Dina + Mina (Schwestern) - B 135

  • Dina und Mina sind zwei lustige und fröhliche Schwestern, die schon seit 2009 im Shelter auf ein Zuhause warten.

    Geboren sind die beiden ca. 2009, d.h. sie leben schon fast ihr ganzes Leben dort.

    Trotz allem haben sie ihren Lebensmut nie verloren. Bis vor einem Jahr waren die Beiden noch sehr schüchtern und trauten sich nicht, ihren Zwinger zu verlassen.

    Eine Betreuerin hat mit den Beiden aber fleißig geübt und sie mit den anderen Hunden in den Auslauf gebracht.

    Leider kann ihre Betreuerin seit Juli 2013 nicht mehr ins Tierheim kommen, so dass die Dina und Mina wieder völlig allein sind. Sie leiden sehr unter der Einsamkeit und haben leider in der letzten Zeit an Gewicht verloren.

    Deswegen sollen die beiden Mädels so schnell wie möglich ein Zuhause finden.

    Dina und Mina werden gemeinsam, aber auch einzeln vermittelt.
    Sie sind beide gechippt, geimpft und kastriert.

    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach einer Vorkontrolle.


    Kontakt und weitere Infos:


    Ich wurde schon von mehreren Leuten gebeten, Dina und Mina hier vorzustellen. Bisher hatte ich aber keine Informationen über die Beiden. Aber Marina (TIMA) hat mit den Betreuern in Sektor B gesprochen und nun haben wir auch brandaktuelle Fotos bekommen.

    Voilá!
    Das erste Bild ist noch ein Altes aus 2009


    Und nun kommen die Fotos von gestern (22.08.2013):

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (23. August 2013 um 19:04)

    • Offizieller Beitrag

    Wow....wunderschön, die Beiden!

    Ich drücke ihnen ganz dolle die Daumen! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, sind wirklich wunderhübsch, aber nur noch Haut und Knochen :flenn:


    jaaaa ... wunderhübsch und soooo gar nieeeeeeemandes beuteschema hier!

    nö, mich meine ich nich! :zahn: nie nicht kommt wer auf die, die ich denken könnte, vielleicht..so von zausels-fraktion :D

    :daumendruecken: - zu schade, würde alles betreut werden bislang wieder zunichte - dingens.. weil Betreuerin seit juli..


    edit: danke tima-marina

  • soso........


    und das ohne 92mio Kissen ??? :ohnmacht:

    vielen Dank für den äußerst unsanften Fall.... :mecker:


    ich setz sie mal auf die Warteliste.......mehr geht momentan nicht..... :herzi:

    oder meintet Ihr gar nicht mich ??? :kissen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :zahn:

    oder meintet Ihr gar nicht mich ???

    pardon, hab da grad was zwischen de zähn :biglol:

    du coco, wieso - les immerhin schon mindestens 2 jahre (im öffentlichen mit) - da ist mir nienichtniegarnichtüberhaupt aufgefallen, daß DU es mit den zotteligen schönheiten hättest???

    btw: "Warteliste" hat für mich selten schöner geklungen! :thx:

  • Coco .... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :ohnmacht:

    Ich LIEBE das Wort "Warteliste" :]

    Was mich wundert, ist, dass sich noch keiner von denen hier gemeldet hat, die mich gebeten hatten, die Mädels hier einzustellen. :ungeduld:

    Ich führe da so eine Liste, auf der mindestens 200 Hunde drauf sind. Bei den meisten wurde ich gebeten, Infos einzuholen und sie dann vorzustellen.
    Bei einigen Hunden dauert es leider ein bisschen länger mit den Infos - aber um so mehr freue ich mich, dass diese Mädels jetzt dabei waren. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Hunde wieder scheu und depressiv werden, wenn sie ihre Bezugsperson - sprich ihren Betreuer - verlieren.

  • .....

    soso.... Und wer bitte hat Dich so eindringlich gebeten, diese Mäuse vorzustellen ????..... :sauer2:

    nein, im Ernst, das passt schon. Aber ich muss erst vermitteln, um wieder neu aufzunehmen. Hilft ja alles nichts, wenn sie sich bei mir dann "stapeln"....sooo schön ist das Leben in einer Pension nun auch nicht.... eigene Familien sind so wichtig !

    Erst Jaya & Lyalya und Lila und dann eine Ital.Maus aus dem Canile und evt. aus Manresa.....

    wenn sich vorher bessere Plätze ergeben, würde ich mich riesig freuen !!!!!


    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    soso.... Und wer bitte hat Dich so eindringlich gebeten, diese Mäuse vorzustellen ????..... :sauer2:

    Ich hoffe ja mal, dass diese Damen sich jetzt langsam mal "outen" =)=)=)

  • Am Wochenende hab ich den Schrecken des Jahrhunderts bekommen ....

    Eine Betreuerin schrieb in Dina u. Mina's Thread im russ. Forum, dass da doch noch ein drittes Mädel wäre.
    Sie heißt Sheila und so sieht sie aus:

    Hier ist der Link zu der Motte: http://vao-priut.org/image/b135-sheila

    Ich muss jetzt wohl nicht erwähnen, dass ich Schnappatmung und fast einen Herzstillstand hatte .... Drei Mädels, DREI!!!!! 8o

    Marina konnte ich auf die Schnelle nicht erreichen, denn sie ist im Urlaub.

    Aber dann habe ich die Bilder noch einmal verglichen und irgendwie sieht die Sheila genauso aus wie eine der beiden Mädels Dina und Mina (wer auch immer wer ist ... )

    In Moskau war natürlich auch gleich Alarm, Alarm....

    Wie sich zum Glück herausstellte, war es wirklich so: Sheila - alias Dina oder Mina - wurde aus versehen zweimal katalogisiert. Es sind wirklich nur ZWEI Schwestern!! *schweißvonderstirnwisch*

    Also alles ist wieder gut! :ohm:

  • Und Karo hat gleich noch einmal zugeschlagen!!! :kuscheln:

    Die beiden Mädels haben auch ihr Ticket in die Freiheit.

    Nur sind für die beiden Mäuse die Ausreisekosten noch nicht gesichert ... evtl. muss ich mal mit "Frau Nessi" sprechen, ob wir ein bisschen Amerikanern können...