Eine Hündin namens Wanda ...

  • es sieht mir nicht so aus, als möchtest du sie schnell vermitteln....du bist ja selbst wieder neu verliebt! :P :P :P


    Liebe Liz, noch kann Wanda nicht vermittelt werden, da sie noch viel Lehrnen muß.
    Wie zum Beispiel läuft Wanda nicht gut an der Leine, sie hat Panik wenn uns Hunde entgegen kommen, sie kennt noch keinen Staubsauger, usw.usw.
    Auch muß Wand noch zum Tierarzt, was ich jetzt aber noch nicht machen möchte. Wanda muß erst ankommen.
    Ich wünsche mir für Wanda das sie schnell lehrnt, damit ich sie auch schnell vermitteln kann. Es ist nicht gut wenn ein Hund allzulange in einer PS ist. Aber so wie Wanda im moment ist möchte ich sie nicht vermitteln, denn die gefahr das sie wegläuft ist sehr sehr groß. Dieses Risiko gehe ich auf garkeinen Fall ein. Also müßt ihr euch weiterhin auf Bilder und Berichte von Wanda einstellen.
    L.G.Ulla

  • ja, Ulla, die Gefahr des panikartigen Weglaufens ist bei Donna auch noch da.
    Man kann nicht jahrelange schlechte Haltung in Monaten wieder geradebiegen - bei aller Mühe, das geht nicht.

    An dem Tag, wo ich mal keinen eingeklemmten Schweif bei ihr sehe, an DEM Tag habe ich gewonnen.

  • Ich gehe 3 mal Täglich eine halbe Stunde mit Wanda und Cookie gassi. Heute Mittag sind wir 3 Hunde begegnet, und Wanda hat sich getraut mit mir und Cookie an den Hunden vorbei zu gehen :kissen:
    Heute Abend das gleiche. 3 Hunde, dieses mal Hund mit Mann, und Wanda ganz vorsichtig mit uns daran vorbei :dance2: Das Mädchen Wanda ist echt KLASSE. Ich hoffe das es auch so bleibt. Ich habe sie Heute gewogen, weil ich ihr eine Wurmkur gegeben habe, was soll ich sagen, ich dachte meine Wage ist Kaput, aber ist sie nicht. Wanda wiegt sage und schreibe 20 kg :D
    Sie muß aber noch ganz schön zu nehmen, denn man kann ihre Rippen fühlen.
    So, für Heute wars. Bist Morgen, wir müßen jetzt ins Bettchen.
    Gute Nacht Wanda :krankwink:

  • Ulla, entweder Deine Waage ist kaputt oder ihr habt Euch völlig mit der Größe vertan ... :D:D:D

    Meine Quendoline hat so ca. 57 cm Widerristhöhe und wiegt 19 Kilo. Sie ist zwar schlank, aber nicht dürr.

    Wenn Wanda also so 42 cm haben sollte .... und 20 Kilo ... und sehr dünn sein soll ... dann passt da was nicht.

    Schlaft gut Ihr Süßen, aber Morgen wollen wir wieder Fotos sehen :img:

  • Wenn Wanda also so 42 cm haben sollte .... und 20 Kilo ... und sehr dünn sein soll ... dann passt da was nicht.


    Ja Birgit du hast recht. Wanda ist doch etwas größer als ich dachte. Ich konnte sie noch nicht messen, da sie aber ein Stück größer ist als Cookie, schätze ich sie auf 48- 50 cm Schulterhöhe :D
    Heute Abend gibt es wieder Fotos von der Maus. L.G.Ulla

  • Fotos gibt es erst Morgen. Ich bin Platt :morgen1:
    Drei mal tägl eine halbe stunde mit Wanda und Cookie, und drei mal tägl eine Stunde mit Ulli. Ulli ist ein Powerhund und muß in der Stunde richtig gefördert werden. Besuch hatte ich heute auch noch. Jetzt bin ich feddisch :krankwink:
    Gute Nacht Wanda.
    L.G.Ulla

