NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Elisabeth, danke für die Katzenbilder , die sind so süß :herzchen: :herzchen: :herzchen: . Ich hatte als Kind bei meiner Oma immer Katzen um mich, aber in der Mietwohnung meiner Eltern durfte man keine halten und jetzt dulden meine Hunde keine Katzen X(

    heut geht endlich das Paket raus an Maria!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... 1. Oktober 2013

    ... heute zuerst eine wundervolle Neuigkeit:

    Ihr erinnert euch an Bunja aus dem Post Nr. 2 vom 8. September 2013 mit dem Titel
    BUNJA im Glück – 12 Jahre sind genug !
    Bunja war als Welpe im Karton vor dem Tierheim abgestellt worden und hatte nach 12 ! langen Tierheim-Jahren den Sprung in ein schönes Körbchen bei unserer lieben Maria/ZORA geschafft.

    Für mich war das fast ein kleines Wunder und solch ein kleines Wunder soll noch einmal wahr werden –
    Ich darf euch vorstellen:

    06.2013 ... S U N I A - liebes, uraltes Mix-Mädchen, geboren 1998, 41 cm sucht Altersruhesitz.

    Sunia, ein ganz armes, liebes Fellchen, fristet seit 10! Jahren ihr Leben im Tierheim.
    Geboren in 1998 wurde sie mit 3 Jahren im Tierheim abgegeben und hat nie wieder den Platz in ein schönes Körbchen bei lieben Menschen gefunden.
    Sie teilt sich den Zwinger mit Dziudziek, leider auch ein Langzeitinsasse.
    Wir wünschen uns, dass sie ihr Leben nicht im Tierheim beenden muss, sondern dass sie noch einmal erfahren darf, wie schön es sein kann, von einem Menschen geliebt zu werden.
    Wer hat ein Herz für die liebe Sunia?
    Sunia kommt gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert in ihr neues Körbchen.
    Kontakt: kontakt@tiernotfelle-europa.de
    Hier könnt ihr sie auch noch finden (dort gibt es auch noch mehr Bilder zu sehen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/seni…ndicapfellchen/

    ....

    Jemand hat die kleine Sunia entdeckt und sein Herz verloren an diese kleine Seele - sie hat Sunia einen Gnadenbrotplatz angeboten und es passt alles wunderbar !
    Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich für die kleine Maus freue – sie wird im Moment ausreisefertig gemacht und wenn nichts mehr dazwischen kommt,
    darf sie Anfang November auf ihre neue Gnadenbrotstelle ausreisen … :wuub:

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sunia noch einmal ihr Glück finden wird :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: – drückt ihr mit ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Natürlich drücken wir mit, für jedes Fellchen das ein Zuhause findet :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • heut geht endlich das Paket raus an Maria!

    Wo hatte ich da meine Gedanken? Ich meine das Paket für Oma Marta an Maria, es liegt schon auf der Post =) !

    Und für Sunja drück ich auch ganz fest die Daumen, dass sie ihren Gnadenbrotplatz noch lange genießen kann :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... so, und nun geht es weiter mit den Neuigkeiten bei Oma Marta, es folgt eine Zusammenfassung der letzten 3 Tage:

    Am 29. September fuhren die Mädels auf den Hof, um FINKA und PSOTKA abzuholen, um sie in die Tierklinik zu bringen. Bei FINKA handelt es sich um eine Hündin, die ich ursprünglich nicht gelistet hatte, da sie sich mit einem verletzten Auge die ganze Zeit vor den Mädels versteckt gehalten hatte und mir von ihrer Existenz nichts bekannt war. Aber da Oma sie am 28. September endlich "festgesetzt" hatte, konnte sie am Sonntag, den 29. September schon in die Klinik gebracht werden - aber eine Untersuchung des Auges war zu dem Zeitpunkt unmöglich !
    Zusammen mit FINKA wurde PSOTKA in die Klinik gebracht.

    Karina schreibt zum 29.09.2013:
    Die Hunde haben alle deutlich zugenommen und sind in einem wesentlich besseren Gesundheitszustand als noch vor einem Monat. Sie betrachten uns „Ehrenamtliche“ als Futterautomaten, sind freundlich und erwarten Leckerlies. Trotzdem akzeptieren sie eigentlich nur die Oma, und auch von ihr wollen sie nicht alles annehmen. Sie kennen keine Leine, versuchen sich loszureissen und tun sich selbst weh dabei. Sie sind alle ängstlich, denn sie kennen den Kontakt mit Menschen –außer Oma- nicht.
    Unser Aufenthalt ist unter ständiger Beobachtung von Bercik, dem Rudelführer mit dem tiefen Bellen.
    .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..
    (leider gehören die Ballen Heu im Hintergrund nicht Oma Marta :( )

    FINKA zeigte sich sehr misstrauisch, sehr wild und ängstlich, fast schon panisch, sie beruhigte sich nur schwer und eine Behandlung des Auges in der Tierklinik war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
    Ob sie einem Augenarzt vorgestellt werden muss, wird sich nach der Untersuchung, die unter Sedierung stattfinden muss, herausstellen. Sie muss aber zuerst auch noch gegen Parasiten behandelt werden, da das ja auf dem Hof nicht stattgefunden hat.
    PSOTKA zeigte sich auch sehr ängstlich, als sie in ihre Box kam, Finka hatte sie mit ihrer Panik angesteckt. Beide haben zuerst großen Widerstand geleistet. Psotka war auch in der Tierklinik noch etwas ängstlich, wurde dann aber lebhafter und zeigte sich sehr interessiert.

    ..


    An dem Tag wurde auch entschieden, welche Fellchen am Tag darauf, also am Montag, den 30. September in die Tierarztpraxis der beiden Tierärztinnen gebracht werden sollten.
    Die Wahl fiel auf MAJKA und PCHELKA, die dann am 30. September abgeholt wurden.
    MAJKA aus dem Grund, da dringend abgeklärt werden muss, was mit ihrer Milchleiste ist, die plötzlich stark angeschwollen ist. Sollte es sich um einenTumor handeln, wird dieser sofort entfernt werden müssen – Tina und Silke - ich warte auf Nachricht, was die Untersuchung ergeben hat.
    Majka zeigte sich sehr wild, hatte Angst vor der Autofahrt, hat sich übergeben und untersich gemacht. In der TA-Praxis kam Majka dann allerdings schnell zur Ruhe.
    PCHELKA, das kleine Flöhchen hat die Prozedur relativ gelassen überstanden, sie war zwar auch anfangs etwas ängstlich, aber nicht so wild und panisch wie Majka und beim Tierarzt war sie dann ganz ruhig.

    ..


    Dann wurde noch kurzentschlossen am gleichen Tag BOMBKA zu der befreundeten Tierärztin Frau Dr. RYS gebracht. Sie war von unserer Aktion begeistert und hatte kurzentschlossen ihren Sozialraum als Aufenthaltsort für eine ganz ruhige Hündin angeboten. Und da Bombka dem Wesen nach eine wundervolle, ruhige, sanfte und menschenliebe Hündin ist, wurde sie ausgewählt. Sie hat den Transport gut überstanden, allerdings ist sich Frau Dr. Rys nicht sicher, ob Bombka nicht läufig ist – dann ist eine Kastration natürlich nicht möglich.
    Auch hier bekomme ich noch Bescheid.


    Balbinka hat die Klinik verlassen und ist auf eine Pflegestelle umgesiedelt (die auch 2,50 Euro/Tag kostet), bis sie soweit ist, zu Oma zurückzukehren.
    Über BALBINKA schreibt Karina folgendes:
    Am 28.9.13 hat Balbinka die TA-Klinik nach 3 Wochen Aufenthalt verlassen. Sie ist gesundheitlich viel besser drauf, als vor 3 Wochen. Die Haut heilt langsam , das Fell wächst sehr langsam nach, sie ist halb kahl, das Fell ist sehr dünn. Die Mäntelchen von Angelika / Kyra kann sie gut gebrauchen, wir hoffen, dass bis zum Winter das Fell nachgewachsen ist. Die Kastrationswunde sieht sehr gut aus, an Gewicht muß sie immer noch zulegen. Ihre vorübergehende PS wird schon für sie gut sorgen. Balbinka sucht ein Zuhause für immer. Sie ist immer noch sehr ängstlich. Im Auto wurde sie aber schnell ruhiger und schaute interesssiert aus dem Fenster. Die PS ist sehr optimistisch, Balbinka taut auf und macht große Fortschritte, z.Z. untersucht sie den Garten und sammelt den ganzen Mut, um ihr Frauchen und andere Angehörige zu begrüßen. Balbinka hat ein sanftes Wesen, kennt nicht viel, aber sie wird langsam neugierig.

    ....


    Nachfolgend noch einmal die Zusammenstellung per Tabelle:
    Es werden noch Kastrationspaten gesucht für FINKA und AZA
    und Pensionspaten für AFTA, KULKA und AZA
    (sorry, irgendwie sind mir ein paar Unterteilungen in der Tabelle abhanden gekommen X( )
    Veilleicht kommt ja auch in der amerikanischen Versteigerung von Beate66' Büromaterial noch eine weitere Patenschaft zustande :D
    Ich werde weiter berichten ...

    DANKE für eure Hilfe

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (1. Oktober 2013 um 17:31)

  • Hallo Judith,

    um auf dein liebes Angebot zurückzukommen: :kuscheln:

    für Oma Marta suchen wir noch aktuell :
    Kastrationspaten für FINKA und AZA
    und Pensionspaten für AFTA, KULKA und AZA

    wie oben im post beschrieben.

    Aber auch bei vielen anderen Projekten sind wir für Hilfe sehr dankbar :thx: hier noch eine kleine Auswahl :thx:

    es gibt z.B. Impfpatenschaften für KatzenKinder (8,50 Euro) frei nach Robert Lembke: welches Katzerl hätten Sie den gern?
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…r-katzenkinder/
    für MONA, ELIAS, MON und ELA
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…Cr-hundekinder/
    ...


    oder Impfpatenschaften für Hundewelpchen (9 Euro) frei nach dem gleichen Motto
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…Cr-hundekinder/
    für CZU CZU, FELEK, GALA oder
    ...

    FIGA oder MILA
    .


    und noch vieles mehr ... :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth!

    Mit so einer Auswahl bin ich schlichtweg überfordert 8o . Da überlege ich wieder eine Ewigkeit. Bitte sag Du, wer oder was Dir am meisten am Herzen liegt, im Moment. Nimm mir bitte die Entscheidung ab. :thx:
    LG Judith

  • Liebe Judith,

    DANKE für deine Hilfe ... :bluemchen:

    am wichtigsten sind für uns aktuell die Kastrations- und Pensionspatenschaften für die Hunde von Oma Marta.
    Wir möchten auf jeden Fall vermeiden, dass noch einmal ein Unglück passiert. Es wurde festgestellt, dass von den letzten beiden Würfen auf dem Hof insgesamt nur 2 Welpchen überlebt haben -
    MAX und MORITZ.
    Aber die beiden sind jetzt gut versorgt, haben auch eine Impfpatenschaft bekommen und sind auf dem Sprung in liebe Körbchen.
    Aber es soll natürlich nicht weiter für Nachwuchs gesorgt werden !

    Wie aufgelistet, suchen wir für Oma Marta noch aktuell :
    Kastrationspaten für FINKA und AZA
    und Pensionspaten für AFTA, KULKA und AZA

    Wir haben mit einem Pensionsaufenthalt von ca. 10-12 Tagen pro Fellchen gerechnet, wobei das im Voraus nicht genau gesagt werden kann, FINKA z.B. wird aufgrund ihrer Verletzung am Auge sicherlich einen längeren Pensionsaufenthalt benötigen und BALBINKA, die am schlechtesten zurecht war von allen Fellchen, war insgesamt 3 Wochen in der Klinik und ist jetzt noch auf Pflegestelle, ehe sie wohl leider zurück zur Oma Marta muss, wenn sie kein Körbchen findet - und das ist nicht wahrscheinlich. Schau sie dir an, die arme, kleine Maus, das ist kein Fellchen, bei dem jeder schreien würde MUSS ICH HABEN. Generell wird es mit der Vermittlung der Hunde von Oma schwer werden, wenn überhaupt möglich. Sie sind scheu und ängstlich, kennen nichts. Bombka wäre die geeigneste Kandidatin von allen, aber sie ist Oma's Herzenshund, den sie nie hergeben würde. - Nun ja, vielleicht hat doch eines der Mäuse Glück.

    Bei den Fellchen gibt es Teilpatenschaften für die Kastration in Höhe von 26 Euro, oder Vollpatenschaften in Höhe von 52 Euro.
    Der Pensionsaufenthalt bei den Tierärzten schlägt pro Fellchen mit 2,50 Euro pro Tag zu Buche. Da kann man sich aussuchen, für welches Fellchen man für wie viele Tage den Aufenthalt buchen möchte.

    Nun habe ich die Auswahl schon etwas eingeschränkt, aber entscheiden musst du ganz allein, denn ich kenne ja die Höhe deiner Spende nicht, die du für die Fellchen tätigen möchtest.
    Aber wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst, wie wäre es, wenn du mir den Betrag nennst, dann kann ich dir vielleicht ein kleines "Spendenpaket" schnüren :thx::jaa::haemisch::jaa::thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth

    noch kurz etwas anderes: Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einen kleinen Minihündchen, dass sie überall hin mitnehmen kann....Die lieben Schätzchen, die Du vorher eingestellt hast....wie gross werden die in etwa? Felek etc....

    wegen der Spende: Da bin ich flexibel. Bis so ca 52,00 =) Aber bitte, schnür das Paketchen, schnüüüür!!!! :huhu:

    LG Judith

  • Liebe Judith,

    :bluemchen: DANKE für deine Angabe, dann ist das Paket schnell geschnürt: :bluemchen:
    Da Finka ja bereits beim Tierarzt ist, würde ich sagen:
    Herzlichen Glückwunsch zur Kastrationspatenschaft von FINKA  :herzchen:

    Bezüglich eines Minihündchens für deine Bekannte:
    die Mäuse sehen relativ klein und zierlich aus ABER: bei Welpchen, die vor dem Tierheim im Pappkarton abgestellt werden und von denen man weder Mutter noch Vater kennt, ist das schwierig vorherzusagen. Natürlich gibt es Indizien, aber ich habe schon eine kleine zierliche Pinschermama gesehen, von der wir alle ausgingen, die Welpen bleiben klein - es wurden zwei, von denen einer gleich gestorben ist, und nach ca. 10 Monaten hast du gemeint, es kommt ein Ridgeback um die Ecke!
    Ich werde aber genau nachfragen, wie alt die Welpchen sind und was der TA schätzt.

    Ich fahre ja vom 11. - 14. Oktober in "unsere" beiden Tierheime nach Bratislava (unser Sheraton-Projekt auf der HP http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…-tiernotfellen/ - soll ich mich mal für dich umschauen? Soll es denn ein Welpe sein? Wenn Welpe, dann muss das Fellchen bei Ausreise 3 Monate und 21 Tage alt sein und ich kann ihn dann ja auch nicht gleich mitbringen - (generell müssen ja alle Fellchen (um die gesetzlichen Mindestbestimmungen zur Einreise nach D zu erfüllen) erst gechipt werden, TW bekommen und dann die Frist von 21 Tagen abwarten, ehe sie einreisen dürfen) das kennst du ja sicherlich. Ich könnte aber schauen und Bilder machen, und falls deine Bekannte Interesse hätte, könnte mein Mann das Fellchen zu einem späteren Termin mitbringen - er fährt alle 14 Tage nach Wien und von dort nach Bratislava sind es nur 1 Stunde - das würder er gerne machen.

    Du kannst mir ja noch Bescheid geben - und nochmals DANKE :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Herzlichen Dank für die Glückwünsche! :D
    Ich werde meine Bekannte gleich morgen fragen. Ich denke Welpe oder Junghund...Aber ich mach mich schlau.
    LG Judith

  • ... ok, dann kannst du Bescheid sagen, habe die Anfrage bezüglich der Welpen bereits weitergeleitet ...
    DANKE ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 2. Oktober 2013

    AKTUELLES zu Oma Marta's Fellchen
    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…marta-in-polen/

    Die Hündinnen MAJKA, PCHELKA, PSOTKA und BOMBKA wurden am 01.10.2013 kastriert.

    Die Kastration von FINKA war bis jetzt nicht möglich, sie gebärdete sich einfach zu wild, sie hat immer noch große Angst. Die Tierärztin würde FINKA gern schon morgen kastrieren und dringend das Auge untersuchen, aber nur, wenn FINKA es zulässt. Wenn sie noch zu unruhig ist wird sie noch warten, damit sie nach der Kastration nicht panisch umherspringt und sich vielleicht verletzt oder sich einen Narbenbruch zuzieht. Sie scheint sich ein wenig an die Situation zu gewöhnen, sie wird jeden Tag ein klein wenig ruhiger ...

    Generell ist die Kastration für alle Hündinnen von Oma leider sehr stressig.
    Sie sind es nicht gewohnt, in geschlossenen Räumen eingesperrt zu sein und sind auch den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt. Auch für das Praxis-Personal ist das sehr arbeitsintensiv und aufwändig. Die Fellchen sind keine Leinen gewöhnt und lösen sich beim Spaziergang nicht. Sie sind keine Körbchen gewöhnt, und anstatt sich dort in die Decken hinein zu kuscheln, benutzen sie die Körbchen als Toilette und legen sich dann auf den Fußboden ! Die Fellchen sind mit der Situation ganz klar überfordert – das hat niemand so voraus gesehen.
    Aber es hilft ja nichts, sie müssen da durch – denn die Alternative ist unakzeptabel.

    Die Kastrationen an sich sind aber relativ gut verlaufen:

    PSOTKA
    hat die Kastration relativ gut überstanden, es war allerdings etwas komplizierter bei ihr aufgrund einer festgestellten Gebärmutterentzündung - aber es geht ihr gut und sie erholt sich.

    BOMBKA
    hat die Kastration gut überstanden – sie hält den Urin an- Harnverhalt–stressbedingt.
    Sie hat Medikamente dafür bekommen und es wird schon besser.

    PCHELKA
    hat die Kastration auch gut überstanden – Sie hat das gleiche Problem wir Bombka – stressbedingten Harnverhalt. Auch sie hat Medikamente dafür bekommen und es hat sich schon gebessert.
    Sie war sehr gestresst und wollte den ersten Tag nichts fressen, heute hat das Flöhchen aber wieder angefangen zu fressen. Sie bekommt noch ein Aufbaupräparat, da sie die dünnste von allen ist.

    MAJKA
    Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Die operierende Ärztin bestätigt den Krebsverdacht nicht, sie hat einen entzündlichen Prozess diagnostiziert – allerdings wurde vorsichtshalber Gewebe eingeschickt. Wir bekommen Bescheid, wenn der Befund vorliegt. Auch Majka war sehr gestresst und wollte den ersten Tag nichts fressen, aber heute hat sie sich etwas an die Situation gewöhnt und wieder angefangen zu fressen.

    Hier noch einmal der Übersicht halber die aktuelle Tabelle vom 2. Oktober 2013
    ... es fehlt nur noch ein wenig, um sie zu komplettieren :)


    ... und hier noch Bilder von BOMBKA - ich hoffe im Laufe der Woche noch auf Bilder der anderen Fellchen, aber die beiden anderen TA-Praxen liegen jeweils 50 km entfernt von Julia :(
    - die Tierärzte werden sich sicherlich bemühen ...
    ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 3. Oktober 2013

    ... wir freuen uns sehr - unsere kleinen HundeKinder haben einen lieben Impfpaten gefunden
    http://%5bimg%5dhttp//up.picr.de/16…n.jpg%5B/img%5D

    ♥ es bedanken sich ganz herzlich bei dem anonymen Spender ♥ :

    . ♥ CZU CZU ♥ ....... ♥ GALA ♥ ....... ♥ MILA ♥ ...... ♥ FELEK ♥ ....... ♥ FIGA ♥

    ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... ♥ DANKE, liebe Judith ♥ ...

    - ich werde natürlich über Finka berichten, hoffe, sie beruhigt sich schnell ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de