Scooby Doo - der Hund mit den lustigen Ohren im Happy End!

  • Für Scooby Doo gibt es ein aktuelles facebookalbum, bitte teilt es ganz viel. Scooby Doo sitzt schon so langein Deutschland im Tierheim

    https://www.facebook.com/permalink.php?…232449480159958

    Ich stelle hier mal den Text ein, es ist eine gute aktuelle Beschreibung. Damit muss sich doch ein schönes Zuhause für Scooby Doo finden lassen.

    4 Jahre wartet Scooby nun schon auf sein Zuhause. Viele Hunde hat er kommen und gehen sehen, nur er ist immer noch im Zwinger. Wir können es nicht verstehen.
    Der lustige Bub war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, auch heute noch ist er gegenüber fremden Menschen vorsichtig und braucht etwas Zeit. Aber jahrelanges Training haben ihn zu einem problemlosen und gut händelbaren Hund werden lassen. Seinen vertrauten Personen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und verschmust. Spaziergänge sind mit ihm völlig entspannt und angenehm. Anderen Artgenossen begegnet er freundlich und vorsichtig.
    Viele fremde Menschen, kleine Kinder oder eine hektische Umgebung machen ihm immer noch Angst, die meisten Alltagssituationen meistert er aber mit Bravour. Für Scooby wünschen wir uns deswegen ein Zuhause bei eher ruhigen Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn langsam ankommen lassen.
    Scooby ist einer von denen der immer übersehen wird….ein Schattenhund, den man im Tierheim nicht wahrnimmt. Er gehört nicht zu den Hunden die sich am Zwingergitter aufdrängen, die vielen Menschen während den Öffnungszeiten im Tierheim verunsichern ihn. Er bellt dann gern und weicht zurück, zeigt sich von einer Seite die gar nicht seinem wirklichen Wesen entspricht. Soll er deswegen nie eine Chance bekommen und sein ganzes Leben im Tierheim verbringen?
    Scooby sehnt sich nach Ruhe und einem sicheren Zuhause. Leider leidet er an beidseitiger HD. Ein Bein wurde bereits erfolgreich operiert. Gemütliche Spaziergänge reichen ihm durchaus, er braucht keine stundenlangen Gewaltmärsche. Sollte sich im Laufe der Zeit zeigen, dass auch das andere Bein operiert werden muss, würden wir als Verein die Kosten der OP noch übernehmen.
    Es muss doch irgendwo Menschen geben, die diesem tollen Hund eine Chance geben und ihn aus dem Tierheim holen…. der Bub mit den lustigsten Ohren der Welt… er hätte es so verdient. Scooby ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat schon so viele seiner besten Jahre im Tierheim vergeudet.

    So ein liebenswerter Kerl. Und hier noch ein paar aktuelle Fotos




  • So ein süßer Kerl :hundi: muss doch ein passendes Plätzchen finden :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch wenn wir schon fast nicht mehr dran geglaubt haben....

    UNSER SCOOBY HAT ES ENDLICH GESCHAFFT :laola:

    und ist gestern in sein neues Zuhause gezogen.

    Wir können nicht sagen wie glücklich und erleichtert wir sind, dass das Kerlchen endlich den passenden Deckel gefunden hat.

    Wir haben in den vergangenen 4 Jahren etliche schwierige, ängstliche oder schnappige Hunde vermittelt, alte Hunde oder kranke Hunde und Hunde mit Handycap, umso unverständlicher war es für uns, dass so ein Hund wie Scooby einfach kein passendes Zuhause findet. Aber leider kann man das nicht wirklich steuern und wir sind eben auch der Meinung, dass es der richtige Platz sein muss damit alle glücklich werden. Das Gefühl haben wir dieses Mal und wir hoffen, dass Scooby noch viele viele schöne Jahre in seinem Zuhause verbringen darf.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Endlich,endlich hat das knuffige Steh-Knick-Schlappohr-Tier ein Zuhause bekommen! Erst in Kozhuhowo 2013 entdeckt, und dann nach 5 Jahren Wartezeit.....Liebe Wilma09, wir wissen um den Datenschutz, aber könntest du nicht vielleicht in anonymisierter Form das neue "Ambiente" beschreiben, wohin Scooby-Doo jetzt kommt? Das wäre toll!
    Vielen Dank schonmal für diese gute Nachricht oben. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das neue Ambiente sieht so aus:

    Scooby lebt jetzt bei zwei Frauen im besten Alter und drei Miezen, die ihn sofort freundlich und offen aufgenommen haben.
    10 Tage regelmäßiges Gassi haben den Grundstock für eine gute Beziehung gelegt und beide Parteien waren sich sofort sympathisch.
    Er wird dort wenig alleine sein müssen und man wird ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen und am Anfang keine allzu großen Ansprüche an ihn stellen.

    Wir werden selbstverständlich Kontakt halten und stehen auch finanziell hinter Scooby da er ja durch seine beidseitige HD weitere medizinische Betreuung benötigt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • So eine schöne Nachricht! Alles Gute im neuen Leben, Scooby! :dance3::dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na DAS ist ja wirklich mal eine tolle Nachricht. Alles Gute für eine wunderbare gemeinsame Zeit mit den Damen und Katzen. Ich sag's ja immer: jeder Topf braucht nur EINEN Deckel, aber der muss passen.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • das ist so toll!

    Lass es Dir gut gehen, Scooby!


    :laola:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist eine tolle Nachricht von Scooby, ich freu mich für ihn :dance2::dance3::dance2:
    Und wie das neue zuhause beschrieben wird, hat er einen Superplatz ergattert :oi:
    Da zeigt sich wieder, was lange währt wird endlich gut

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich weiß noch, was das fürn Drama war: Entlaufen in Berlin...eingefangen in Berlin....ab ins Tierheim....
    Wir durften ihn innerhalb weniger Tage dort abholen...
    Karo also ins Auto nach mitten ins Nirgendwo. Scooby war so ängstlich. Aber wir haben es geschafft! ihn ins Auto zu bekommen. Nach ungefähr 400km Umweg ( is halt blöd, wenn man während des Fahrens telefoniert) bei mir angekommen. Scooby war wild entschlossen NICHT auszusteigen und hätte das auch bissfest durchgesetzt. )) Aber Gerry hat ihn dann überredet. Ich muss zugeben, ich hatte tatsächlich Angst vor Scooby. Hat sich allerdings sehr schnell gelegt. Als Christiane ihn am nächsten Tag abgeholt hat, kullerten schon die Tränen. Am Liebsten hätte ich ihn hier behalten.

    Ich freue mich wie Bolle!!! dass er es geschafft hat!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Weiß jemand, ob dieser Hund aus Kozhuhovo mit den Riesenohren noch lebt? Er hatte es so schwer, ein neues Zuhause zu finden..... und ganz plötzlich hat es dann geklappt, auf Nimmerwiedersehen?

    Sorry diese Frage finde ich nun etwas unglücklich formuliert.

    Scooby wurde über unser Tierheim vermittelt und ja er lebt noch und es geht ihm wunderbar.

    Ich habe nun wirklich keine Zeit ununterbrochen über unsere vermittelten Hunde zu berichten. Es tut mir leid aber ich habe einen Fulltimejob, leite nebenher ein Tierheim und habe zig eigene Tiere zu versorgen. Da muss man Prioritäten setzten. Wenn ich Zeit habe und im Forum bin gebe ich gerne Antwort.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.