NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Ein superschönes Happyend für den süßen Opi Kubus/Denis !
    Ich wünsch ihm alles gute und ein langes Leben bei seiner Familie, hoffentlich machen sie jetzt immer die Türen gut zu!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Seufz.....
    Manchmal treibt es einem vor Freude die Tränen in die Augen!!!!
    Schön, dass er nach Hause zurück konnte. :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Manchmal gibt es doch noch etwas Gutes auf der Welt.


    Jetzt habe ich vor Freude Pipi in den Augen. :kissen:  :kissen:  :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... 23. September 2013


    ... heute möchten wir euch die nächsten 3 Hündinnen von Oma Marta vorstellen, die wir dringend kastrieren lassen müssen, ehe das nächste Unglück passiert -
    die Informationen über die Hunde stammen von der ersten Aktion auf dem Hof am 7. September.

    ♥ - Vielen Dank im Namen von Oma Marta und ihren Tieren - ♥

    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…marta-in-polen/

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BALBINKA
    ca. 3 Jahre, 9 kg, sie ist eine Angsthündin, hat Schwierigkeiten einen Menschen an sich ran zu lassen, aber nicht aggressiv. Die Maus wurde am 7. September gleich mit auf die Pflegestelle bei dem behandelnden Tierarzt mitgenommen, weil sie sich gesundheitlich im schlechtesten Zustand von allen Hunden befand - geschwächt, abgemagert, Milbenbefall und Parasiten (die Bilder sind von diesem Datum). Sie wurde medikamentös gegen Milben und Würmer behandelt. Sie hat sich aufgrund der Behandlung des Tierarztes und des guten Futters gut erholt und müsste nun zurück zu Oma Marta. Da wir sie jedoch nicht unkastriert zurückgeben können, wird Balbinka nun unser erstes Kastrationsfellchen von Oma's Hunden sein, und wir bitten herzlich um eine Kastrationspatenschaft oder eine Teilpatenschaft für die Maus.

    ..............

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PSOTKA

    11 kg, klein, 2-3 J.alt, flink, wendig - man konnte sie erst nich einfangen, aber die Mädels haben nicht aufgegeben und Psotka wurde doch noch entwurmt. Leider bekam sie eine Woche später Bronchitis und mußte eine Antibiose bekommen, was ihre Kastration im Moment nicht möglich macht. Wir wünschen uns, dass sie gleich nach Balbinka kastriert wird, das sie ein etwas umtriebiges kleines Mädchen ist : )

    ..............

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PCHELKA (kleiner Floh)

    9 Kg, 1 Jahr, sehr ängstlich, sie zu fangen war eine schwierige Aufgabe. Als sie ganz zärtlich behandelt wurde, war sie plötzlich ruhig und lieb. Sie wurde gebadet, entwurmt.
    Der kleine Floh ist sehr abgemagert, braucht unbedingt ein gutes Futter, es fehlen ihr ein paar Kilo an Körpergewicht.

    ..............

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... HURRA, HURRA ...

    :huepf: ... bereits 4 Paten haben sich gemeldet -
    wir freuen uns sehr über eure Hilfe und sagen von Herzen DANKESCHÖN.
    :bluemchen:

    MAJKA - von Seite 3, Post Nr. 48 vom 21. September (dort warten noch KULKA und BOMBKA auf liebe Paten)
    Teilpatenschaft 26 Euro von ♥ Tina/Tina 46 ♥
    Teilpatenschaft 26 Euro von ♥ Silke/chicolino ♥

    BALBINKA - von Seite 4, Post Nr. 64 vom 23. September
    Patenschaft 52 Euro von ♥ Julchen 1/Angelika ♥

    PSOTKA
    - von Seite 4, Post Nr. 64 vom 23. September
    Patenschaft 52 Euro von ♥ Heidi aus München ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... HURRA, HURRA ...

    :huepf: ... und eine weitere Patin hat sich gemeldet -
    wir freuen uns sehr über die Hilfe und sagen von Herzen DANKESCHÖN. :bluemchen:

    PCHELKA - von Seite 4, Post Nr. 64 vom 23. September
    Patenschaft 52 Euro von ♥ Spender möchte namentlich nicht genannt werden ♥
    zusätzlich hat der kleine Floh noch Futter im Wert von 48 Euro spendiert bekommen, damit sie ein wenig auf die Rippen bekommt.


    Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue und wie dankbar ich bin, dass ihr alle so viel Anteil nehmt
    am Schicksal der Fellchen von Oma Marta und dass uns durch euch so viel Hilfe zuteil wird.

    Unser Bestreben ist es, dort alle Fellchen -ob Männlein oder Weiblein- kastrieren zu lassen, damit nicht noch mehr ungewolltes Leben in die Welt gesetzt wird, dass von Anfang an keine Chance hat.
    Und ich bin mir sicher, mit eurer Hilfe werden wir das schaffen - VON HERZEN DANKE :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 24. September 2013

    ... ups, heute bin ich etwas spät dran - schuldigung :schwitz:

    heute berichte ich euch nur kurz, welches
    unser KastrationsPatenFellchen der KalenderWoche 39 ist
    und welches
    unser TransportPatenFellchen der KalenderWoche 39 ist:
    sehen könnt ihr die beiden natürlich auch hier:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/a-k-t-u-e-l-l-e-s-1/


    ... BOMBKA braucht Hilfe ... ♥ BITTE ♥
    KastrationsPatenFellchen der Woche 39 :
    Patenschaft Katzen: 25 Euro
    zu finden H I E R: http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-katzen…spatenschaften/
    TeilPatenschaft Hunde : 26 Euro
    VollPatenschaft Hunde: 52 Euro
    zu finden H I E R : http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…spatenschaften/
    BOMBKA ist eines von Oma Marta's Fellchen
    14 Kg, 6-7 J.alt, im Mai hatte sie Welpen, menschenlieb, gehorsam, im Rudel dominiert sie andere Hunde, sie hat ein sehr dünnes, feines Fell, das eigentlich gut gepflegt werden möchte ...
    Sie war sehr geduldig bei allen Pflegemaßnahmen und hat die ganze Aktion am 7.9.2013 (die insgesamt über ca. 10 Stunden lief) sehr tapfer begleitet und wartete ununterbrochen auf ein Leckerlie :)
    Die Geschichte über Oma Marta und ihre Hunde ist hier zu finden: http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/oma-marta-in-polen/


    ... ORSON braucht Hilfe ... ♥ BITTE ♥
    TransportPatenFellchen der Woche 39 :
    Mit 20 Euro beginnt die Reise in die Freiheit :)
    zu finden H I E R (zusammen mit allen anderen Fellchen, die auf der Suche nach lieben Paten sind).
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…tpatenschaften/
    ORSON - kleiner Chihuahua-Mix-Bub, geb. März 2013, z. Zt. ca. 25 cm / 3,5 kg
    Orson und sein Schwesterchen Shirley wurden einfach in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt. Die kleinen Mäuse dürfen nach Deutschland kommen und möchten bestimmt nie wieder ein Tierheim von innen sehen ! Orson ist welpentypisch verspielt und ganz lieb. Auch er passt überall hin und würde sich in einer netten Familie mit lieben Kindern wohlfühlen. Der kleine Orson kommt gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Körbchen.


    und dann möchte ich euch noch sagen:
    ... HURRA, HURRA ...
    KULKA - von Seite 3, Post Nr. 48 vom 21. September, eine Hündin von Oma Marta in Masuren hat eine Patin gefunden.
    ♥ Bruni / Galgolinos ♥ hat den Restaurant-Gutschein für 52 Euro erworben :bluemchen: Herzlichen Dank, liebe Bruni und Guten Appetit :bluemchen:
    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…ein/?highlight=
    und dieses Geld fließt nun in die Kastration von Kulka ...


    Eben kamen noch Bilder von Oma Marta - auch ein Plastik-BalkonBlumenkasten leistet gute Dienste als Futternapf :) - aber davon berichte ich euch morgen -
    Und von der Spendenlieferung nach Psidomek muss ich euch noch berichten, das ist dort, wo der liebe ♥ KUBUS ♥, das kleine, alte, blinde Herz seine Menschen wiedergefunden hat, und, und, und ....
    aber wer Lust hat, kann auch Zwischendurch mal auf die Seite schauen: http://www.tiernotfelle-europa.de/und sich sein Lieblingsprojekt (und Projekte haben wir so einige :D ) mit mehr Informationen anschauen ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 25. September 2013

    ... eine weitere Spendenlieferung ist unterwegs in das Auffanglager Psidomek ...
    Psidomek ist das Auffanglager, wo Kubus, das kleine, blinde Männlein von 16 Jahren SEINE Menschen wiedergefunden hat - ihr erinnert euch? :wuub: (post Nr. 58 vom 22. September 2013)

    Leider wurde der ehemalige Winterunterschlupf der Kätzchen dem Erdboden gleichgemacht.
    Es handelte sich dabei um ein Glashaus, das auf städtischem Grund stand - dieses Grundstück wurde verkauft und somit ging der Unterschlupf verloren.
    Sicher war es dort auch nicht sehr warm im Winter, aber die Mädels hatten Kartons mit Decken aufgestellt und zumindest waren die Kätzchen vor der Nässe und dem Wind geschützt.

    Nun haben wir vorerst 2 große Hundehütten mit Winter-Vollisolierung auf den Weg gebracht, in der Hoffnung, dass die Kätzchen das als Schutz annehmen werden.
    Für das leibliche Wohl von Hund und Katz' wurde natürlich auch noch gesorgt.

    Und wir sagen wieder einmal ganz herzlichen DANK an

    ♥ unsere liebe Heidi aus München ♥

    die unseren 4pfotigen Freunden in Psidomek unter die Arme greift : )

    ♥ und Anita B., Elke W. und Birgit St. ♥

    die durch ihre Einkäufe im TNF-Flohmarkt mitgeholfen haben :D

    Hier könnt ihr mehr lesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…lager-psidomek/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... JA, habe ich eben gesehen, liebe Silke ... DANKE :bluemchen:
    ... muss schnell noch den Eintrag von heute in FB einstellen :compi-girl: und dann bin schon am aktualisieren, damit sich Orson ordentlich bei dir bedanken kann :kuscheln: ... :schreiben1:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 25. September 2013

    ♥ ... der süße ORSON hat eine liebe Transportpatin gefunden ...♥ (post 67 v. 24. Sept. 2013)

    ♥ ... Silke / chicolino hat 20 Euro zu den Reisekosten beigetragen ... ♥

    :bluemchen: ♥ ... ORSON und wir sagen HERZLICHEN DANK ... ♥ :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 26. September 2013

    - Bilder von eurer Futterlieferung an Oma Marta in Masuren sind eingetroffen

    ♥ Oma ist glücklich und die Fellchen auch - satte Bäuchlein ♥

    ♥ DANKE, DANKE, DANKE von Herzen an alle, die das möglich machen ♥


    Die Futternäpfe/-tröge sind mehr als gewöhnungsbedürftig, haben aber im Moment ihren Zweck erfüllt.
    Sie müssen jetzt allerdings dringend ersetzt werden, denn das Plastik ist dünn und könnte jederzeit spittern.


    hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…marta-in-polen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 26. September 2013

    ... HURRA ...

    KastrationsPatenFellchen der KalenderWoche 39 (post Nr. 67 v. 24. September 2013)

    ♥ ... die liebe BOMBKA hat eine liebe KastrationsPatin gefunden ...♥

    ♥ ... wir sagen ganz lieben DANK an ANGELIKA / julchen 1 ... ♥

    hier gibt es weitere Informaionen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…marta-in-polen/
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…spatenschaften/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Es sind immer die Menschen die selber nichts haben, und das Wenige auch noch mit den Tieren teilen.


    Wenn ich das verhärmte Gesicht und die abgearbeiteten Hände von Oma Marta sehe,weiß ich erst zu Schätzen wie gut es uns doch geht.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... ja, Anita, als ich das Bild gesehen habe, auf dem sie die Dose mit dem Hundefutter festhält, bin ich auch irgendwie traurig geworden ...
    - ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie kommt sie mir so verloren vor
    ... es hat bei ihr im letzten Jahr gebrannt - die Stromkabel sind noch nicht wieder alle verlegt und es gibt so viel zu tun -
    ich denke mir auch oft, wie gut es mir und meinen 5 Fellchen doch geht - verglichen mit den meisten Menschen auf dieser Welt ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 27. September 2013

    Heute möchten wir hier die kleine AFTA vorstellen, eine der Hündinnen von Oma Marta, die noch eine liebe KastrationsPatin sucht.
    Nachfolgend eine Kurzbeschreibung nach der HilfsAktion auf dem Hof am 7. September 2013:

    AFTA
    ca. 7 Kg, 8-10 Monate alt, sehr ängstlich, sehr unterlegen den älteren Hunden gegenüber, lieb, sympathisch.
    Im Rudel ist sie die Schwache, kommt kaum an das Futter ran, wird von den anderen Hunden verjagt.
    Für die kleine Schneeflocke wäre eine geduldige PS oder ES sehr wichtig!
    Sie wurde entwurmt, ihre Haut war in Ordnung.

    ♥ DANKE für eure Hilfe ♥

    Die kleine Maus ist auch hier zu finden:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/oma-marta-in-polen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :wink: ... GUTEN MORGEN ZUSAMMEN ... :wink:

    ihr seid ja früh auf den Beinen und was sehe ich ? 8o
    Kaum eingestellt, hat das kleine Schneeflöckchen schon eine liebe Patin gefunden :huepf:

    ... HURRA ...

    ♥ ... das liebe Schneeflöckchen AFTA eine liebe KastrationsPatin gefunden ...♥ (post Nr. 76 v. 27. September 2013

    ♥ ... wir sagen ganz lieben DANK an Sandi / sandi ... ♥


    hier gibt es weitere Informationen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weiter…marta-in-polen/
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projek…spatenschaften/

    Heute Nachmittag werde ich die Neuigkeiten von Oma Marta aus Masuren erfahren –
    Ich werde euch dann berichten können, in welcher Reihenfolge die Kastrationen ablaufen werden, das wird auch vom Gesundheitszustand der einzelnen Fellchen abhängen.
    Deine BALBINKA, liebe Angelika, ist ja die erste in der Reihe, und soweit ich weiß, war sie für (Ende?) dieser Woche eingeplant, d.h., theoretisch könnte sie schon kastriert sein.
    Aber das werde ich alles noch später erzählen …

    ♥D♥A♥N♥K♥E♥ euch allen für eure Mithilfe[font='Comic Sans MS, sans-serif']

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ...28. September 2013

    - für eure Hilfe möchte ich einfach nur mal sagen :

    - die aktuellen Informationen folgen etwas später =)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de