Britta, mittelgroße Grande Dame, geb. 2008, Sofaplatz gefunden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Britta was also one of the very great surprises for me. The photos are quite bad because of her 2 "crazy" kennel mates, Rio and Amigo - who love to be the center of attention - sabotaged all our attempts to take her picture. The video is a bit shaky at first also because of those two, but you can see how Britta acts.

    I met her almost 3 years ago, when I started going to the pound. She was in kennel 22 and kept on barking at us each time we gave her food or wanted to interact with her, at that time I was afraid of her, I knew much less about dogs and didn't understand she was barking out of fear, not aggression. After spending almost 2 years in the pound she finally moved into the board but for more then half a year she kept on hiding in the dog house and trebling terribly each time I tried to pet her, I felt so sorry for her I stopped trying to do that,

    With this history imagine my surprise when I visited in February to see that she's not hiding anymore and came on her own to smell me. This time I wanted to see how much more can she do and yes, she can do much more. She ate very nicely from my hand and she responds very well to food. She came out of the kennel on her own and she enjoys now to be caressed - it's clear from the video. This is great progress taking into consideration that she didn't get any special attention, imagine how she would blossom if she would be lucky enough to find an experienced foster or adopter.

    She is great dog and she spent too much time in shelters, I hope she finds her own people soon, she deserves it. She gets along with any dog, she's not dominant at all. Her future family should be more quiet, with older children if any.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie wartet seit Oktober 2013 in der Pension, davor anderthalb Jahre in der Ecarisaj.

    Wie geht es der Schönheit?

  • Das würde mich auch interessieren.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass die Hunde, die so lange warten, nie eine Chance bekommen...

    Britta ist ein sanftes Mädchen, immer noch schüchtern, aber sie entspannt sich wenn sie gestreichelt wird und scheint es zu geniessen. Sie ist eine friedliche Persönlichkeit, wir wundern uns dass Rio sie nicht mit seine Fröhlichkeit angesteckt hat.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • fast 2 Jahre Ecarisaj
    über 2 Jahre Pension
    acht Jahre alt

    schubs

    für die nächsten vier Jahre doch lieber ein eigenes Zuhause

  • Ja, das wäre toll- mit ein paar Bildern von der Schönheit.

    Vielleicht tut sich ja dann für sie noch was, bevor sie ihr Dreijähriges dort feiern muss.

    LG Barbara

  • ...sie steht auf meiner Liste, aber leider stehen dort diverse Angstnasen und die brauchen alle viel Zeit :schnief: . Kenzi stand mehrere Jahre drauf. :(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na, die Süße ist ja richtig aufgetaut! :augenreib::top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Britta hatte schon ziemlichen Stress als Alina und ich bei ihr im Zwinger waren, auch ist sie viel zu dünn. Leider konnten wir sie, wie die anderen Hunde bei Alin, nicht draußen erleben, da der angedachte Auslauf nun auch für Pensionshunde genutzt wird.

    Und ich könnte mir heute noch auf die Finger hauen, dass ich sie a) viel zu lange mit meiner Streichelei in Bedrängnis gebracht habe, und b) ihr auch noch über den Kopf streicheln wollte X( .

    Ich denke bei Menschen mit dem gewissen Fingerspitzengefühl würde sie recht schnell auftauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auf den Fotos kommt sie aber immerhin an den Zaun, die Rute ist nicht weggeklemmt und auch drinnen könnte sie sich ja versuchen zu verstecken - tut sie aber nicht. Auf dem Video sieht man ihren Stress dann zwar deutlicher, aber sie nimmt was aus der Hand und hockt auch hier nicht irgendwo verängstigt in der Hütte. Also, für mich sieht das gut aus, da ist längst nicht Hopfen und Malz verloren, bei der Süßen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Vielleicht wird bei Magda/Anamaria mal wieder ein Plätzchen frei :pfeife:

    Sie sollte tatsächlich an einen Platz, an dem man beobachten kann, dass sie auch genug Futter abbekommt und sich mit ihr beschäftigt.... Vielleicht bekommt sie ja noch ihre Chance..

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima