NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Liebe Lisabett,

    ich muss immer schmunzeln, wenn du von "Gastkater" Jonas sprichst.

    Jetzt ist er schon etliche Jahre bei dir und wird auch -da bin ich mir sicher- für den Rest seines Lebens bleiben :thumbup:<3

    Das Applaws Trockenfutter hat einen hohen Fleischanteil und wäre gut geeignet, da hat Jonas es gut getroffen ^^

    aber leider für die Päppelstellen, die teilweise bis zu 50 Igel versorgen müssen, mit ca. 4,50 €/kg kaum erschwinglich.

    Das betrifft ja leider auch die Katzen-Päppelstellen und die Versorgung der vielen Katzen-Streuner.


    Viel Glück wünsche ich allen, die sich um verletzte oder abgemagerte Igel kümmern. Manchmal ist es beim Auffinden leider schon zu spät (wie bei Guido), es ist bei mir auch schon vorgekommen. Das ist jedes Mal traurig, aber ich denke, es sollte einen nicht von weiteren Versuchen abhalten.

    Ich habe übrigens neben Nassfutter auch "applaws" Katzenfutter vom Gastkater Jonas für die Igel genommen mit ca. 80% Hühnerfleisch, Rest: Gemüse, ohne Getreide. Wenn man das in warmem Wasser anweicht, wird es gern genommen....

    Applaws Adult Huhn

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Dagegen kann ich nichts sagen. Aber ich habe schon in der Vorweihnachtszeit allen Verwandten und Bekannten mehrfach gesagt, sie sollen mir wegen Diabetes bitte KEINE Schokoladenwaren schenken und auch keine Kekse und kein Marzipan, stattdessen bitte Winter-Vogelfutter und Katzenfutter ohne Getreide. Und so habe ich von mehreren Personen zusammen einen sehr guten Vorrat geschenkt bekommen, auch applaws. Nebenbei: es gibt es auch häufig bei bitiba im Sonderangebot, da muss man dann zuschnappen!

    Der Gastkater Jonas ist NICHT mein (Wahl) Tier und wird es auch nie werden, da er sich nicht für Personen interessiert, sondern fast ausschließlich fürs Fressen und Fernsehen und Haare oder Erbrochenes überall hinterlassen. Er ist völlig asozial, kann NICHT mit anderen Katzen oder Tieren vergesellschaftet werden (verprügelt sie) , toleriert allenfalls mal Besuch von einem kleinen Hund. Ich versorge ihn gewissenhaft und so gut ich kann, weil der Ehemann meiner Tochter eine Tierhaarallergie und Asthma hat, und das Tier deswegen nicht bei denen wohnen kann. Bei mir hat "Hansi M. Dickmann" immerhin 15 x mehr Platz und auch mehr Aufmerksamkeit als im Tierheim, wo er ja ursprünglich herkommt.

    Wenn der wüsste, wieviel von seinem Futter ich schon den Igeln gegeben habe, würde er mich auch noch verhauen....:D:D:D

    40924849gc.jpg

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wir drücken weiter kräftig die Daumen..

    Gute Besserung Mira:hundistreicheln2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch von hier alles Liebe und gedrückte Daumen für die liebe Mira! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Elisabeth, hat Mira die Nacht gut überstanden und wie geht es ihr ?

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita,

    die Nacht war sehr unruhig, so wie die letzten 6 Nächte auch schon.

    Die Narkose hat sie nicht gut vertragen, und in der Nacht hat sie "geweint", aber das waren wohl die Nachwirkungen der Narkosemittel.

    Heute geht es schon etwas besser, aber sie bekommt natürlich die nächsten Tage auch noch starke Schmerzmittel.

    - ein Disk war hochgradig verkalkt, das war wohl der, der bereits 2 x vorher Schwierigkeiten gemacht hat, die Verkalkungen wurden so weit wie möglich entfernt

    - jetzt noch ein relativ frischer Bandscheibenvorfall

    (bei L2-3 zeigt sich eine mittelgradig-kalzifizierte strikt rechtsseitige Diskusherniation mit einer Myelokompresison von 60%.

    Zugang zur mittleren LWS von rechts dorsal, Hemilaminektomie L2-3, nach dem Öffnen des Wirbelkanals sehr viel frisch vorgefallenes bröseliges Material reseziert bis Myelon vollständig entlastet: Laterale Diskusfenestration mittels Knochenfräse, ausführliche Wundspülung, Einlage eines Gelastyp-Schwämmchens, Schichtnaht Vicryl.
    Kontroll-CT post OP: Dekompression vollständig, Fenestration korrekt.)

    Vor ein paar Minuten hat sie das erste Mal seit 6 Tagen wieder Bingos Nähe zugelassen - ein gutes Zeichen :)


    Diagnose und OP wurden durchgeführt von Dr. Rentmeister, den ich sehr empfehlen kann:

    Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister, 97337 Dettelbach (in der Nähe von Würzburg)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Dann geht es jetzt hoffentlich aufwärts..:thumbsup:wir drücken weiter die Daumen für Mira:daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Guten Morgen Elisabeth, wie geht es Mira :hundi:?

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita,

    Mira geht es schon viel besser und sie schläft nachts durch

    Sie bekommt 2 verschiedene Schmerzmittel und noch Antibiotika, und ich befürchte, die Schmerzmedikamente wirken zu gut.

    Sie ist ja von Haus aus eine quirlige Rennsemmel, und ich muss sie jetzt schon ganz schön zügeln, sonst würde sie rumspringen wie ein Derwisch.

    Frech ist sie auch schon wieder wie eh und je - also ein gutes Zeichen :)

    Die Naht sieht super aus, nächste Woche werden die Fäden gezogen und ich hoffe, dass ich sie die nächsten 5 Wochen noch einigermaßen stillhalten kann.

    Große Spaziergänge kann sie natürlich noch nicht machen, wir begnügen uns derzeit noch mit dem Garten, sie schaut aber immer ganz traurig, wenn ich Bingo das Geschirr anziehe und er allein mit Klaus davondackelt :(

    Vielleicht versuchen wir morgen mal einen kurzen gemeinsamen Spaziergang - aber nur mit gepolstertem Geschirr und an der Leine, sonst würde sie mir wahrscheinlich davonspringen.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP und hoffe, Mira auch :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das hört sich doch gut an :thumbsup:

    weiterhin gute Besserung Mira:hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da kann ich dem lieben Frauchen nur ganz viel Kraft und Geduld wünschen, wenn es darum geht, die Rennsemmel ruhig

    zu halten ! :hundi:

    Aber es freut mich doch sehr, dass es ihr schon wieder besser geht! :hund1:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Liebe Grüße von Mira - sie dankt euch für eure Daumen :bluemchen:

    und möchte euch sagen, dass sie schon fast wieder die alte ist :)



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Sicherheitsgeschirre - hat jemand Interesse?

    Preis zwischen 9 und 12 Euro


    41222725xl.jpg


    • Größe S: grau
    • Größe M: rot
    • Größe L: schwarz
    • Größe XL: schwarz
    • Die Farben sind fix und können nicht variiert werden.
    • Bei den Maßen handelt es sich um ca. Werte, geringe Abweichungen von ca. 1 cm sind möglich.


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth!

    Kannst Du hellsehen? :)

    Ich hätte gerne für unsere kleine Mafiatante Lucie, die am Wochenende hier eingezogen ist, bitte

    das Geschirr in Größe M / rot!

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!