Mysha - liebesbedürftiger Kaukase-Opi - auf PS in D -

  • Mysha ist ein alter, aber gutmütiger und sanfter Bär. Er ist ein kluger Hund, der alles versteht. Mysha ist ein ruhiger Hund, sehr liebenswert und fügsam. Sehr menschenorientiert.

    Als er vor Jahren in den Shelter kam, war er eine atemberaubende Schönheit. Doch die Zeit im Shelter und die schlechten Bedingungen haben ihre Spuren hinterlassen. Vor über einem Jahr verlor er ein Auge und seine Nase ist von Zeit zu Zeit immer wieder mit Geschwüren bedeckt.

    Er liegt oft traurig in seinem Käfig, obwohl er normalerweise sehr gerne mit in den Auslauf geht. Er genießt alle Streicheleinheiten und freut sich über jeden Besuch.

    Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut und spielt auch mit ihnen im Auslauf. Wenn er zurück in den Käfig muss, geht er immer ganz brav sofort mit.

    Mysha leidet wirklich sehr im Shelter. Er hat schon so viel durchgemacht und sehnt sich nach einem lebenswürdigen Altersruhesitz.

    Mysha ist gechipt, geimpft und kastriert.


    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.


    Kontakt und weitere Infos:

    Die ersten beiden Fotos sind schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war sein linkes Auge noch nicht entfernt.


    Das ist ein neues Foto von Aug. 2013 - seine Nase ist wieder verkrustet und er bekommt Antibiotikum

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (14. September 2013 um 09:15)

  • Hatte ich noch vergessen:

    Im April sollte Mysha in Moskau adoptiert werden. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie groß die Freude bei den Betreuern war! Denn Mysha ist einer der absoluten Lieblinge in seinem Sektor.

    Es wurde alles für seine Abreise geplant. Ein Auto wurde organisiert und die Betreuer wollten ihn an einem Samstag in sein neues Zuhause bringen. Einen Tag vorher sind die Leute ohne Gründe abgesprungen. Das war für alle ein schlimmer Tag! :weinen:

  • Er ist immer noch atemberaubend schön!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mein Enkel würde sagen: Bäääääääääääääämmm!!!

    Ich wollt ja nicht gucken ..........

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Birgit du hast meine Kissen vergessen :bruddeln:

    Herdie-Senioren ohne Kissen das geht gar nicht. So eine tolle liebe Hundeseele, diese Augen gehen mir mitten ins Herz.
    Ich würde viel verwetten - dieses Tier ist vermutlich ein ganz einfacher ruhiger Vertreter seiner Rasse.

    Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis mich solchen Augen dermassen verfolgen, dass ich mich entschließe wieder umzuziehen....
    ....damit ein vierter Pezi bei mir einziehen kann.... Ich sag ja seit Ewigkeiten schon: Minimum zwei Hunde - maximal 4....

    Ich hoffe, er findet bald ein ganz tolles Plätzchen!!! :daumendruecken:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • 8) Ich wollte niemalsnie gucken. Aber er ist wirklich so toll :wuub:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Tut sich denn bei ihm so gar nichts Birgit?

    Er ist sooooo toll :wuub: - das gibt`s doch gar nicht, dass ihn niemand haben will ;( ich kann das nicht verstehen :neinnein:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Soweit ich weiß, nicht...
    Ich such auch schon nach einem Plätzchen. Bisher keine Chance. ;(

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Es gibt Neuigkeiten von Mysha - das Antibiotikum hat nicht geholfen.

    Die vorläufige Diagnose lautet jetzt: Hyperkeratose

    Ob das wirklich untersucht wurde oder nur ein Verdacht ist, weiß ich leider nicht. Ich muss mal Coco fragen, was das überhaupt ist =)

  • Guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkeratose

    Hmmm - wenn es das wirklich ist kann ja auch ein Antibiotikum nicht anschlagen :(
    Es sei denn es gibt zusätzlich eine Infektion?

    Schade, dass die Diagnose so ungesichert ist.

    Toller großer Bär übrigens und soooo schade, dass er da sein Leben fristen muss ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, danke, prima!

    Zu der Betreuerin von Mysha habe ich leider so gar keinen Kontakt und muss deshalb immer warten, bis sie etwas Neues schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (26. Oktober 2013 um 09:07)

  • Shit!! Mysha musste ins Krankenhaus, um genäht zu werden.

