17 Katzen in höchster Not (A)!!!

  • Ja, das muss wirklich Gedankenübertragung gewesen sein! :ohm:

    Wenigstens schon ein kleiner Lichtblick für die Tierchen.
    Hoffentlich tut sich da noch mehr, der August hat zwar gerade erst angefangen, aber wenn die Besitzerin jetzt schon mit dem Umzug beschäftigt ist, wäre es wünschenswert, wenn die Tiere da weg könnten. Ach Mensch, da bleibt mir nur hoffen und Daumen drücken!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hmm... also wenn sich jemand findet, der die Miezels in meine Richtung (Kaiserslautern/Saarbrücken/Trier) bringen könnte, und ein Verein, der sich dahinter stellen würde, könnte ich, wenn meine zwei HfK Pflegis ausgezogen sind, 2 Miezels in PS nehmen ;)

    Wie sieht es mit Kastration aus? Sind sie kastriert?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die letzten 6 die noch suchen. Alle zwischen 3 und 5 Jahren alt.

    Die schwarz/weiße soll Mia Xeni heißen aber ich sehe hier keine schwarz/weiße
    weiß Lisa
    hell grau/weiß Maxl
    rote Sissy
    dunkel/grau/weiß Pauli
    braun?? Daisy


    Ich hoffe ich habe sie soweit richtig zugeordnet ?(


    Lisa

    Pauli

    Mia Xeni


    Daisy


    Maxl


    Sissy

  • @baby red: Sorry, Deinen post hat es mir am pc nicht angezeigt :evil: .

    Ausser der einen, die die Jungen vor Kurzem hatte, sind alle kastriert (sie wirds auch noch). Ausserdem sind alle Wohnungskatzen.

    LG Judith

  • Kein Problem ;)

    Meinst du, wir kriegen das irgendwie gewuppt?
    Sind sie überhaupt ausreisebereit?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich glaube, sie sind nicht alle aktuell geimpft. Wäre das ein Problem? Muss auch noch fragen, ob alle einen Heimtierausweis haben...Wäre das ein Problem? Wenn Du PS wärest, würdest Du dann für die Vermittlung sorgen? Oder wie würde das aussehen?

    Zu den Bildern:

    Die 2. Tiger auf der Fensterbank, das ist Pauli.

    Die 3. Katze auch ein Tiger neben Napf, das ist Mia Xeni. Die ist die "schwarz-weisse" =)

  • Ich glaube, dann dürfen sie nicht nach D einreisen... ohne aktuelle TW Impfung... :(
    Und die muß mind 21 Tage alt sein... :(

    Einen Verein habe ich bisher auch nicht hinter mir, und für evtl anfallende TA Kosten kann ich leider auch momentan nicht aufkommen.... ich wäre reine PS .. :(

    Ach Mensch.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @baby red: Ich denke gegen Tollwut sind sie sicher geimpft, die hält jetzt ja schon länger....so viel ich weiss. Aber die Frau könnte für anfallende Kosten nicht aufkommen, da sie ja selber Mindestrentnerin ist und selber immer wieder das Futter bekommen hat für die Katzen und die TA Kosten auch nicht selber tragen konnte.

    Also wer sich für eine der Katzen entscheidet muss ich leider im klaren sein, dass er für die Kosten aufkommen müsste, auch als PS. Und sich um die Vermittlung kümmern....


    o.T. Die Pitbullhündin, die auch auf einem der Fotos war, hat einen Platz bei einer lieben Familie gefunden, Gott seis gedankt!

    LG Judith

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke gegen Tollwut sind sie sicher geimpft, die hält jetzt ja schon länger....so viel ich weiss.


    Es gibt inzwischen Impfstoffe, die eine Eintragung für mehrere Jahre bekommen.
    Mein TA gibt bei Tollwut automatisch den Impfstoff mit einer Eintragung für drei Jahre....das ist hier aber nicht bei jedem TA so und es muss halt auch im Impfpass drinstehen, sonst hilft das an der Grenze leider nicht.

  • Ja, meine Hunde haben auch die 3 Jährige TW.

    Allerdings weiß ich nicht wie das geregelt ist, wenn es sich um reine Hauskatzen handelt, die nie draußen waren und nie kontakt zu anderen Tieren hatten.... irgendwie gibt/gab es da mal eine Sonderregelung...?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie gibt/gab es da mal eine Sonderregelung...?!


    Ich wüßte nicht :ka:
    Kann es mir aber auch schwer vorstellen, da es hier ja um Seuchenschutz geht und wie will man am Grenzübergang auf die Schnelle nachweisen, dass das Tier nie mit anderen Tieren im freien Kontakt hatte?
    Oder weiß sonst jemand mehr?

  • Das zählte wohl nur für Welpen, die mit geimpfter Mutter reisen, und nie Kontakt mir anderen hatten.. ;)

    Habe gerade ein gaaanz tolles Telefonat, und das okay vom Verein, zwei Miezen in PS zu nehmen.... :) DANKE hierfür :)

    Mir ist egal welche Beiden kommen, am besten die, die sich am liebsten haben ;)


    Juuudith.... wir brauchen eine Fahrkette....... =)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, ich freu mich, dass Du zwei übernehmen kannst.

    Sind sie denn nun gegen Tollwut geimpft?

    Es gelten nämlich die EU-Einreisebestimmungen, nach denen ein gültiger Heimtierausweis erforderlich ist sowie eine ausreichende (mind. 21 Tage alte) Tollwutschutzimpfung.
    Und die Tiere müssen gekennzeichnet sein (Tätowierung oder Chip).

    Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wer denn bisher TA-Rechnungen bezahlt hat, wenn die Frau das nicht konnte.
    Da müsste es doch dann möglich sein, die Tiere impfen zu lassen. Die 21 Tage-Frist läuft dann zwar bis in den September, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, die Katzen dort vor Ort noch die paar zusätzlichen Tage unterzubringen?

    Ich fände es ganz schrecklich, wenn sie so kurz vor ihrer Rettung nun doch nicht mehr raus könnten.

    Wie viele sind eigentlich jetzt noch übrig?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Im ersten Post steht, daß alle TW geimpft und gechipt/gekennzeichnet sind ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, das hatte ich auch im ersten Thread gelesen, aber dann fiel mir dieses auf:


    Ich glaube, sie sind nicht alle aktuell geimpft. Wäre das ein Problem? Muss auch noch fragen, ob alle einen Heimtierausweis haben...

    Ist das schon geklärt?

    Und weiß jemand, ob dann noch welche übrig sind?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich habe Judith mal eine PN geschickt, mal abwarten ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich bin auch schon ganz konfus. Habe heute mit der Besitzerin sogar telefoniert und auf das ganz vergessen zu fragen! :zack: Aber im ersten post stands ja so. Frau Bernhard hätte es sonst sicher nicht geschrieben. Ich frage aber sofort nochmals nach. Sie hat mir viel von den Schicksalen ihrer Schützlinge erzählt (also die Besitzerin)und was sie schon alles erlebt hat...Danach sieht man Einiges mit anderen Augen... :denk:


    Mein Gott, jetzt fällts mir wieder ein: Einige sind gechippt und geimpft, weil sie ursprünglich in die Schweiz hätten sollen, zu einer "vermeintlichen" Tierschützerin. Aber das ist eine andere Geschichte.... die anderen sinds nicht, da es von A nach D kein Problem ist. - Und das weiss ich auch aus eigener Erfahrung :thx:

    Sissi (rot)sucht noch, Lisa (weiss), Maxl (weiss mit grauen Ohren), Pauli (Tiger auf Fensterbank), Daisy (braunes Tigerle).

    @baby red: PN ist raus. Ich freue mich sehr!!!! :dance2: Danke!

    LG Judith

    Einmal editiert, zuletzt von Judith (19. August 2013 um 20:58)

  • ich werde 3 Katzen mit nach D nehmen, die eine gültige TW haben.
    Soweit ich weiss, wurden alle TW geimpft uind gechippt, als fest stand, dass die Katzen vermittelt werden müssen.
    @Baby red.....von mir zu Kaiserslöautern sind es 228 km.
    ih würde die Katzen Samstag bei Judith holen, und dann müsste für Sonntag eine FK her.


    Richtig Judith?

    LG Birgid

  • Suuuuper, danke dir Birgit.

    FK werden wir schon irgendwie wuppen :)
    Zur Not kann ich evtl noch etwas weiter fahren, Richtung Mainz/Wiesbaden oder Mannheim. (muß langsam machen, habe gebrochene Feder und ein Loch im Ausuff.... grrrr*)

    Wo genau wohnst du denn? Dann kann ich ja mal bei FB nen Aufruf machen, und im FiN Forum...?!

    Ich hoffe so daß es klappt.... jetzt heißt es morgen Streu kaufen, Zimmer nochmal saugen,gut desinfizieren, neue Handtücher auslegen..... *hibbel*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?