*Yeti* - Wohlerzogener, älterer Drahthaar-Vizsla aus Ungarn sucht neues Zuhause

  • * Name: Yeti
    * Rasse: Drahthaar-Vizsla
    * Alter: geb. 2005
    * Geschlecht: Rüde
    * Größe: ca. 55 cm
    * kastriert: nein

    Yeti ist der Hund unseres Hundetrainers. Er muss ihn schweren Herzens aus privaten Gründen abgeben.
    Yeti ist wohlerzogen und sehr gut ausgebildet - ein Schatz!

    Weitere Informationen folgen.......



    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • Ja, mittelfristig war geplant, dass Django einen Bruder bekommt. Er ist so ein tolles Kerlchen u. Katrin & Rolf sind nach wie vor dermaßen in den Charakter des Vizslas verliebt, dass sie gesagt haben, er soll nicht allein bleiben. =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Wenn sich für fen Süßen nichts finden sollte, fragt doch bitte mal bei Viszla in Not und bei den Jagdgefährten an, ob sie ihn mit auf die Vermittlungsseiten setzen. Da tummeln sich die Viszla-Infizierten. :pscht:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Simone:

    Inga meint, an der Verträglichkeit wird's nicht scheitern, er war auf dem Hundeplatz immer mit vielen anderen Hunden zusammen.

    Ob er allerdings mit dem Terror-Django spielt und tobt....das ist die Frage. :ka:


    Ich schau mir das nächste Woche mal live an.....dann kann ich mehr sagen!


    Aber ich hätte da evtl. noch was anderes ...... :zwinker: ----> PN kommt!

  • Ähm....Yeti wurde in Ungarn vermittelt.

    Das hat sich ergeben als ich in Ungarn war (vergangene Woche) ....ich konnte Simone bzw. Ihre Schwester noch gar nicht informieren..... :compi-girl:

    Ich hätte bei der Vermittlung die Bremse reingehauen, aber im Gespräch mit Yetis ehemaligem Herrchen (er war natürlich dabei als die Interessentin kam um Yeti kennen zu lernen) haben wir uns so entschieden.

    Yeti spielt nicht mit anderen Hunden! Er hat so gut wie kein Interesse an anderen Hunden, er will eher seine Ruhe haben. Er hat immer mit vielen Hunden zusammen gelebt und musste "Herrchen" teilen. Er will jetzt seinen Menschen ganz für sich alleine.

    Und so soll es sein! Er lebt jetzt bei einer Frau, die den ganzen Tag mit ihm zusammen ist, wandert und ihn überall mithin nimmt. Er hat einen großen Garten und genügend Ruhe, die er echt braucht (er ist ein 8-jähriger Hund, der immer draußen gelebt und viel gearbeitet hat).


    Aaaaber: Ich hab Simone schon einen "anderen Vorschlag" gemacht :D

    Dieser "Vorschlag" kann mit dem jungen Django-Feger mithalten :hund2:


    Ich hab noch nichts gehört - wir/ich müssen warten...... :treppe: