Auch wir wünschen alles Gute für 2026.
NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2026
-
-
ekbrand
22. Januar 2026 um 20:30 Hat den Titel des Themas von „NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2025“ zu „NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2026“ geändert. -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-
Wirklich eine super Aktion und ein tolles Ergebnis

-
Das ist ja super

-
😊 was für eine wunderbare und durchdachte Aktion des Händlers; wie schön, dass sich so viele Kunden für den Verein entschieden haben.
-
echt ein Hingucker diese Spendenwand und eine gute Idee
Gruß Anne
-
Oh ja. Was für eine tolle Aktion von dem Händler.
Schön, dass so viele Kunden für dich / deinen Verein gestimmt haben.
Ich gratuliere ❤️lich zum Erfolg.
-
Ich war selbst sehr überrascht über das tolle Ergebnis und hatte eigentlich nur mit dem "Startgeld" von 50 Euro für jeden Verein gerechnet.
Denn der Platzhirsch in Feuchtwangen ist natürlich der Tierschutzverein Feuchtwangen mit vielen Mitgliedern und Unterstützern (die hier auch teilgenommen haben), da bleibt bei lokalen Aktivitäten normalerweise für uns nichts oder nicht viel übrig, denn wir kümmern uns ja "nur" um Futter für die Streunerkatzen in der näheren und weiteren Umgebung und sind deshalb kaum bekannt.
Ich bin immer nur dann bekannt, wenn man nachts um 12 nach Hilfe googelt, weil andere Tierschutzvereine um die Uhrzeit nicht zu erreichen sind, und ich freilaufende Gänse oder Hühner oder Füchse oder Tauben oder Igel oder sonstiges einsammeln/unterbringen/versorgen soll.
Deshalb freue ich mich riesig, dass unser Verein anscheinend doch in Feuchtwangen geschätzt wird, und dass auch wir einmal zu den "Gewinnern" gehören.
-
"Nur" die Streunerkatzen füttern...
Wenn man sich nicht informiert, kann man auf diese Meinung kommen
Doch was ist mit:
- kranke Tiere behandeln lassen, egal ob Hund, Katze oder Igel.
- sich um arme Menschen mit Tieren kümmern,
- Kastrationen finanzieren,
- Impfungen bezahlen,
Flutopfer unterstützen...
und und und
Wer die Homepage mal durchsieht, kommt schnell darauf, dass bei TierNotFelle EUROPA viel mehr passiert, als ein paar Kätzchen zu füttern.
Deine Arbeit ist so wichtig, wie andere Tierschutzarbeit auch.
Dafür bin ich sehr dankbar.
-
Danah ,da stimme ich dir voll und ganz zu .😊
-
Alles anzeigen
"Nur" die Streunerkatzen füttern...
Wenn man sich nicht informiert, kann man auf diese Meinung kommen
Doch was ist mit:
- kranke Tiere behandeln lassen, egal ob Hund, Katze oder Igel.
- sich um arme Menschen mit Tieren kümmern,
- Kastrationen finanzieren,
- Impfungen bezahlen,
Flutopfer unterstützen...
und und und
Wer die Homepage mal durchsieht, kommt schnell darauf, dass bei TierNotFelle EUROPA viel mehr passiert, als ein paar Kätzchen zu füttern.
Deine Arbeit ist so wichtig, wie andere Tierschutzarbeit auch.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Wirklich genau auf den Punkt gebracht Danah

-
Dito 👍Gruß Anne
-
bitte sagt NEIN zur Massentierhaltung

-
Aktualisierung im Januar 2026:
Zum 17.03.2026 läuft unsere Zulassung als Transportunternehmen und zugleich die Zulassung für unser Straßentransportmittel ab (das erfolgt automatisch immer nach 5 Jahren). Eine Verlängerung der Zulassungen ist nicht möglich, vielmehr müssen jedes Mal auf Antrag die Zulassungen neu erteilt werden.
Wir haben uns entschlossen, die Zulassungen zum 17.03.2026 auslaufen zu lassen und keinen neuen Antrag mehr zu stellen.
Zum einen sind die Gebühren für die Zulassungen nicht unerheblich, und unsere strapazierten Finanzen mit 140€ monatlichen Förderpatenschaften lassen das nicht zu, und zum anderen ist unsere liebe Ulla, die diese Transporte immer durchgeführt hat, vor einigen Jahren verstorben, und seitdem konnten wir leider keinem Tier mehr die Ausreise aus Masuren durch einen eigenen Transport ermöglichen.
Es ist schade und tut mir auch sehr leid, aber wenn ein Verein an Mitgliedern so geschrumpft ist, dass man sie an einer Hand abzählen kann, und die gesamte Vereinsarbeit auf den Schultern eines einzigen Mitglieds lastet, dann lässt sich leider vieles einfach nicht mehr realisieren.
DANKE für euer Verständnis.
-
.............

(P.S. - weil gefragt wurde - ich bin die Kleinste im braunen Mantel
) -
Das ist doch mal toll👍 so eine Finanzspritze😊😊😊
-
.................
🦔🧡🦔🧡🦔 TAG DES IGELS 🦔🧡🦔🧡🦔

-
Allen Freunden nah und fern wünschen wir alles Liebe zum Valentinstag ❤️

-
Liebe Freunde,
die Bestellungen für die Igelpflegestellen sind auf dem Weg, so langsam wird schon alles vorbereitet für die kommende Saison, aber es gibt natürlich auch noch einige Stachelchen, die -krankheitsbedingt- immer noch wach sind und gepflegt werden müssen.
Und -man mag es nicht glauben- die ersten wachen Igelchen in diesem Jahr wurden schon gefunden. Woher sie kommen, ob sie bei verfrühten Gartenarbeiten aufgestöbert wurden - niemand weiß es, und vielleicht schaffen sie es in diesem Jahr nicht mehr in den Winterschlaf und müssen gepäppelt werden.
Igelpflegestelle Carmen

Igelpflegestelle Pamela

Igelpflegestelle Daniela

Nachfolgend könnt ihr sehen, wem wir -auch dank eures Engagements- im Januar und Februar etwas helfen konnten.
♥ Die Empfänger der Spenden, die Hunde und Katzen, die Tauben und Hühner,
die Stachelritter und die Wildtiere in Australien sagen euch herzlichen DANK ♥

-
😇

... ja wie, und das war's ? Hast du nicht etwas vergessen ?
zum Beispiel Bilder, oder Bilder, oder Bilder ?

-