Dringende Aufklärung erbeten

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/was-wir-denken…im-potsdam.html

  • struppi.... jetzt besser?

    worauf wir jetzt noch warten ist DEINE Vorstellung hier im Forum.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke für deine Ausführungen, liebe Jassi.
    Habe es auf der HP von Verlorenwasser gelesen und es ist für mich schlüssig, zumal wir ja die Arbeit von Verlorenwasser hier aus dem Forum kennen -zumindest einen Teil davon-,
    und immer wurde unbürokratisch und schnell gehandelt, wenn "Not am Mann - ups, meinte natürlich Tier" war. Und so etwas soll mutwillig kaputtgemacht werden ?

    ... und es ist doch immer wieder erstaunlich, wie alles herumgedreht wird:

    behauptet wird folgendes:

    Zitat

    Das TH in Verlorenwassser konnte oder wollte der Stadt die geforderten Kosten nicht belegen. Daraufhin kündigte Belzig und der Rest der Gemeinden die Zusammenarbeit. Was nur Recht ist. (wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich lässt wollte das Tierheim von der Stadt eine "pro Einwohner-Pauschale" von 8 Euro oder so ähnlich)


    tatsächlich ist es so:

    Zitat

    Solche Situationen erlebten wir ständig. Wir nahmen alle Tiere auf –
    auch die von den Behörden abgewiesenen, versorgten sie komplett auf
    unsere Kosten. Doch wir waren es leid und kündigten die meisten Verträge
    in 2008.


    Das liest sich schon ganz anders.

    Ich wünsche dem TH Verlorenwasser alles Gute und hoffe, dass sie weiterhin ihre "gerade, unbürokratische und wirklich tierliebe Linie" beibehalten und sich nicht unterkriegen lassen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ausführlichen Antworten Jasmin.


    Den Dank leite ich gerne an Frau Aland weiter. Sie hat sich in dem ganzen Stress der letzen Tage noch hingesetzt um die Texte zu verfassen.

  • Jassi :top:

    Ich denke, mit Deiner wirklich ausführlichen Aufklärung dürfte das jetzt als Erklärung für struppi und Nadja ausreichen.

    Hier hat nie irgend jemand an Verlorenwasser gezweifelt. Und ich meine, das ist hier auch allseits bekundet worden.

    Zumal ich es auch schon sehr befremdlich fand, hier im Forum nach "dringender Aufklärung" zu schreien.

    Egal, ich hoffe, das Thema ist jetzt vom Tisch! Alles Gute für Euch und Eure wertvolle Arbeit!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Struppi es nicht eingestellt hätte, dann wäre es mit Sicherheit ein anderer gewesen.

    Die Antworten sind ja nicht nur fürs Forum sondern auch für andere die durch die Medien auf das Thema kommen. Daher auch die Rubrik auf der HP.

    Und es kam vielleicht nicht genug rüber aber ich hab mich wirklich gefreut !!! das sich einige so sachlich geäußert haben und sich auch die Mühe gemacht haben sich die Dinge genau durchzulesen ehe sie hier Antworten bekamen.
    Danke!!! :bluemchen:

    Mir war es ein Bedürfnis auch mal aufzuzeigen was ein Tier im Th kostet.

    Und es auch lieb das ihr euch bedankt für die Aufklärung aber die zitierten Passagen hat das Th verfasst.
    Und ihnen gilt so oder so der Dank. Ich schleppe ihnen eher die Nofälle und damit verbundenen Kosten an :ups: und das haben dann sie zu bewältigen mit allen Konsequenzen. Da kann ich dem Th gar nicht genug für danken!

  • Danke für die Aufklärung :bluemchen: auch wenn die meisten hier auch ohne diese gewusst haben, dass man in Verlorenenwasser sehr gute Arbeit für die Tiere leistet.
    Es wird sicher immer wieder Personen geben, die hier, ohne sich vorzustellen, reinplatzen, Behauptungen aufstellen und dringende Antworten verlangen. Aber ich denke, dass die meisten hier wissen, wie man damit umgehen miuss.

    Trotzdem nochmals DANKE, Jassi und viel Erfolg weiterhin dem Tierheim Verlorenenwasser. :abklatsch:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe VPlerInnen,
    Seit nun mehr fast einem Jahr bin ich hier im Forum dabei und habe diversen PN-Kontakt gehabt, Beiträge verfasst, gespendet und es hat sich noch keiner daran gestossen, dass ich mich bisher nicht vorgestellt hatte. Werde das also nachholen müssen, zu mindestens für die eine oder andere, die das auf einmal fordern.

    Zum direkten Thema einige kurze Anmerkungen meinerseits:
    Da nun in den Nachrichten dieser Text verlesen wurden(Radio, in den Nachrichten alle halbe Stunde), in den Abendnachrichten von Brandenburg Aktuell ein doch grösserer Beitrag erschien, fand ich es angemessen auf diese Weise nachzufragen. Einige Arbeitskollegen und Kunden fragten, ob ich da was von weiß oder ob ich das TH kenne. Mehr erstmal nicht.
    Und ich habe nur etwas eingestellt was im Netzt für jeden öffentlich zu lesen ist.

    Ich bin auch der Auffassung, dass man bei diesen Dingen immer in die Offensive gehen sollte und Notfalls auch Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede stellen sollte. Wie gesagt, ich kenne weder das TH, weder einen der genannten Vereine, noch war ich je da, weil es nicht zu meinem Einzugsbereich gehört. Darum kann und würde ich nie etwas behaupten, was ich nicht weiss. Warum soll ich hier nicht nachfragen dürfen, wenn Jassi das Sprachrohr des TH ist?

    Ich bin enttäuscht, das hier nicht in einer vernünftigen, sachorientierten Art und Weise geredet/geschrieben wird. Nicht jeder, der nicht immer das richtige Wort trifft, nicht jeder der differenziert beschreiben kann was er meint, ist automatisch gegen diese oder hat was dagegen. Genauso sehe ich es mit den Spenden, es geht immer um die Sache und die vorhandenen Mittel.
    Was mich verwundert ist die Tatsache, dass ich nicht einmal eine persönliche Meinung wiedergegeben habe. Das scheint hier ja an der Tagesordnung zu sein.
    Vom RBB kann man eine Gegendarstellung verlangen. Ich würds tun.
    Ansonsten bedanke ich mich für das Statement. Mehr wollte ich nicht.
    Struppi

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll ich hier nicht nachfragen dürfen, wenn Jassi das Sprachrohr des TH ist?

    Ich bin enttäuscht, das hier nicht in einer vernünftigen, sachorientierten Art und Weise geredet/geschrieben wird.


    Fragen darfst du immer Struppi, und Jasmin hat ja auch die erste Möglichkeit genutzt um so ausführlich wie möglich zu antworten.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir ist einfach die Art und Weise aufgestossen, weil du am Ende deines Posts ja quasi um Aufklärung gebrüllt hast...kam jetzt bei mir auch nicht sehr vernünftig und sachlich an, aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich =)

    Und was die Vorstellung angeht:
    Wenn jemand neu dazukommt und sich einfach normal beteiligt, dann wird auch mal gern geduldig gewartet, bis die Vorstellung nachgeholt wird.
    Aber - eher jetzt in Bezug auf Nadja - es ist einfach unglaublich unhöflich in eine Gemeinschaft zu platzen und in einem nicht freundlichen Tonfall Ansprüche zu stellen.

    Wenn ich im realen Leben eine Unterhaltung mit Bekannten führe und eine wildfremde Person würde sich plötzlich dazustellen und nicht wirklich freundlich mitmischen, würde ich das auch nicht nett finden....

  • Hallo!

    Wenn auch neu hier und bisher noch ohne Vorstellung, ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich mich hier einbringe.

    Meinen Vorrednern möchte ich mich unbedingt anschließen, auch mir kommen Nadjas Beiträge seltsam vor, insbesonder vor dem Hintergrund der vielen anderen Beiträge von Jassi. Ihre Beiträge hier im Forum haben mich sehr beeindruckt und inspiriert meinen A... hoch zu kriegen, um zu helfen.

    Ich habe deshalb Verwandte und Freunde angesprochen, ob sie auch dem Verein beitreten würden. Bisher war ich nicht sonderlich erfolgreich aber immerhin würden zwei, mein Freund und meine beste Freundin (einer überlegt noch), mit mir zusammen also drei Leute, gerne in Euren Verein eintreten. Jedoch habe ich hierzu auf der HP keine Informationen gefunden. Ein Anruf im Tierheim hat leider ebenfalls nichts ergeben.

    Ich vermute aber, dass es vielen anderen ebenso wie mir geht und ihren A... noch nicht hoch bekommen haben. Um die zu motivieren und auch damit ich meinen Leuten was erzählen kann, wäre es schön, wenn Jassi einfach den Verein, der hinter dieser tollen Arbeit steht, vorstellt. Sollte dies schon an anderer Stelle geschehen sein, dann wäre ein Hinweis nett.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Katinka

  • HAAAALLO! IST DA JEMAND?

    Ich hoffe das Schweigen liegt nicht an mir. Mein Wunsch den Tieren im Tierheim Verlorenwasser zu helfen ist ungebrochen, aber bisher gibt es keine Antwort auf meinen vorherigen Beitrag und meine Nachfragen im Tierheim. Auch weitere Kontaktaufnahmen mit dem Tierheim -, zwei Bekannte mit Hunden aus der Nachbarschaft möchten ebenfalls Mitglied werden - sind genau wie wir bisher gescheitert. Das beunruhigt mich ein wenig. Vermutlich liegt es ja nur an der vielen Arbeit. Aber auch eine kurze Reaktion wäre nett.

    Also ein zweiter Versuch:


    Liebe Jassi,

    bitte stell doch mal den Verein, die Tierfreunde Berlin-Brandenburg e.V., und seine Mitglieder vor, damit sich die potentiellen Neumitglieder schon mal eine Vorstellung von Deinem Verein machen können.

    Liebe Grüße von
    Katinka und meiner Bella

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katinka,

    das Forum hier ist keine "Werbeplattform für Mitglieder" für einzelne Vereine. Die HP gibt massenhaft Auskunft über die ganzen letzten Jahre was getan wurde.

    Zitat

    HAAAALLO! IST DA JEMAND?

    Diese Art und Weise finde ich ehrlich gesagt unfeundlich. Man hätte mich auch direkt per PN ansprechen können.
    Ich bin nicht der Verein, ich helfe ehrenamtlich im Tierheim und bin diesbezüglich nicht der richtige Ansprechpartner.

    edit...
    Da das nichts mit dem Thema zu tun hat und sich das Th bezüglich des Eingangsposting geäußert hat, kann das Thema geschlossen werden.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)