NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Wie schön, dass es hier gute Neuigkeiten gibt!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Mein lieber TUMI, ich wünsche dir so sehr, dass du noch einmal ein schönes Zuhause findest

    bitte helft mit, vielleicht weiß ja jemand von einem Plätzchen für ihn :thx:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-u…hunde-notfelle/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken: für Tumi, das er noch ein schönes Zuhause findet. Er schaut richtig verjüngt aus mit der Sommerfrisur:oi:

    Und Majka wünsche ich noch ein schönes Leben in Sicherheit:hund3::hund4::hundi::hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für die Aktualisierungen!

    Ich bin 100%ig sicher, dass Tumi schon längst bei Susanne wohnte, wie jahrelang üblich mit mir - Katzenversorgerin in der oberen Wohnung - als Spaziertante (wenn Donna/Susanne noch am Leben wäre). Wir hatten zu Susannes Jugendzeit schonmal einen kleinen Schwarzling, der sehr geliebt und bestens versorgt wurde....Leider muss ich auf die Aufnahme eines Hundes verzichten, aber wenn ein neues Zuhause gefunden wird, sende ich einen Beitrag für Tumis Reisekosten, auch zum Ansparen der Fahrtkosten für einen kranken Hund eignet sich ein Flohmarkt! . Mit der neuen Frisur sieht er viel besser aus, und weniger krank..... hoffentlich erhöht das seine Chancen. Hat der Hund sein Geschelcht gewechselt? Ich meine, weil oben nun " Tumorka" steht statt Tumorek; beide Namen sehr unvorteilhaft!


    Auch für Majka freue ich mich, dass sie eine Familie gefunden hat. Hoffentlich kann sie nun wieder gut gehen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (25. August 2020 um 17:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert

  • ... tja, liebe Lisabett, Tomorek oder Tumorka - so richtig blicke ich da im polnischen auch nicht durch.

    Auf jeden Fall hat der Bub sein Geschlecht nicht gewechselt :), und für mich ist es der "kleine" TUMI <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Vielen Dank für das positive Update. Natürlich kenne ich noch alle erwähnten Hunde; es freut mich zu erfahren, dass sie noch leben und dass es ihnen gut geht!

    Das Schokoladengesetz ;) ist ganz leicht einzuhalten, wenn man VOR der Naschsitzung die Rippen (1 - alle) senkrecht mit einem Brotmesser mit sanftem Druck abschneidet.......das bedarf "nur" entsprechender Disziplin.........

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Schön, das es allen noch so gut geht:thumbsup: ich habe es ja schon auf der HP gelesen:oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 39296967sv.jpg

    Für mich dann auch die Joghurette bitte:espresso:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sag mal,

    was ist denn mit Gnadenbrotfellchen Herkules/Rudi? Lebt er noch?

    War er nicht damals bei Uschi untergekommen?

    LG Birte

    Liebe Birte,

    ja, der liebe Rudi war im August 2016 bei Uschi untergekommen.

    Er war in schlechtem Zustand und Uschi hat ihn langsam wieder aufgepäppelt.

    Dabei hat sich herausgestellt, dass Rudi gern Einzel- oder Zweithund wäre, und so hat Uschi im Frühjahr 2017 für ihn in der Nähe einen wunderbaren Gnadenbrotplatz bei lieben Menschen mit einer lieben vierbeinigen Freundin gefunden.

    Er hat im Sommer 2017 einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich gut erholt hat, und als Uschi ihn dann im August 2017 besuchte, war er wieder fast ganz der alte, und es ging ihm sehr gut.

    Zu Ostern 2018 und im August 2018 hat Uschi ihn wieder besucht und hat berichtet, dass er sich sehr wohlfühlt.

    Ich habe nachgefragt, ob es weitere Informationen gibt und gebe Bescheid, wenn ich etwas höre :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hat sich für Tumi schon etwas getan? ich würde ihm vor dem Winter noch ein schönes Zuhause wünschen..

    Leider kann ich nur die Daumen drücken:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:


    39272219qb.jpg

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielen Dank!!! :)

    wg Herkules/Rudi bin ich damals überhaupt auf die Gnadenbrotfellchen gestossen....

    LG Birte


    Liebe Birte,

    mittlerweile habe ich Nachricht von Uschi erhalten - der liebe Rudi ist leider verstorben.

    Uschi schreibt:

    Für Rudi hatte sich ja ein wunderbarer Platz bei einem Ehepaar ergeben, dort ist er am 14. Januar 2017 eingezogen und ich habe ihn ein paar Mal besucht.

    Am 28. März 2019 - mehr als zwei gute und glückliche Jahre später - ist er

    (so schreibt sein Frauchen):

    "ganz friedlich in unserer Mitte eingeschlafen, es war der richtige Zeitpunkt, auch wenn es schwer fiel loszulassen. Wir werden ihn hier bei uns im Garten begraben. Ich bin so dankbar, daß Rudi den Weg zu uns gefunden hat und er noch einmal - wenigstens für zwei Jahre richtig glücklich sein konnte. Wir haben ihn vom ersten Tag an geliebt und ich glaube, er uns auch ... er wird mir so sehr fehlen."

    Auch, wenn es traurig ist, dass der liebe Bub über den Regenbogen gelaufen ist, so tröstet mich der Gedanke, dass er noch einmal rundum glücklich sein durfte, besonders, wenn ich bedenke, in welch desolatem und klapprigen Zustand er 2016 zu Uschi kam und es lange dauerte, bis sie ihn wieder liebevoll aufgepäppelt hatte.

    Das würde ich mir für jedes der Masuren-Fellchen wünschen <3


    <3:kerze: ... für dich, lieber Rudi ...:kerze:<3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de