Sammelstellen für TS ?

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass - nämlich dem Spendensammeln für die Smeura für einen größeren Hilfstransport - wollte ich fragen, wer den Überblick hat,

    wo es Sammelstellen gibt, die sich ggf. auch freuen, die Lager etwas leerer zu bekommen .....

    Oftmals ist es ja doch so, daß sich auch MHD-Ware in Lagern oder Sammelstellen befindet, die zeitlich begrenzt gelagert werden sollte ....


    Könnten wir hier mal eine Adress/Kontaktdatenbank auflisten?


    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Es geht um Sammelstellen um den 20t LKW voll zu bekommen der vom TH Verlorenwasser aus starten soll ;)
    Von daher die Frage ob jemand jemanden kennt der noch was abzugeben hat oder eine Sammelstelle anbietet wo Spenden aus der Region gesammelt und abgeholt werden können.

    Tierheim Verlorenwasser sammelt diverse Spenden für einen Transport von Hilfsgütern zur Smeura!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Nein,


    alles ist interessant , Helga !


    ich würde hier im Thread gerne allgemein Sammelstellen auflisten, die sich bereiterklären, auch nicht nur an bestimmte Vereine gebundene Spenden abzugeben.

    Der Tranpsort, der nun in die Smeura gehen soll, ist ja auch nicht vereinsgebunden....


    Z.B. Odilia (FiN) hat bei sich in Heinsberg eine große Sammelstelle - meist übervoll ... und oftmals freut sie sich einfach, wenn sich das ein bisschen reduzieren lässt.

    Schön wären in verschiedenen Bundesländern Stellen, die gut anzufahren sind.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Okay. =) Ich bin zusammen mit sandi eine nicht vereinsgebundene Sammelstelle. Wir wohnen in den Landkreisen Dingolfing-Landau bzw. Straubing.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Hallo Jassi!

    Gibt es schon einen Termin für eure Fahrt in die Smeura? Momentan ist es ziemlich leer bei uns, da wir erst vor wenigen Wochen einen Transport nach Ungarn unterstützt haben. Aber wenn es nicht sooo eilig ist können wir bestimmt noch einiges organisieren.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein Termin steht noch nicht, da es absehbar sein muss, das wir den LKW voll bekommen. Nicht das der LKW dann irgendwann vor der Tür steht und er nur halbvoll fährt oder so.
    Es wäre wirklich toll, wenn ihr als Sammlestelle zur Verfügung steht! :bluemchen:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Jassi, dann stellen wir uns auf die Hinterbeine. :D Hoffentlich bekommen wir so viel zusammen dass sich für euch die Anfahrt zu uns lohnt.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Gibt es wirklich Sammelstellen die zu voll sind...also zuviel haben ?( ...also Futter..dann bitte ich um Tipps wie ihr das macht.


    Also ich sammel ja schon Jahre verbandszeugs und co. für die Smeura...bin also Verbandssammelstelle :D

    hab aber schon für TH Verlorenwasser ein Päckel damit gepackt...dann is auch hier gähnende leere.. :weinen:

  • Hallo Hope,

    du bist eine kleine aber feine Sammelstelle, das ist doch schön. =)
    Bei mir war es vor ein paar Wochen so, dass ich tatsächlich "zu viel" bekommen habe. Da waren Lebensmittel (für Menschen) mit dem Verfallsdatum 2003 dabei, Tierarztbedarf mit dem Verfallsdatum 1998, alte Rasierapparate und Backbleche, total abgeranzte, eklige Kratzbaum-Teile usw. Für das Geld, das ich für die Müllentsorgung ausgeben musste, hätte ich einige Tiere satt durch den Winter bekommen. :wand:
    Einen Tipp, wie man an richtig große Mengen Futter kommt, habe ich leider auch nicht. :denk:

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.