Rio, freundlicher Opi, geb. ca. 2007

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Rio_Box_15
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007
    Größe: mittelgroß, ca. 20-25 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, anpassungsfähig
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland, vorher Pension (Suceag) in Cluj/ Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 15

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Als zwei Tierschützerinnen die Ecarisaj besuchten, fanden sie Rio im Gang vor. Seine Zwingertür war defekt. Aber anstatt wegzulaufen, freute er sich die Beiden zu sehen und lief auf sie zu. Problemlos ließ er sich in den Zwinger zurückbringen. Er ist ein toller Hund, der jede Familie bereichern würde. Sehen Sie nur, wie anhänglich er ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    • Offizieller Beitrag

    Photos:
    https://plus.google.com/u/0/photos/114…841288659676609


    Height: 55 cm
    Weight: 25-27 kg


    -----------------------------------


    Rio has gained a lot of weight in the board also and he's the "craziest" dog there, I simply love him. His hyper energetic, he runs, jumps, then runs some more, he doesn't stand still for a moment, he would be a perfect dog for agility. He can climb anything, jump anything and he's a very smart dog. All he wants is to have people around, he's very affectionate. He needs a family that would appreciate his energy and joy and desire to play. I looked at his teeth and he may be younger then 6 years old, he could be around 3-5 years old, but it's hard for me to say for sure. He's ok with other dogs, both males and females.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 08.03.2014
    Seit Rio in der Pension ist, hat er eine Menge an Gewicht zugenommen. Er ist der "verrückteste" Hund dort, ich liebe ihn einfach. Er ist „verrückt-hyper-temperamentvoll“. Rio läuft, klettert, springt und ist ein sehr intelligenter Hund. Er steht auch nicht für einen Moment still, wäre also der perfekte Hund für Agility. Alles, was er möchte ist, bei „seinen Menschen“ zu sein, weil er sehr anhänglich ist. Rio braucht eine Familie, die seine Energie, Freude und Lust zu spielen teilt und zu schätzen weiß.

    Er teilt sich ein Gehege mit Amigo, den Zweiten und zwei Hündinnen. Sie verstehen sich alle gut. Ich habe mir seine Zähne angeschaut und er könnte jünger als die geschätzten sechs Jahre sein, ungefähr drei bis fünf Jahre, aber es ist schwer zu schätzen.

  • Update 17.10.2014

    Zitat

    "Rio ist ein sehr fröhlicher, verspielter und freundlicher Rüde, eine wunderbare Persönlichkeit.
    Er ist voller Energie und möchte gerne Zuneigung geben und bekommen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es dauert nicht mehr lange, dann feiert Rio sein Zweijähriges in der Pension.

    Er ist einer der Hunde des Monats August auf der FiN-Homepage.

    :daumendruecken: dass er seine/n Menschen findet.

  • schubs

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wieso hat dieser Thread eigentlich eine negative Bewertung ?(
    Und - ich hatte es glaub ich schon mal gefragt: Wieso kann man negativ anonym bewerten?


    Nicht dass der unbeteiligte Leser das auf den Hund überträgt...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Habe gerade eben eine Mail mit der Frage bekommen, warum Rio`s Thread eine negative Bewertung hat.

    Das sehe ich jetzt erst, bin darüber ehrlich gesagt entsetzt und frage mich, was an der Vorstellung oder an dem Hund nicht korrekt ist.
    Jutta`s Frage dazu wurde auch nicht beantwortet

    Wenn mir ein Thread nicht gefällt oder ich eine andere Meinung zu etwas vertrete, dann schreibe ich das öffentlich (wenn ich meinen Senf dazu abgeben möchte) und verstecke mich nicht auf diese feige Art im Schutz der Anonymität.
    So lebt es sich einfacher, gell, und es spielt auch keine Rolle, wenn das eventuell zu Lasten eines Tieres geht.
    "Dankeschön" an die "nette" Person!

  • Ich kann mir das nur so erklären, dass es jemandem missfiel, dass der arme Hundebub schon soooo lange in der Ecarisaj sitzt und jeder übersieht ihn. Ich finde es auch schade und hoffe, dass der Hundebub jetzt mehr Aufmerksamkeit erhält und bald da rauskommt.

    WEnn man sich die Bilder anschaut, ist der Bub arg in der Zwischenzeit gealtert.

    Und nein, ich habe nicht schlecht bewertet, wusste gar nicht, dass das möglich ist.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Bitte die Kirche im Dorf lassen. "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" liegen direkt nebeneinander. Man kann da beliebig hin und her klicken, habe es gerade ausprobiert. Es ist wohl nicht mehr möglich, herauszubekommen, wie das "Gefällt mir nicht" dahin kommt, weil vielleicht der User nicht mehr existiert und vielleicht auch beim Forenumstieg was passiert ist oder oder...

    Wer auch immer da per Email Leute anfunkt, die bestimmt keinen Einfluss auf die Bewertungen haben, sollte sich wohl eher fragen, warum er nicht öffentlich agiert.

    Ich habe es durch Ausprobieren jetzt oben mal neutralisieren können.

  • Was ich besonders prickelnd finde ist, dass nun auch Odilias Beitrag negativ bewertet wurde… ?(

    Ich finde es zum K*** <X , dass die negativen Bewertungen hier anonym verlaufen können.
    Vielleicht outet sich der/diejenige mal und gibt eine Begründung an??

    Echt mutig - herzlichen Glückwunsch…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was ich besonders prickelnd finde ist, dass nun auch Odilias Beitrag negativ bewertet wurde… ?(

    Das war ich! Wie bereits geschrieben, habe ich einfach mal rumprobiert, was wie passiert. Und ich finde mich durchaus nicht feige- so what?

  • Also - wegklicken kannst du es nun nicht mehr?
    Hmmm.
    Sorry, ich bin eh kein besonderer Freund dieser facebook-typischen Likerei und das hier auch ein Disliken möglich ist (und auch noch anonym) darf mir aber schon missfallen, oder? (gibt es ja keinen Dislike-Button für :rolleyes: )


    Im Resultat steht bei Rio, der es eh nicht leicht hat und schon ewig sitzt nun auch noch das als „Kommentar“.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist doch nicht anonym.
    Das Symbol anklicken und schon sieht man wers war.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein