Tierheim Verlorenwasser sammelt diverse Spenden für Transporte von Hilfsgütern zur Smeura!

  • :bluemchen:

    JA................

    wann ist denn das Fest......???

    ok habs gefunden am 8.Sep.13

    habe aber erst in der kw 39 Urlaub

    wenn es zeitlich noch reicht, können wir ja dennoch Autos tauschen, dann nimmst Du meinen großen einfach mit nach Berlin ..... ;) - also nur wenn Du magst, denn bei Deinen Pack-Künsten geht da massig Zeugs rein und ne Anhängerkupplung hätt ich auch noch ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Wird auch Kinderkleidung benötigt und Kinderspielzeug ?

    ... konntest du schon in Erfahrung bringen, ob Kinderkleidung und Kinderspielzeug benötigt wird?
    Ich möchte es nicht abliefern, wenn es gar nicht gewollt ist bzw. benötigt wird.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Juhuu, da kam aus der Antwort nicht so rüber, sorry. Ja Kinderkleidung/Spielzeug würden sie auch nehmen.


    Ich hätte da aber noch ein Bitte meinerseits. Ich hoffe ich drücke mich nicht missverständlich aus :ups:
    Bei den Spenden gerade Kleidung oder so, könntet ihr bitte durchschauen ob die Sachen wirklich noch in Ordnung sind?
    Ich denke die meisten kennen es sicher wenn sie Spenden bekommen, sind da manchmal Sachen dabei (von getragener ungewaschener Unterwäsche als Beispiel) die man bei sowas natürlich nicht mitgeben würde.
    Da es im Tierheim gesammelt wird und die Mitarbeiter eh jede Menge zu tun haben, wäre schön wenn die die Sachen nicht noch einzeln durchsortieren müssten. Oder gar waschen etc. Nicht das es undankbar rüber kommt, aber manche Spender wollen halt wirklich nichts wegschmeißen obwohl es nicht mehr zu gebrauchen ist.

  • ... bei uns geht nichts raus, was nicht angeschaut wurde und Sachen, die man selbst nicht mehr anziehen bzw. seinen eigenen Kindern anziehen würde, weil sie dreckig, löchrig etc. sind, fliegen in den Müll !
    Aber es kommt glücklicherweise ganz, ganz selten vor, dass Spender uns mit einem Müllabladeplatz verwechseln.
    Also dann:
    KinderAnziehsachen
    KinderSpielzeug
    Einmalhandschuhe
    Sanitätsmaterial
    Kabelbinder

    Hätte auch noch einen kleinen Hunderolli? Werden die dort benutzt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Anzahl an Hunden gar keine Zeit ist, die Hunde mit Rollis auszuführen?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    ... bei uns geht nichts raus, was nicht angeschaut wurde und Sachen, die man selbst nicht mehr anziehen bzw. seinen eigenen Kindern anziehen würde, weil sie dreckig, löchrig etc. sind, fliegen in den Müll !

    :kuscheln: Das hab ich mir schon gedacht, nur andere die so was noch nicht erlebt haben gucken vielleicht nicht in die Spenden rein. Viele sammeln ja einfach nur und da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt. Ich hoffe mir nimmt es keiner übel.

    Hätte auch noch einen kleinen Hunderolli? Werden die dort benutzt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Anzahl an Hunden gar keine Zeit ist, die Hunde mit Rollis auszuführen?

    Ohhhhhhhhhhh das werde ich gleich mal weiter geben das sie dort anfragen!


  • Ich denke die meisten kennen es sicher wenn sie Spenden bekommen, sind da manchmal Sachen dabei (von getragener ungewaschener Unterwäsche als Beispiel)

    Uah - genau das hatte ich mal dabei. Mich schüttelt´s heute noch.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katzenmama!

    Die Sachen wurde heute abgegeben! Danke!!!!!!!!!!!
    Ich wusste im ersten Moment nciht worum es ging, weil er meinte Ingrid hat bestimmt angerufen ?(
    Aber als er den zettel vom Forum zückte machte es klick :zwinker:
    Hab die Sachen auch fotografiert aber noch nicht alles im Rechner!


    Und auch ganz lieben Dank an beate66, dein Paket kam auch an!!!!!!!!!!!!!

  • Ups, nun bin ich überrascht. Ich dachte, dass Ihr so viele Päckchen bekommt, dass Ihr schon keinen Überblick mehr habt.
    Nicht alles ist von mir, meine Tochter und meine Kollegin haben auch aussortiert.

    Und dem Überbringer traue ich zu, dass er bei sich auch noch mal geguckt hat.
    Fotos brauch ich nicht, es ist ganz bestimmt alles angekommen, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Wer von Euch weiss denn, wo es Spendensammelstellen gibt, die auch gerne hier ein paar Spenden mit auf den Weg geben würden,
    wenn wir die Abholung organisieren ?
    Oder wer wäre bereit, Spenden zu sammeln, gerne natürlich, an strategisch gut anzufahrenden Ecken - z.B. im Rheinland, in Stuttgart, in Karlsruhe, Hannover ...?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ... ok, werde den Rolli losschicken ...

    Im Eingangspost steht u.a.:

    Zitat

    Die dringend benötigte Welpentrockenmilch gibt es m.E. hier am preiswertesten:
    http://www.petplus24.de/Hund/Nahrung/Tro…uellbeutel.html


    Das wäre die Welpenmilch von Bosch, das Kilo für 10,95 Euro.
    Allerdings sind die größeren Gebinde wesentlich billiger, hier z.B. die Welpenmilch von Meradog, 10 Kilo für 60,90 Euro
    (das 2-Kilo-Gebinde kostet hier 8,40 Euro/Kilo)

    http://www.tiernahrung-zabel.de/de/Mera-Dog-Welpenmilch-10-kg.html

    wenn sich hier z.B. 2 Personen die 10 Kilo teilten -pro person 5 Kilo für 30,45 Euro-, wäre das auch nicht sehr viel teurer als wenn 1 Person 2 Kilo für 21,90 kauft.
    Gibt sicherlich auch noch günstigere Angebote ...
    Von Josera gibt es z.B. auch die 2,5 Kilo Eimer für 9 Euro/Kg ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Oh Danke für den Tip, werde ch gleich mal weiterleiten!!!!!!!

    Sie freuen sich siche rüber den Rolli!

    Falls jemand noch jemanden kennt der evtl auch größere Mengen Futter abgibt, machmal ist das so oder nicht klumpendes Katzenstreu, es könnte in Palettengröße (also man könnte dann vielleicht ne Sammelstelle einrichten) dann auch evtl. abgeholt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pakete mit Bettwäsche, Handtüchern und Decken sind eingetroffen. DANKE!!!
    Wir haben in Verlorenwasser eine Halle für die Smeura eingerichtet und hoffen, sie wird sich bald füllen, damit der LKW kommen kann.

    Insgesamt kann er 22 Tonnen Ladung aufnehmen. Neben Elektrogeräten, Decken, Tierarztbedarf usw. wäre es schön, wenn möglichst viel Futter dabei wäre. Sie haben zur Zeit keinerlei Reserven mehr.

    LG, Ingrid

  • sodele habe 2 große Kisten gepackt, Kinderkleidung , Kinderschuhe, Buggy, Futter,
    Waschmittel, Hammer, Nägel, Schrauben, Scharniere, Handtücher, Näpfe

    dürften am Montag oder Dienstag ankommen


    lg Anne

  • Wenn es noch Zeit hat surfe ich mal durch das Werkzeug meines Mannes.


    Durch unseren Umbau habe ich im Augenblick nicht soviel Zeit


    Und ein paar neue Arbeitsschuhe hätte ich auch noch wenn sie gebraucht werden.

    Mal schauen was noch so alles in ein Paket passt.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir würden hier auch eine "Sammelstelle" einrichten, habe eben 70 Kg Trofu angeboten bekommen.

    Kindersachen hab ich natürlich auch, Ida würde diese gerne spenden. Grundsätzlich hat Futter jedoch die höchste Priorität, wenn ich das richtig verstanden habe.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !