leider nicht sagen.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Wenn ich auf den Originalpost im russischen Forum schaue und die Rubrik in der Lisa steht übersetzen lasse, dann heißt es

    "Nach Hause »Fotokatalog» Sektor C"

    das deute ich wie Zuhause gefunden.

    Hier ist der Link
    http://vao-priut.org/image/s-151-0

    ich kann morgen gerne Elena anschreiben und vorsichtshalber nachfragen
    liebe Grüße

  • Das wäre eine sehr gute Nachricht!!!!!!! Susanne und ich haben oft darüber nachgedacht, ob ein zweiter Hund (neben Donna) hier bei uns ein Zuhause finden könnte, aber leider ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)