Notfall - Mischka (Rüde), lebt auf der Straße

  • Mischka ist ein dringender Notfall, weil er in Moskau auf der Straße lebt.

    Er wurde im Frühling 2011 auf einem Kinderspielplatz geboren und ist dort groß geworden.

    Mischka hat eine Betreuerin, die ihn regelmäßig füttert.
    Er ist ein sehr lieber und freundlicher Hund und wird von den Kindern sehr geliebt.
    Im Winter lässt seine Betreuerin ihn im Hausflur schlafen. Da er ein sehr friedlicher Hund ist, wird er von allen bis jetzt geduldet.

    Dennoch ist er täglich vielen Gefahren ausgesetzt: Autos und Doghunter, die die Hunde auf grausame Weise vergiften. Das Leben auf der Straße ist nicht einfach für Mischka, vor allem kommt bald der kalter Winter.

    Straßenhunde in Russland leben nicht lange und Mischkas Betreuerin macht sich sehr große Sorgen um ihn. Mischka ist ein Osteuropäische Schäferhund – Mischling.

    Mischka ist geimpft.


    Die Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.

    Kontakt und weitere Infos:


  • Thank you Birgit - for giving info about Mishka!! :bluemchen:

    I will tell all of you his story.
    Was born in the street.
    Lived with his sister in the street.
    Natasha - their carer and another women -- brought them food and did their best to protect them somehow.
    One day - some russians called for catchers - as lots of people hate dogs here - and his sister Masha - was caught and brought to our shelter. Misha - at that moment - was walking somewhere and he was not caught.
    When Natasha found out what happened with his sister she immediately ran to the shelter - and thus - she became a volunteer of our sector. I first met her when I was sneiling to the exit of the shelter (as under the previous company who managed the shelter - there were strict hours for visitors and in case we are late to leave the shelter - they could punish us - not allowing to visit the shelter any more) - and I saw a new lady in the zimnik - SOBBING violently....I decided to help her asking what was wrong? Natasha answered - that Mashka is in stress...she does not allow her to slacken the collar she was in...
    I helped her and we went home together with Natasha.
    Since that - we are frineds we her.
    She is one of the best our volunteers!!! Doing so much for our dogs there.
    Visiting our shelter every Saturday - and helping the dogs there to SURVIVE!

    Natasha - is rightmost. On that day the photo is made I asked her to help the family with a dog and she always helps whenever people ask her.


    And Misha - is her pain.
    As he is still in the street. She advertises him - but with no results.

    Now about Mishenka.

    He is young.
    He is a handsome boy!! Just a tv star! Lots of people seeing him say - what a beatiful dog!
    He is very-very friendly with people!
    He loves kids.
    At nights he is allowed to enter a multistorey block of flats and to sleep there - his small cushion and dishes are also there.
    Not long ago - some people living in this building required to remove him....saying - otherwise we will poison him....Natasha called me and cried as she did not know what to do. But thanks God - they managed to pursuade this people - that the dog is nice and will do them no harm.
    Natasha feeds him daily gives antihelmintic drugs regularly, vacinates him.
    Misha always meets her with a propelling tail and guttural - as he knows that it's not alllowed to bark in the buidling.
    Just a week ago she called me again and cried saying - that there will be repairs of the building - and she is afraid - Mishka will be frown out...I talked to her on Monday - it's ok right now. He still allowed to spend his nights inside the building.


    All people in the builing and nearby love him!
    BUT - NO ONE wants to adopt him!!
    NO ONE!


    I asked Natasha - will she agree - if we can try to find a place or new family for him in Germany - and she cried with joy.....
    She always cries  :D for joy or grief  :D My dear crybaby - with golden heart!



    If his story touches some hearts and there will be a chance to become happy and be a family dog in Germany - this will be a fairy tail for Natasha - and this boy - Misha!!
    :bluemchen:


  • Now she is much better - earlier she was just ribs and bones!
    and allergy - yes...all her belly was red...

