Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Diese süße und flauschige weiße Wolke siecht im Shelter.

    Lyalya ist eine ruhige Hündin. Sie sitzt in ihrem Käfig in der Ecke und wartet geduldig auf Besucher. Sie begrüßt jeden Besucher sehr vorsichtig aus Angst, dass ihr jemand etwas antun könnte.

    Die Betreuer geben sich große Mühe, um sie mit in den Auslauf zu nehmen und mit ihr an der Leine spazieren zu gehen.

    Lyalya ist ca. 2 - 3 Jahre alt, die Widerristhöhe ca. 45 cm, sie ist gechippt, geimpft und kastriert.

    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.

    Marina (TIMA) ist ihre Betreuerin und kennt Lyalya persönlich. Sie hat mich gebeten, Lyalya hier einzustellen und wird sicherlich bald ein paar mehr Infos geben können.


    Kontakt und weitere Infos:

    Und da ich weiß, dass ich sonst wieder Schimpfe kriege, lege ich gleich mal ein paar Kissen bereit: :kissen::kissen:

    Die Fotos sind vom letzten Jahr:


    Die zwei Fotos sind von Juni 2013 und man kann deutlich sehen, dass dieses wunderbare Geschöpf anfängt, sich aufzugeben.

    Sie braucht ganz dringend eine liebe Familie! :flenn:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (18. August 2013 um 15:24)

  • Ich bin spontan erblindet! 8) So eine Schönheit!
    Hoffentlich kommt sie bald raus, die letzten Fotos gefallen mir gar nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke Gabi, das sehe ich auch so. Ich hab auch ehrlich überlegt, ob ich sie überhaupt einstelle. Da schnürt es mir jedes Mal den Hals zu, wenn ich die Bilder sehe.

  • Kissen... :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    Ich drücke der Maus sowas von feste die Daumen!!!


    edit: ich habe die Kissen zu spät gesehen

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (8. August 2013 um 19:16)

  • Was für eine süße Maus !!! :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: Der Blick erinnert mich sehr an die verschollene Ornella von Gesa K., die damals aus dem Canile in Italien kam. Vielleicht erinnert sich noch jemand, außer "bunteborder" dran.... Sie war einer der Hunde, die plötzlich "einfach weg" waren; angeblich wurde sie vermittelt, aber niemand weiß, an wen und wohin...... ;( Sorry für OT !


    Aber die letzten Fotos gefallen mir auch nicht, man sieht die Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit in ihren Augen. :flenn: Hoffentlich findet sich bald der passende Mensch für diese wunderbare Seele... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :flenn: Aaaahhh, nein nein nein, die MUSS raus...und zwar so schnell wie möglich....dieses tolle Hundeseelchen ist dabei innerlich zu sterben...

    Wenn sich nicht schnell eine PS oder noch besser ES findet...könnte man sie doch auf einen Pensionsplatz unterbringen!! Oder?

    Ich würde mich an den monatlichen Pensionskosten beteiligen, wenn auch nicht mit einer großen Summe...

    An alle Forenmitglieder.... falls, dies überhaupt eine Lösung sein sollte die in Frage kommt - Alleine kann ich die Kosten nicht tragen aber WIR zusammen würden es bestimmt schaffen!!!!

    BITTE, WER MACHT MIT????

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Oh Renate, Du bist sooo süß!!

    Aber das wird nicht möglich sein. So ein Platz kostet in Moskau monatlich an die 300 Euro. Es sind so viele kranke Hunde dort, für die schon eine PS gesucht wird und die Finanzen fehlen.

    Versuchen wir, hier einen Platz für sie zu finden.

  • Aber das wird nicht möglich sein. So ein Platz kostet in Moskau monatlich an die 300 Euro. Es sind so viele kranke Hunde dort, für die schon eine PS gesucht wird und die Finanzen fehlen.

    Versuchen wir, hier einen Platz für sie zu finden.


    Hier einen Platz für sie zu finden, ist sicher wesentlich besser....sollte er zu lange auf sich warten lassen - mein Angebot steht!!!

    300 Euro Pensionskosten wären:

    bei 10 Personen welche sich beteiligen: pro Kopf 30 Euro monatlich
    bei 15 Personen : pro Kopf 20 Euro monatlich
    bei 20 Personen : pro Kopf 15 Euro monatlich

    Das ist/wäre GEMEINSAM sicher zu schaffen! :herz2:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • OOOOOOh hat Going schon reingeschaut oder ist sie direkt in Ohnmacht gefallen ?????

    Ich muss noch ein bisschen abwarten, wie die Vermittlungen sich so ergeben, LORD, PUSA,JANA .... dann mus ich mich mal mit Männe & Bibi unterhalten, inwiefern wir evt. einen Pensionsplatz anbieten können, Gigolo/Fellmomsterrudel.

