NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • … habe ich notiert, liebe Diana, DANKESCHÖN, es kommt in der nächsten Zeit noch eine ganze Menge,
    habe gestern schon wieder einige Sachen eingestellt, heute kommen noch 8 neue Schnüffelteppich-Pakete, einer ist schon für Marion/Guido reserviert,
    und da ich ja jetzt auf 2 Seiten arbeite (mit den Schnüffis auf 3 Seiten), habe ich auch mehr Platz, um Artikel einzustellen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein Licht für Matylda, Milva und das Hummelchen :kerze::kerze::kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh! Dann muss ich auch gleich mal auf Seite 2 und 3 schauen! Dachte da seien nur Schmuck und Bücher...

    … uh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt -
    auf Seite 3 stehen die Schnüffis,
    auf Seite 2 Schmuck und Bücher,
    und auf Seite 1 alles andere.

    Ich meinte damit, dass jetzt mehr Platz auf Seite 1 ist, weil ich das andere verschoben habe :)


    187 - Buch „Wohlfühlspaß für Hunde“ ist für dich reserviert - DANKESCHÖN :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • … mmmhhh, vielleicht habe ich es falsch verlinkt?
    schau mal bitte hier: https://www.tiernotfelle-europa.de/kleiner-tnfe-b…schn%C3%BCffis/
    Die Projektseite war zwar heute in Bearbeitung, aber dass man deshalb diese Seite gar nicht aufrufen kann … :gruebel:
    Wobei ich heute 2 x selbst die HP der TierNotFelle gar nicht aufrufen konnte -

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Hier möchte ich euch die Oktober-Schnüffis vorstellen,
    die unsere liebe Schnüffi- und Zergelknüpferin wieder mit viel Liebe gefertigt hat - DANKESCHÖN <3:bluemchen:

    Ich stelle sie zuerst hier im Forum vor, falls jemand noch ein schönes Weihnachtsgeschenk benötigt, denn ich weiß nicht, ob wir vor Weihnachten noch einmal mit einer Lieferung rechnen können. Morgen stelle ich auch noch einzelne Zergel ein, ich muss sie erst noch fotografieren, was bei diesem Licht nicht einfach ist. Das habe ich auch bei den Schnüffis festgestellt, dass die Farbe des Fotos nicht immer zu 100% der Farbe des Originals gleicht. Ich bitte darum, das zu berücksichtigen :thx:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/kleiner-tnfe-b…schn%C3%BCffis/

    Paket 101 verkauft an Marion/Guido
    Paket 104 verkauft an Marion



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (4. November 2019 um 11:53)

  • Ich hab auf Seite 2 keinen Link zu Seite 3 gefunden. :ka:

    :schnief: … so, jetzt habe ich nochmal alles überarbeitet, und jetzt müsste es eigentlich funktionieren :denk:
    Kannst du bitte noch mal schauen, ob es funktioniert, liebe Diana? DANKESCHÖN

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Nochmal kurz zur Mini-Schäfimix Hüdin Milva mit der schlimmen Lebererkrankung sowie auch zur verstorbenen Katze:

    Die meisten mir bekannten Menschen, die irgendwie im Tierschutz aktiv sind, möchten gern versuchen, unhaltbare Zustände zu verbessern, für ordentliches Futter zu sorgen oder auch für Operationen, Kastrationen usw. einen Beitrag zu leisten. Alle diese Bemühungen sind auf die Gegenwart und Zukunft ausgerichtet.

    Sehr schwierig dürfte es von Vereinsseite her sein, Spenden zu bekommen für Tierarzt- oder Klinikkosten, die für bereits verstorbene Tiere entstanden und noch nicht gedeckt sind. (Ist für mich und meine kleinen Spenden absolut Ok, denn ich habe in letzter Zeit sehr häufig mit Todesfällen zu tun gehabt bei Mensch und Tier und weiß Bescheid, was an unvorhersehbaren Umständen eintreten kann. ) Frage nun: ist es dem Verein möglich, eine Art "Unterkonto" = Sammeltopf für Krankheitshilfe-Spenden zu bilden, aus dem für tierärztliche Behandlungen geschöpft werden kann, BEVOR diese Tiere sterben, so dass nicht wie bei der Hündin Milva nachträglich noch solche Defizite entstehen?

    Milva hatte soweit bekannt von Vereinsseite auch teures Spezialfutter für leberkranke Hunde bekommen. Ich hoffe sehr, dass dies nun einem anderen eventuell kränklichen Hund zugute kommen wird.......bitte nicht entsorgen......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • auch von mir ein Licht für Matylda, Milva und das Hummelchen ;(

    :kerze::kerze::kerze:

    Außerdem möchte ich mich noch für die sehr guten und informativen Berichte vom Masuren-Besuch bedanken :kuscheln:

    Wie schön, zu lesen, was bereits alles erreicht wurde.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    Einmal editiert, zuletzt von sonjakw (4. November 2019 um 12:13)

  • Ich hätte gern Paket 104

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • auch von mir ein Licht für Matylda, Milva und das Hummelchen ;(
    :kerze::kerze::kerze:

    Außerdem möchte ich mich noch die sehr guten und informativen Berichte vom Masuren-Besuch bedanken :kuscheln:
    Wie schön, zu lesen, was bereits alles erreicht wurde.


    DANKE für dein Feedback zum Reisebericht, liebe Sonja, ich war auch z.T. positiv überrascht über das, was sich in der letzten Zeit getan hat :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Nochmal kurz zur Mini-Schäfimix Hüdin Milva mit der schlimmen Lebererkrankung sowie auch zur verstorbenen Katze:

    Die meisten mir bekannten Menschen, die irgendwie im Tierschutz aktiv sind, möchten gern versuchen, unhaltbare Zustände zu verbessern, für ordentliches Futter zu sorgen oder auch für Operationen, Kastrationen usw. einen Beitrag zu leisten. Alle diese Bemühungen sind auf die Gegenwart und Zukunft ausgerichtet.

    Sehr schwierig dürfte es von Vereinsseite her sein, Spenden zu bekommen für Tierarzt- oder Klinikkosten, die für bereits verstorbene Tiere entstanden und noch nicht gedeckt sind. (Ist für mich und meine kleinen Spenden absolut Ok, denn ich habe in letzter Zeit sehr häufig mit Todesfällen zu tun gehabt bei Mensch und Tier und weiß Bescheid, was an unvorhersehbaren Umständen eintreten kann. ) Frage nun: ist es dem Verein möglich, eine Art "Unterkonto" = Sammeltopf für Krankheitshilfe-Spenden zu bilden, aus dem für tierärztliche Behandlungen geschöpft werden kann, BEVOR diese Tiere sterben, so dass nicht wie bei der Hündin Milva nachträglich noch solche Defizite entstehen?

    Milva hatte soweit bekannt von Vereinsseite auch teures Spezialfutter für leberkranke Hunde bekommen. Ich hoffe sehr, dass dies nun einem anderen eventuell kränklichen Hund zugute kommen wird.......bitte nicht entsorgen......


    Liebe Lisabett,

    ja, mit Milva das ist eine traurige Geschichte. Ich hatte es ja geschrieben und um Spenden gebeten, und es kam ja auch -wenn auch nur sehr wenig- Resonanz und es wurde etwas gespendet.
    Dass die Kosten nicht gedeckt werden konnten, ist für den Verein natürlich ein Problem, denn es muss aus den wenigen Spenden, die zur freien Verfügung eingehen, genommen werden, denn ich kann ja niemanden zwingen, für einen bestimmten Zweck zu spenden. Wenn sich nur wenige angesprochen fühlen, weiß ich auch nicht, was ich sonst machen soll.

    Es gibt so viele bekannte/benannte Problemfälle bei so vielen Vereinen, da weiß ich aus Erfahrung, dass es schwierig ist, für "Eventualitäten" zu sammeln, die keinen konkreten Bezug zu einem Tier haben, und ich habe bereits über so viele Projekte und Kassen Buch zu führen, dass ich nicht mehr hinterherkomme ...


    Vielleicht könnte ich aber einen Text in dieser Art hinzufügen, um auf das Dilemma hinzuweisen:

    "Manchmal ist es leider so, dass entstandene Tierarzt- oder Futterkosten für ein NotFellchen nicht durch Spenden gedeckt werden. Der Verein tritt in Vorleistung, aber wenn nicht genügend Spenden eingehen, muss die Restsumme aus den wenigen Spenden beglichen werden, die zur freien Verfügung eingehen. Aber irgendwann sind auch diese Spenden aufgebraucht und wir können nicht mehr handeln.
    Für diesen Fall haben wir eine kleine Spendendose eingerichtet, in die jeder der möchte, einen x-beliebigen Betrag einzahlen kann, um Fehlbeträge, wie z.B. bei MILVA oder Galga JULIETA etc.auszugleichen."

    Und natürlich wurde das teure Leberfutter nicht entsorgt.
    Dorota hatte mich deswegen angeschrieben und gefragt, ob sie es einer alten Frau aus dem Ort geben kann, die einen alten, kleinen Hund mit Leberproblemen hat, an dem sie sehr hängt, für den sie aber solch ein Futter nicht bezahlen kann.
    Mit meinem Einverständnis hat Dorota es ihr gebracht - die alte Frau hat sich riesig gefreut.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (5. November 2019 um 17:18)

  • Die beste Lösung für das Hundefutter. Und auch sonst eine prima Idee mit dem Ausgleich für fehlende Tierarztkostendeckung. Ich glaube aber, es würde reichen, einfach alles in eine Rubrik "Spenden für die Kosten von Krankheitsfällen" zu packen, egal ob ein Tier noch lebt oder nicht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)