    Natasha gave her anti-helmintics - and little by little she started to gain weight,
    and then her allergy disappeared - if I am not mistaken,
    it's now much more better!

    in the walking area - she even BARKS!! I did not believe my ears when I heard it on Monday...as if she was guarding the yard around the periphery :D she is now BRAVE!  :D and all thanks to the efforts of Natasha!

  • Ich habe heute ein sehr langes Telefonat wegen Mishka mit Natalia geführt.

    Mishka ist da, wo er gerade "lebt" wirklich jeden Tag einer Vergiftung ausgesetzt. Die Situation spitzt sich gerade etwas zu und auch der Winter naht. In Moskau ist das etwas kälter als hier ...

    Es hat sich ein Pflegestellenplatz in Moskau ergeben, der Mysha aufnehmen könnte. Dort würde er mit ca. 25 weiteren Hunden in einem Rudel leben. Die Pflegestelle ist Natalia persönlich bekannt und auch unser Gerry war dort "zwischengeparkt", als er auf den Trapo nach Deutschland gewartet hat.
    Mishka's Leben wäre dort zumindest nicht mehr bedroht und er könnte auf ein Leben in einer Familie vorbereitet werden.

    Diese Pflegestelle würde ca. 180 Euro im Monat kosten.

    Wir haben uns entschlossen, Mishka dort hin zu bringen und würden uns über ein paar kleine Patenschaften freuen, die uns dabei unterstützen. Allein kann ich das mit Natalia nicht schaffen.

    Ist vielleicht jemand mit einer kleinen Patenschaft dabei? :schuechtern:

  • Leider kann ich nur 10€ dazu geben.....
    Aber ich bin dabei!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hier ist ein Foto von der Pflegestelle (mit Gerry, der dort ein paar Tage gewartet hat).

    Und - tadaaaaa - wir haben eine anonyme einmalige Spende für Misha über 100 Euro bekommen.

    Das ist so toll, da ist der erste Monat schon gesichert. *freu* DANKE :bluemchen:

  • Leider haben wir monatliche Paten nur von knapp der Hälfte zusammen (Natalia und mich schon mit eingerechnet).Wir können ihn so dort nicht unterbringen. Auch wenn der erste Monat bezahlt ist, wir könnrn ihn danach ja nicht wieder auf die Straße setzen..

    Meine Sorge ist auch, dass der freie Platz anderweitig besetzt wird.

    Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar liebe Paten für den lieben Bären finden würden.

  • Ich bin zwar echt knapp, aber es zerreisst mir grade das Herz, so ein wunderhübscher Bub.

    Leider kann ich fest nur 10 Euro im Monat.
    Mehr könnte ich nur je nachdem, wie es bei meinen Tieren läuft. Meine beiden Renterponys verursachen leider momentan ziemlich hohe Kosten.

    Bitte, holt ihn von der Strasse. Er ist doch noch sooo jung und hat sein Leben noch vor sich.

    Schickst Du mir bitte eine PN mit den Kontodaten ?

    Ich hoffe, daß sich wirklich noch genügend Unterstützer finden, um ihn da weg zu holen.

    Grüßle Marion

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

    • Offizieller Beitrag

    Ach herrjeh - irgendwo muss doch ein Geldbaum wachsen..... :crap:

    Ich beteilige mich mit monatlich €20.00. Sollte ich dann mal irgendwann am Hungertuch nagen, wäre ich dankbar für ein paar Fresspakete :D

  • Freu!!! Wir schaffen das!!! Auch wenn wir am Ende am Hungertuch nagen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Och, so ein paar Kilos weniger schaden mir ja eh nix.... :D

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • Ich brauche auch nur Knäcke und Butter - ich glaube wir schaffen das!

    DANKE, ich freu mich so, wenn wir ihn von der Staße holen können!! :huepf: