Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • :kuscheln:


    Marina, just get them out of there :fahrkette: :dance3: and I guess we will find a way to make them smile !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lylya - is a girl - I just have no words to describe her and her eyes!!!

    She is our little, charming cloud!

    And this cloud will go to the civilization from this hell!!

    YES!!!!

    :herzchen:


    Thank you COCO!!!

    Sveta told me yesterday - that Lyalka lost her weight..as the food was very bad in the shelter and lots of dogs are like skeletons now...
    Hope there soon be a place in the bus to Germany!

    • Offizieller Beitrag

    So, wir planen gerade eine Urlaubsreise quer durch Deutschland mit zweimaligem Halt auf der Mühle :D

    Mal sehen, ob Männe dann immer noch gegen einen zweiten Hund ist. :teufel1:

    Jetzt müsste ich nur noch in etwa wissen, wann das Mädel nach D kommt, damit ich die Urlaubsreise entsprechend arrangieren kann. Coco, Birgit - wenn ihr was wisst, bitte Info an mich. Lyalya muss ich einfach live sehen.... :wuub::wuub:

    Sie hat nicht nur mein Herz erobert, auch an meinem Arbeitsplatz gab's überall nur "jööööhhh, süss" etc. zu hören. Vielleicht steigt ein Mitarbeiter als weiterer Pate für die Pensionskosten mit ein. Werde ich nochmals abklären.

  • @Gigolooooooo......

    gibts hier irgendwas neues ?????? Bettchen sind frisch bezogen und warten auf die beiden Hübschen.....!

    TIMA ....any news concerning their travel-plans ? We are happy to look after the girls anytime !!!!

    :koffer:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jaaaaaaaaaa, :]:]:]

    Die Mädels stehen auf der Ausreiseliste, einen Termin habe ich noch nicht bekommen.

    Aber - ganz großes Problem, das wir so noch nicht hatten... Es warten mehrere Hunde auf die Ausreise, für die wir "nur" PS-Stellen haben, also kein Geld für die Ausreise bekommen.
    Die Betreuer in Moskau zahlen die Ausreisekosten (zwischen 250 Euro und 280 Euro - je nach Transport) aus eigener Tasche. Früher wurde im russischen Forum für diese Ausreisen Geld gesammelt.
    Seit einiger Zeit besteht ein Verbot vom Management, dass keine Hunde mehr nach Deutschland ausreisen dürfen. Die Tierschützer vor Ort müssen die Hunde also heimlich dort herausholen und die Ausreise irgendwie alleine bezahlen. Im russ. Forum darf kein Geld mehr für Transporte nach Deutschland gesammelt werden.

    Das Geld für Lyalya und Jaya ist noch nicht zusammen ;-((

    • Offizieller Beitrag

    Das Geld für Lyalya und Jaya ist noch nicht zusammen ;-((


    Kannst du in Erfahrung bringen, wie viel denn für die beiden noch fehlt?

  • Es ist so, dass wir bei einigen Transporten, die gefahren sind, keine Plätze bekommen haben. Wir fahren ja nicht selber, sondern "mieten" uns bei anderen Vereinen ein.

    Jetzt sind es mittlerweile 10 Hunde, die auf eine Ausreise warten. Je nachdem, in welche Ecke von Deutschland ein Trapo fährt, bekommt einer "unserer" Hunde einen Platz, wenn er in der ungefähre gleiche Ecke von Deutschland einen Platz hat.
    Die Tierschützer werfen also alles Geld, was sie kriegen können, in einen Topf und lassen dann den Hund fahren, der einen Platz im Trapo bekommt.

    Darum fehlt nicht für einen bestimmten Hund das Geld, sondern generell. Hab ich das jetzt verständlich rüber gebracht? Ich kann mich immer nicht so gut ausdrücken... sorry.

  • Ich muss mich korrigieren .. Es wird nicht alles in einen Topf geworfen.

    Die 10 Hunde kommen aus allen vier Sektoren. Jeder Sektor ist für die Kosten "seiner" Hunde verantwortlich. Lyalya und Jaya kommen beide aus Sektor B.
    Ich versuche herauszufinden, was für die Beiden fehlt.

    U. a. dürfen übrigens auch kommen:

    Wanda (sie kommt zu unserer Chappy auf PS): http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…-was-meint-ihr/

    Dolfi: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…i-mix-dringend/

    Dasha: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…all-aus-moskau/

    Silvia: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…klein-aber-oho/

    Ray: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…ch-langsam-auf/

    Die anderen Hunde habe ich hier im Forum noch nicht vorgestellt.

  • Ich bin grad etwas doll durch den Wind .... aber mir ist gerade was aufgefallen ...

    Wir finanzieren ja Lyalya's Pensionskosten mit Paten. Renate - also Fellmonsterrudel - hatte eine Patenschaft mit 20 Euro monatlich angeboten und eine 10 Euro-Patenschaft aus ihrer Ecke in Tirol.

    Da Renate aber alles Geld, was sie hat (und noch viel mehr) gerade für ihr Italien-Projekt ganz dringend braucht, fallen diese 30 Euro monatlich weg.

    Renate, entschuldige, aber Deine Zusage kam VOR Deinem Italienprojekt und darum brauchst Du hier selbstverständlich nicht mehr Pate zu sein.

    Und da Going ja auch schon einen Riesenanteil an Patenschaft übernommen hat, wäre es ganz lieb, wenn sich noch der eine oder andere Pate für vielleicht 5 Euro im Monat finden würde.

    Boah, das ist mir jetzt schon wieder alles sehr peinlich....

  • Hallo Birgit,
    bin zwar auch wg. den Italienhunden am rödeln, aber die 30,00 € bei Coco monatlich übernehme ich.
    Dier süsse Maus ist schnell vermittelt und wir dürfen diese armen Hunde nicht vergessen !
    Wenn wir nur ein paar " Cocos " hätten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und peinlich braucht dir gar nichts sein !
    LG Gaby

  • die Ausreisekosten (zwischen 250 Euro und 280 Euro - je nach Transport)


    DAFÜR kann man ja die Hunde fast fliegen lassen?
    Die meisten Transporte, die ich sah, waren mindestens (!) 20 Hunde je Transport, großteils deutlich mehr. 20 x 250 ?

    Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

  • Mit den Flugkosten kenne ich mich leider gar nicht aus. Wir hatten kurzzeitig damals überlegt, Tisha mit dem Flugzeug herzuholen. Coco wollte damals nach Moskau fliegen. Aber bei der Berechnung der Kosten lagen wir da deutlich höher. Den genauen Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf.

    Was die Transporte angeht, da fahren meines Wissens nach nur jeweils ca. 10 Hunde pro Transport. Die Kosten sind ja nicht nur die Transport- sondern eben Ausreisekosten. Die beinhalten dann noch die nötigen Papiere und ärztliche Kontrollen.

    Weil Coco fragte, ob es was Neues gibt, wollte ich eigentlich nur erklären, warum sie noch nicht da sind. Die russ. Tierschützer setzen wirklich alle Hebel in Bewegung, um die Kosten für "ihre" Hunde zusammen zu bringen. Durch die Umstände vor Ort kann es aber eben ein bisschen dauern.

    Die meisten von Euch verfolgen ja den "Russen-Thread" und wissen daher, mit welchen Schwierigkeiten zur Zeit im Shelter gekämpft wird. Zu viele kranke Hunde und zu wenig Betreuer, die das alles auffangen können. Und durch das "Deutschlandverbot" wird die Sache auch noch erschwert.

    Bitte glaubt mir, wir setzen wirklich ALLES daran, dass den Hunden so schnell wie möglich geholfen wird und sie ausreisen dürfen!

  • Brauchtest Du doch auch noch gar nicht - sie ist doch noch gar nicht hier ;-)))))))))))

    Wenn es los geht mit den Pensionskosten, dann schreie ich ganz laut :kuscheln:

  • Toll, dass Dolfi, Dasha, Silvia und Ray auch ein Plätzchen gefunden haben,
    kommen sie auf PS oder ES?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Alles PS.... Wenn ein Hund eine ES hat, dann bezahlen die Adoptanten den Transport anstatt einer Schutzgebühr.
    Und jaaaa - ich freue mich auch ganz besonders für die Mäuse!