NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024


  • Im Herbst 2019 kommt Cesar Millan wieder auf Deutschland-Tour :(

    Die Methoden, mit denen er Hunde „trainiert“, sind mehr als fragwürdig.
    Der selbsternannte „Hundeflüsterer“ wurde durch seine gleichnamige TV-Serie bekannt. Um Hunden mit Verhaltensproblemen zu helfen, wenden sich ihre Halter immer wieder an Cesar Millan. Das ist keine gute Idee.

    1.Cesar Millans „Hilfsmittel“
    Millan setzt Elektroschock- und Würgehalsbänder ein, damit die Hunde tun, was er will. Das Ergebnis sind meist verängstigte und in Panik geratene Tiere.

    2.Druck und Gewalt
    Cesar Millan arbeitet mit dem Ansatz, Rudelführer sein zu wollen. Deshalb verwendet er einschüchternde und gewalttätige Erziehungsmethoden, die aus Hunden tickende Zeitbomben machen können. Warum Millans Methoden nicht mit dem Tierschutzgesetz vereinbar sind, hat das Verwaltungsgericht Hannover klargestellt.

    3.Gestörte Vertrauensverhältnisse
    Auch wenn Millan von „Kommunikation und Verständnis“ spricht, tut er alles dafür, dass die Hunde aus purer Angst reagieren. Ein Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Mensch kann nicht entstehen, wenn Hunde bestraft und misshandelt werden.

    4.Veraltete Methoden
    Millans Methoden, die auf der Rudeltheorie basieren, sind uralt und gelten seit Langem als überholt. Hunde sind Familienmitglieder und sollten auch so behandelt werden.

    5.Tierschutzwidriges Merchandise
    Cesar Millan vertreibt ein Endlos-Würgehalsband und eine Hundebox, die er für die „Aufbewahrung“ der Schützlinge empfiehlt – und zwar nicht nur zum Transport, sondern auch für die Nacht oder wenn der Halter das Haus verlässt.Wenn man einen Hund bei sich aufnimmt, muss man auch die Zeit aufbringen können, sich um ihn zu kümmern.

    6.Tierquälerei auf Video
    Es gibt viele Videos im Internet, die zeigen, dass Cesar Millan die Hunde in Angst und Schrecken versetzt und Tiere in Gefahr bringt. In einem solchen Video „trainiert“ er einen Hund, der schon einmal ein Schwein getötet hat. Dabei lässt er den Hund ohne Leine oder Maulkorb auf ein Schwein los, das von einem Assistenten festgehalten wird. Mindestens ein Tier wird von dem Hund verletzt.

    7.Keinen Schimmer von richtiger Hundeerziehung
    Seriöse Hundetrainer arbeiten mit positiver Verstärkung und können, anders als Cesar Millan, eine erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung vorweisen. Millan hat diese trotz Dolmetscher in Niedersachsen nicht bestanden.

    Besucht bitte keine Shows von Cesar Millan und klärt auch euer Umfeld über die tierquälerischen Methoden des selbsternannten „Hundeflüsterers“ auf.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 18. Mai 2019 - NEUES von OMI SALLY <3

    Sylwia schreibt soeben:

    "Hallo, liebe Elisabeth.
    Heute bringen wir Großmutter SALLA nach Hause, vielen Dank für die große finanzielle Unterstützung.
    Bitte danken Sie allen Spendern in meinem Namen. Natürlich werde ich Fotos machen.
    Seid gegrüßt von Sylwia"

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ups, das ging dann auf einmal aber ganz schnell! Und die Kleine hat schon einen Sitzplatz au dem Bett erobert, meine Güte, was ein Unterschied zu den Tierheim-Fotos! Nochmals danke an Sylwia für diese flotte Hilfsaktion!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallöchen Elisabeth,

    packst du mir die 1-33 noch auf meinen Stapel :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)


  • :schreiben1: … Decke und Kittenkissen liegen auf deinem Stapel - DANKE für deine Hilfe, liebe Sonja :bluemchen:


    https://www.tiernotfelle-europa.de/kleiner-tnfe-bazar/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth

    Ich hätte noch gerne das Pfännchen mit Herz Einsatz 1 - 28

    Welche Farbe hat denn der Seifenspender mit Schale 3 - 13 ?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3


  • :schreiben1: … HerzPfännchen liegt auf deinem Stapel - DANKE für deine Hilfe, liebe Angelika :bluemchen:

    … und bezüglich des Seifenspenders mit Schale haben Klaus und ich eben konferiert :haemisch:
    also: auf meinem Bildschirm sind die Farben in etwa so, wie in natura.
    Da ich aber nicht weiß, wie dein Monitor die Farben widergibt, versuche ich es mal:
    die Oberseite der Schale und die Draufsicht auf den Spender: off-white oder gebrochenes weiß
    Die Streifen ein helles bis mittleres caramel und dunkles braun, wobei Klaus meint, grau-braun, ich tendiere aber eher zu dunklem braun :)

    https://www.tiernotfelle-europa.de/kleiner-tnfe-bazar/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Schade, mein neues Bad wird helles bis dunkleres grau, da passt dann caramel und dunkles braun nicht so.
    Machst du mir dann bitte mein Päckchen und die Rechnung fertig <3

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • … schade, liebe Angelika, aber das passt dann doch nicht so gut.
    Ich schicke dir gleich eine PN, bitte schau noch mal drüber, ob alles richtig ist :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Abenteuerliche Geschichte aus dem beschaulichen Frankenland!!! Das ist ja ein Segen für hungrige Tierheimkatzen! Aber hoffentlich hast du, liebe Elisabeth, nur Muskelkater vom Schleppen und keine weiteren Gesundheltsbeschwerden davongetragen. Für so etwas bräuchte man tatsächlich eine sehr große Sackkarre!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)