  • @Chappy- Ulla
    na, Ulla, jetzt bist du auch zur Spaziertante geworden, in mehrfacher Hinsicht. Klar weiß ich, dass ein Käfighund nicht schnell vermittelbar ist - wir haben doch selber einen von dir - Wanda hat noch Vieles zum ersten Mal zu erleben und muss ihre Unsicherheit zumindest ansatzweise loswerden unter deiner Obhut. Ich glaube, du wirst es schaffen!
    Wir arbeiten AUCH immer noch dran: Bei Donna (Omma Tosja) kann ich einen kleinen Erfolg vermelden: die Angst vor umherfliegenden Herbstblättern hat sich deutlich verringert, seitdem ich mit ihr mehrmals an einem recht trockenen Blätterhaufen war und das Laub handvollweise vor ihrer Nase hochgehoben habe und wieder runterrieseln ließ. (ca. 20-30 x geübt, eine durchaus doofe Tätigkeit, aber wichtig für den Hund im Herbst. ) Die Omma hat dabei gemerkt, dass ein Blatt auf dem Kopf oder auf der Nase KEINE Schmerzen verursacht und kann jetzt auch ein von mir verstecktes Leckerli durch Stöbern im Laubhaufen finden, was mich sehr gefreut hat. Einzelne Blätter, die jetzt im Wind auf sie zukommen, verursachen nun keine Angst mehr!!!!
    Mach mal langsam mit Wanda, und warte ruhig noch mit dem Angebot in "Zuhause gesucht". Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Heute hat Wanda das erste mal ein Pferd gesehen :ohschreck: sie konnte es kaum glauben das es so große Hunde gibt :biglol:
    Nach gutem zureden ging sie aber mit uns an dem Pferd vorbei. L.G.Ulla

    mmmmmm lecker lecker Pansen

    Was guckst du

    ersteimal raus

    Wanda mit Besucherhund Emma links im Bild, und Chappy rechts im Bild

    mir ist langweilig

    jetzt lege aber das blöde ding weg

    du kannst mich mal :vogel:

  • Das mit dem Pferd hatten wir gestern auch. =) Gerry war plötzlich platt wie ne Flunder. :biglol:

    Wanda hat sich aber schon gut rausgemacht. Vor allem der Blick aus der Terrassentür.... so :pfff: was willst du denn???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :augenreib: Oh! Da ist sie ja schon. Ich hab mal wieder nichts mitbekommen. :ups:

    Toll, dass sie bei Dir sein darf. Ich finde sie schaut schon recht zufrieden aus der Wäsche. Sie wird sich sicherlich bald eingelebt haben und wie Du schreibst, scheint sie sich draußen ja ganz gut an Cookie zu orientieren. Das ist Gold wert! :top:

    @ Gigolo: Deine Quendoline ist ja ein Fliegengewicht. Also Caramel bringt bei einer Schulterhöhe von 53cm 24 kg auf die Waage.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Heute war Wanda außer Rand und Band :kissen:
    Sie fordert zum spielen auf :biglol: das sieht so putzig aus, das ich mich fast kaputt lache :biglol::biglol::biglol:
    Bei Ulli hat sie es auch schon versucht, der war aber nach dem Gassi gehen so platt das er kein Bock mehr hatte.
    Sie ist eine so Zauberhafte Hündin, und es so schön anzusehen wie sie Auftaut. Auch im Garten geht Wanda mittlerweile alleine Raus. Natürlich noch an der Schleppe ( vorsichtshalber) aber ich brauche sie nicht mehr in die Hand zu nehmen. Sie macht brav ihr geschäft, und kommt dann wieder rein. L.G.Ulla

    Seid heute darf mein Schwager sie streicheln :drink4:

    Jetzt ist es aber genug :thx:

    Jetzt müßen wir aber ins Bettchen. Gute Nacht Wanda :krankwink:

  • Hallo ihr lieben, ich habe wieder jede menge Fotos von Wanda gemacht. Leide komme ich zur Zeit nicht zum einstellen. Gestern hat Wanda auch zum ersten mal Pippi beim Gassi gehen gemacht. Ihr Häufchen macht sie ja schon ein paar Tage beim Gassi gehen.
    Sie taut von Tag zu Tag auf. Jetzt kommt sie schon wie eine Wilde wenn ich die Leine in die Hand nehme :applaus:
    Wanda läuft mittlerweile sehr gut an der leine :gassi:
    Sie nimmt sehr viel Blickkontakt auf, was ich sehr erfreulich finde.
    Aber jetzt erst einmal Fotos :D L.G.Ulla

    schaut euch mal ihre Rute an :oi:

    darf ich frauchen

    hier riecht es aber toll

    bist du noch da?

    was ist da

    Jetzt erst einmal aufs Sofa und pennen