Scooby Doo - der Hund mit den lustigen Ohren im Happy End!

  • er scheint ja ängstlich zu sein und Probleme mit Männern zu haben.

    Wird denn mit ihm gearbeitet? Gibt es einen Trainer, der sich um die Hunde vor Ort kümmert?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja klar wird und wurde mit ihm gearbeitet. Er war auch bereits zweimal mit seiner Bezugsperson auf einem 1-wöchigem Seminar für ängstliche Hunde und hat sich dort perfekt benommen und gute Fortschritte gemacht.

    Bei seinen Bezugspersonen ist er mittlerweile ein unkomplizierter und gut händelbarer Hund. Gegenüber Fremden ist er zurückhaltend aber nicht panisch oder aggressiv. Er braucht eben ein wenig Zeit um warm zu werden.

    Dazu ist eben ein großer Hund und nicht der easy Mitläufer Familienhund. Viele fremde Menschen und ungewohnte Umgebung machen ihm Stress.
    Er wird kein Hund werden, den man auf Familienfeste und die Kirmes mitnehmen kann. Da muss man realistisch sein.

    Das Hauptproblem ist einfach, dass sich schlicht und ergreifend niemand von unseren Besuchern für ihn interessiert.

    Wir verstehen es auch nicht. Es hilft nur Geduld haben bis der Richtige kommt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Danke für diese ausführlichen Infos.

    Ich drücke dem Kerlchen alle Daumen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • dass sich schlicht und ergreifend niemand von unseren Besuchern für ihn interessiert.

    Habt ihr ihn mal mit Bild inseriert?
    Manchmal wohnen die Richtigen vielleicht etwas weiter weg… oder finden einfach den Weg ins Tierheim nicht?
    Ich kann's auch nicht verstehen - so ein hübscher Kerl.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab mir schon (weil mich eine gewisse energische Person angeschubst hatte) das Hirn ausgerenkt, wen von meinen Stuttgarter Hundemenschen ich mal auf ihn aufmerksam machen könnte. Aber mir fällt einfach gar niemand ein, zu dem er passen würde. So schade... Ich drück jetzt einfach mal die Daumen mit und hoffe, der Sommer weht einen geeigneten Menschen zu Scooby Doo...
    Liebe Grüße in meine alte Heimat!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Eigentlich wollte ich es erst schreiben wenn es ein wenig konkreter ist aber da der Thread ja nun sowieso gerade oben ist, schreibe ich es rein:

    Für Scooby zeigt sich ein kleiner Hoffnungsstreif am Horizont. Eine unserer Ehrenamtlichen spielt ernsthaft mit dem Gedanken Scooby zu übernehmen. Es gibt allerdings noch ein paar Hindernisse: einen Mann der erst noch überzeugt werden muss, dass der Trend zum Vierthund geht :D , einen kleinen Rattler Rüden, der noch überzeugt werden muss, dass er seine Mädels mit einem Scooby teilen soll und einen Scooby der überzeugt werden muss, dass man kleine wichtige Rattler am besten ignoriert.

    Nachdem das Gassigehen gut klappt, ist morgen der Test wie die beiden Buben das Zuhause meistern. Scooby wird also morgen mal das Haus kennenlernen. Seine Bezugsperson und Gassigeherin wird auch mit dabei sein und das ganze begleiten.

    Also hoffen wir, dass sich das morgen gut anlässt und dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Meine Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt

    :daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das wäre ja traumhaft!!! Ich drücke auch ganz feste mit :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Der Probetag ist seeeehr gut verlaufen. Scooby war relativ entspannt und hat sich prima benommen. Der kleine Rattler war auch sehr moderat und hat sich nicht um Scooby gekümmert.

    Nun muss die nächste Hürde genommen werden....

    Hier noch ein paar Bilder:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Daumen sind gedrückt

    :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :daumendruecken::daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die zwei Großen passen ja optisch toll zusammen.
    Ich drücke ganz feste die Daumen für die nächste Phase. Ich schätze mal, die ist, den Herrn des Hauses zu überzeugen? Ähm, also, neben dem Trend zum Vierthund gibt es da ja auch noch den Trend zum Bauwagen, hüstel...
    Daumen sind jedenfalls gedrückt!
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Zitat von Coco

    und wünsche Euch Filderstädtern ein tolles TH Fest !

    ....hatten sie. War sehr schön!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Jaaa, ich kenne ihn noch wieder, den Kozhuhowo-Hund mit den großen Knick-Schlappohren. Mitinsasse unserer Donna, (ehemals Russen-Tosja) Was wäre es für ein wunderbares Happy End, wenn er ein richtiges Zuhause bekäme. Ich wünsche es ihm so sehr. Obwohl...... hier in Filderstadt hatte er es sicherlich schon viel besser als im Tiergefängnis in Moskau.
    Ich hoffe, die Entscheidung fällt positiv für ihn aus. Aber bei noch unsicheren Menschen darf man nicht drängeln..........:oi:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ja, ein sehr schönes feschtle, obwohl der regengott auch ein wörtchen mitsprach ...
    dennoch ... so mein eindruck ... viele viele liebe besucher ... und besondere gäste ...
    tolle hunde ... schöne gespräche ... viel gelacht ... sehr lecker lecker essen und: sektbar!
    tolle preise bei der tombola ... ...

    kurze zwiesprache vorhin mit "meinem" scooby ...
    er dauergrinst!


    :D


    mal ernst: ich wünsche sooo feste ... ich mag ihn soooo gerne ...

    ja ... er hat es wirklich gut und er findet es auch gut ...

    und wenn es nun passen soll, dann wird es das auch ...
    und dann wird es für ihn noch besserer werden!
    das wünsche ich ihm sehr!

    toll, was gerade für ihn auf die beine gestellt wird.

    :daumendruecken:

  • und den Trend zum Fünfthund .....

    also manchmal gehts eben nur so ..... ach ich drück alle Daumen und wünsche Euch Filderstädtern ein tolles TH Fest !

    http://www.tierschutz-filderstadt.de/

    jaaaa....wir hatten ein schönes Fest mit netten Gästen....gell Anne, Dagmar und Christiane :D .

    Als nächstes wird Scooby nun mal ohne seine Bezugsperson tagsüber zum Probewohnen gehen....Schritt für Schritt....und steter Tropfen höhlt den Stein....hoff.

    Hier noch ein Bildchen von der gesamten Truppe

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.