    Bisher haben wir es immer irgendwie geschafft, die Pensionskosten von 150€ zu wuppen ... 5€ am Tag muss ich leider auch nehmen ..... von Luft und Liebe alleine kann auch ich nicht leben ....

    weiti, ja ich erinnere mich auch .... hatte nur gehört sie sei in der Kölner Ecke vermittelt .... wir hatten an den Rheinwiesen Plakate aushängen lassen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich muss noch ein bisschen abwarten, wie die Vermittlungen sich so ergeben, LORD, PUSA,JANA .... dann mus ich mich mal mit Männe & Bibi unterhalten, inwiefern wir evt. einen Pensionsplatz anbieten können, Gigolo/Fellmomsterrudel.

    Coco, ich brauche dir sicher nicht zu sagen wie froh ich darüber wäre, wenn Ljalja bei dir unterkommen dürfte :kuscheln:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Wenn sich Paten finden würden ... das wäre klasse! Und ich glaube, Marina bringt sie dann persönlich :huhu:

    Marina, versuchst Du mal, ein Video von ihr zu machen?

  • Mir fällt es immer sehr schwer, zu entscheiden, wem ich helfen solll ...


    da ist auch noch Noel von den Tierschutzengeln .... und Larry und Roxy ..... ich schwätz mal mit Birgit und Marina, wer wie am Dringendsten raussollte.... ist nicht so einfach .....

    Ich würde am liebsten so viel mehr tun ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich würde am liebsten so viel mehr tun ......

    Ja, genauso ist es....können und wollen, klaffen leider so weit auseinander....

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • as Lanka - Lyalya - is not from my sector of the shelter....
    but one day I saw her face in the catalogue, fell in love and went to see her,
    my girls in the sector were sad...and told me - 900 dogs are in our sector....
    you need more dogs from another sector???

    so I started to visit her,
    she was siting in the corner of zimnik...and did not want to move....just tried to hide her head - when I touched her...she did not want to eat any titbits or canned food....
    I understood - I must return her trust in people...

    I pressed her to eat  :]
    and after some visits - I told her - Lyalya, you know - that I will not give up! Eat this food immediately!!! Lyalya sighed and said "Yeeeeees, I know you! It's difficult to get rid of you....OK, I will eat!" :tongue:
    And little by little - her trust in people returned. Sveta - this girl is also her carer - now walks with her on the leash, Lyalya still does not meet newcomers with accordion - but it's not bad...as I also do not meet newcomers with accordion...but when she knows a human being - all is ok! She is ready to communicate!


    Her hair - that is SOMETHING!!!! I have never felt such soft hair!!! Only my rabbit Tisha has such (I have 3 dogs and 2 rabbits) :D One of my rabbits is now sitting on the keyboard and it's difficult to type :D So - her hair - is a white, soft cloud!!! And the same concerns her temper - nice, shy and tender girl!


    I had several calls about her here in Russia - but people wanted to take her to some far away villages....to be kept in the kennel...
    For Russia - people consider it to be NORMAL to KEEP dogs ON CHAIN!!! And I do not want this destiny for her!
    Plus in villages - they give their dogs mostly porridges...with no meat... (they will hardly spend any money on vets and etc.).
    That is why - I asked Birgit - to advertise her in Germany.


    Thank you Birgit for this!!! :bluemchen:

  • Danke schon Birgit! (I will learn German soon - if I stay more in the forum) :D

    I keep advertising her here...with no results...unfortunately.. for me - her being in the shelter - is a miracle...as the dog is really beautiful! to my opinion...but I understand of course - that tastes differ...


    One more thing...

    in February - a couple wanted to adopt her....
    and went to see her in the shelter,


    as I wrote - she does not meet newcomers with accordinon and ochestra...
    and lots of people think - that when they come to the shelter to take a dog home - this dog must meet them with MUSIC and fall on the knees saying "Thank you! Thank you! My saviour!"

    As a result - they choosed anyther girl...who ran to them...
    (but I do not know why - I felt something bad about this couple..some strange feeling)...,

    so - those people who adopted Rapa instead of Lyalya decided to return the dog to the shelter ....it happened some 2-3 weeks ago...
    something has changed in their lives...the details I do not know...
    they agreed to keep Rapa with the mother of the owner - in order not to return her to the shelter...and to find a new family for her while she is at the mom's house...
    thank's God - this old lady fell in love with Rapa and said - that she will keep the dog with her and she will not give ger to anyone...

    but this - not nice story - could have happened with Lyalya...

  • Meine Güte!!! :wuub:

    Ich bitte ab jetzt um Vorwarnung extra für mich, Birgit. Da muß stehen: Karo, nicht gucken!
    Das ist so eine Süße!
    Wenn sie zu Coco darf, würde ich mich mit 10€ monatlich beteiligen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***