Carlo ca. 2-3 Jahrealt sucht Einzelplatz

  • Meine Cousine hat eine herrenlose Katze aufgenommen, sie hatte total vereiterte Augen und war in einem erbärmlichen Zustand.

    Die Katze -besser der Kater -wurde zum Tierarzt gebracht und behandelt. Es wurde eine Viruserkrankung festgestellt sowie auch Chlamydien. Daher soll Carlo als Einzelkatze gehalten werden. Die Erkrankung wird wohl nie ganz verschwinden hat der Tierarzt gemeint und andere Katzen könnten sich anstecken, wenn sie aus dem selben Napf fressen.
    Mittlerweile hat sie den Kater noch kastrieren und impfen lassen. Das Problem ist folgendes: meine Cousine hat selber einige Katzen und hält Carlo in einem Quarantänezimmer, wechselt jedesmal vorm Betreten und nach dem Rauskommen die komplette Kleidung damit die anderen Katzen nicht krank werden. Sie hast nicht die Zeit um ihm die volle Aufmerksamkeit, die er benötigt zu geben.

    Es wird nun ein Platz gesucht wo er als Einzelkatze(reine Wohnungshaltung) leben kann. Falls noch weitere Medikamente benötigt werden, wird sie diese auch noch zahlen, nur damit der Schmusekater einen tollen Platz bekäme. Sie möchte auch kein Geld, einzig und allein der Platz zählt. Carlo mussten auch bis auf die Eckzähne alle Zähne gezogen werden, da auch diese durch den Virus entzündet und vereitert waren.

    Falls ihr jemanden wisst, der gerne Carlo aufnehmen würde, könnt ihr Euch bei mir melden. Ich stelle den Kontakt dann her.

    Carlo befindet sich in der Pfalz zwischen Worms/Alzey und Kaiserslautern(KIB). Er würde aber bestimmt, auch ein Stück weit entgegengebracht werden können.


    Gibt es Tierfreunde, die den armen Kerl aufnehmen. Er hat sich etliche Monate an einer Gaststätte aufgehalten, die wurde dann geschlossen und seine Fütterung war damit beendet, die Nachbarn wollten ihn nicht haben und haben ihn verjagt, da wurde meine Cousine auf ihn aufmerksam und hatte ihn geholt. Er musste schon den letzten Winter draussen verbringen. Den kommenden Winter soll er es endlich warm haben.

  • es ist ein so schöner Kater und die Haltung von mehreren Katzen und Katern sind durchaus möglich. Jedoch mit einer solchen Erkrankung ist es natürlich nicht sinnvoll den Kater in einer Gruppe zu integrieren. ich wünsche Euch und den Kater viel Glück und ein Gutes zu Hause.
    Struppi

  • Welchen Virus hat er denn? Das wäre ja schon wichtig.

    Bei den meisten Viruserkrankten besteht ja auch eine Vermittlungsmöglichkeit zu ebenfalss erkrankten.

    LG Barbara

  • Das müsste ich nachfragen. Ich denke wohl Calici Viren in Verbindung mit den Chlamydien. Da der Tierarzt nicht garantieren möchte, daß das alles wieder 100% weg geht, rät er zur Einzelhaltung in der Wohnung.

  • Leider kann ich ihm nur die Daumen drücken.

    Ich wünsche ihm auch, dass er ganz schnell ein neues Zuhause findet!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Er hat einen Platz gefunden ! Gottseidank. Im Nachbarort ist aber der nächste Fall(Frau musste ins Ausland ,kann Katze nicht mitnehmen, wird jetzt von Nachbarn gefüttert, schreit und ist unglücklich, weil sie draussen leben muß und nicht in die Wohnung darf). Ich hab mehr Infos/Fotos angefordert. Soll eine ganz hübsche Langhaarkatze sein.