    Ein Betreuer schrieb, dass Mysha sich gekratzt haben soll. Also nee, das sieht für mich aber eher danach aus, dass er von einem anderen Hund getackert wurde... :flenn:

    Wirklich gute Plätze für Herdenschützer sind schwer zu finden - ich weiß - aber wenn einer ne Idee hätte, dann würde ich mich sehr, sehr freuen! Der Bengel bricht mir das Herz!

  • Der Bengel bricht mir das Herz!

    Mir auch, verflixt :weinen: Mysha muss da raus - können wir ihn nicht irgendwo anderweitig unterbringen???

    Ich würde so viel verwetten - das ist ein ganz pflegeleichter Herdie... schick dir eine PN.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • das ist ein ganz pflegeleichter Herdie

    Also ich weiß nicht, ich bin mit solchen Aussagen immer gaaanz vorsichtig, gerade bei dieser Art von Hunden. Sie können im Tierheim noch so lieb sein, aber wer garantiert es, dass sie in einem Zuhause, indem sie auch endlich ihrer Bestimmung nachgehen können, genauso sind? Ich hab schon bei ganz normalen Hunden aus Tierheimen Pferde vor der Apotheke :kotz: sehen, als es hieß, die Hunde seien verträglich mit anderen Hunden und eher unterwürfig. Eine Woche hier und schon wurde der vorhandene Hund angebrummelt, weil man Frauchen nicht mehr teilen wollte. Und das ist mir nicht einmal sondern mehrmals passiert und es waren KEINE Herdies.

    Nur weil dieser Hund alt ist sollte man aber trotzdem darauf hinweisen, dass es ein Herdenschutzhund ist und diese meistens sehr speziell in ihrer Haltung und im Umgang sind.

  • Äh....es ist zwar eher peinlich, aaaber: Ich bin erst durch Zufall drauf gekommen, hier im Forum, dass mein Rayo ein rumän. Herdenschutzhund ist. Hab ein Foto gesehen von einer Hündin, die seine Schwester sein könnte :ups: Mein Rayo ist der sanftmütigste und liebste Hund, den man sich wünschen kann.
    Das einzige Manko ist, dass er im Garten wenn er einmal angefangen hat zu bellen, weil er etwas gehört oder gesehen hat,kaum mehr einkriegt. Da bellt er dann immer noch "nach"...Aber sonst ein Traumhund und will nur schmusen, schmusen, schmusen :herzchen:
    LG Judith

  • Zitat

    Nur weil dieser Hund alt ist sollte man aber trotzdem darauf hinweisen, dass es ein Herdenschutzhund ist und diese meistens sehr speziell in ihrer Haltung und im Umgang sind.

    Genau so sehe ich das auch! Ich zitiere mich mal selber ...

    Zitat

    Wirklich gute Plätze für Herdenschützer sind schwer zu finden - ich weiß -

    Das macht es nicht unbedingt leichter...

  • Birgit, weißt Du vielleicht ein paar Details zu folgenden Gegebenheiten:

    -wie lange ist Mysha schon im shelter, sprich wie alt ist er mindestens und wie alt wird er geschätzt?

    -lebt er im Käfig alleine oder mit Rüde oder Hündin oder beides?

    -sind seine Freilaufhundekumpels immer die selben oder wechselt diese Zusammensetzung?

    -wird er von verschiedenen Personen rausgeführt / verhält er sich zu wechselnden Personen gleichartig?

    -wieso hat er ein Auge verloren, weiß man da etwas zu?

    -was vermutet ihr, wie groß/klein er ist?

    LG Susanne

  • Hallo Susanne,

    ich werde Morgen versuchen, einiges in Erfahrung zu bringen.

    Misha ist auf jeden Fall seit 2010 im Shelter, wahrscheinlich noch länger. Sein Auge hat er 2011 verloren, warum weiß ich noch nicht. Aber seit 2011 hat er auf jeden Fall die Sache mit der "pilzigen" Nase, die immer wieder kehrt.

    Im Käfig sitzt er mit jüngeren Hunden zusammen, zwei Mädels und ein Bengel.

    Aber ich leite Deine restlichen Fragen Morgen weiter... dann wissen wir mehr. :]