Britta, mittelgroße Grande Dame, geb. 2008, Sofaplatz gefunden

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Britta_Box_22

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008
    Größe: ca. 50 cm, ca. 18-20 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Magda) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 22

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Britta ist schon seit März 2012 in der Ecarisaj, Ihre Chancen stehen
    schlecht. Bitte helfen Sie ihr – mit finanziellen Mitteln oder mit einem
    eigenen Zuhause. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Britta befindet sich seit heute in der Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Das Trio Infernale in der Pension: Britta, Agathe und ihre Zwingerkollegin Oma Maja, 10 Jahre alt (alle ängstlich)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Britta ist noch immer verängstigt. Die einzige Veränderung zwischen Ecarisaj und Pension ist: in der Ecarisaj rannte sie in einer Ecke und bellte mich an von dort. Jetzt in der Pension zieht sie sich auch in einer Ecke zurück und zittert. Alin musste den Deckel der Box aufmachen, damit ich sie fotografieren kann. Ich glaube ich hätte sie streicheln können, aber ich hatte Mitleid mit ihr, weil sie so zitterte und wollte sie nicht überfordern. Sie braucht Menschen die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, hier in der Pension wird keine Besserung eintreten.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich kann mich gerade nicht retten vor Interessenten für Lady von NUCA - ich leite sie mal weiter......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Und Nutka...und Keyla.. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was ist mit Britta?

    Sie steht hier unter den reservierten Hunden. Auf der FiN-Homepage steht nicht, dass sie einen Platz gefunden hat.

    Und überhaupt: Könnt ihr nicht kurz was schreiben, wenn ihr Hunde verschiebt. Ich finde es extrem schade, wenn Hunde sang- und klanglos in "Zuhause gefunden" oder "Reserviert" oder "Erledigt" verschoben werden.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Barbara, das ist keine böse Absicht, sondern es liegt meistens an meine nicht vorhandene Zeit..

    Warum aber Britta in diese Rubrik ist, weiß ich nicht, sie war nie reserviert - leider.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Barbara, das ist keine böse Absicht, sondern es liegt meistens an meine nicht vorhandene Zeit..

    Ich weiß ja. Aber wenn man dann nur zufällig die Hunde verschoben findet, ist es halt schade. Weil man ja dann an dem einen oder anderen Schicksal schon teilnimmt.

    LG Barbara

  • Zitat

    Update 8.3.2014
    Bei Britta sehen alle Fotos fast gleich aus, da sie ihre Hundehütte nicht verlassen wollte, während wir im Gehege waren. Inzwischen kann man sie zwar streicheln, aber genießen tut sie es nicht. Britta hat Angst, sie zittert fürchterlich, wenn man in ihrer Nähe ist. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, sie teilt sich da Gehege mit noch einer Hündin und zwei Rüden. Britta ist überhaupt nicht dominant.

  • Die schüchterne Britta feiert morgen ihr Einjähriges in der Pension. ;(

    Das letzte Update ist von März. Gibt es neue Infos und/ oder Bilder?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde neue Infos anfordern.

    Leider traut es sich kaum jemand zu, einen Angsthasen aufzunehmen, sodass sie ewig in den Pensionen sitzen. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Leider traut es sich kaum jemand zu, einen Angsthasen aufzunehmen, sodass sie ewig in den Pensionen sitzen. ;(

    Ja leider, dabei geben sie einem so viel! Jeder kleine Erfolg macht wirklich glücklich! :D

    Ich dachte auch immer... oh neee... lieber nicht.... aber es lohnt sich so sehr!

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es gibt nichts Schöneres, als wenn so eine Angstnase wieder Vertrauen gewinnt...aber es dauert meist lange! Somit machen diese Mäuse auch die Pflegestellen für längere Zeit dicht. Und dann braucht es auch noch die passenden Adoptanten, die bereit sind, dem Hund die nötige Zeit zum Eingewöhnen zu lassen und die nicht gleich Wunder erwarten.
    Ich muss sagen, mir gehen so langsam die Leute aus, denen ich so eine ehemalige Angstnase anvertrauen würde, als Ergebnis haben wir drei Plätze mit Angstnasen sozusagen dauerblockiert (einen über ein Jahr, den anderen ein halbes Jahr).
    Wir bräuchten daher viel mehr PS, die sich trauen einen ängstlichen Pflegi zu nehmen (denn in den Pensionen kommen diese Hunde (meist) nicht weiter) und vielleicht könnten ja die, die keine Pflegis nehmen können, bei der Vermittlung aktiv mithelfen (Flyer aufhängen, die Ohren offenhalten, wenn Bekannte o.ä. einen Hund suchen und man den Eindruck hat, dass die Leute ein bisschen Geduld und Verständnis aufbringen können und auch so eine Fellnase nehmen könnten oder vielleicht per Facebook teilen, etc.).

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.