Tobi - seit 8 langen Jahren wartet er auf eine Familie - Shelter Moskau (D123)

  • :herzchen: boahhh der ist ja genauso hübsch wie Shogun in Bogu

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ich habe Tobis Eingangstext aktualisiert und die neuen Vermittlungs- und Kontaktdaten eingefügt. Das sind nun so aus:

    Update von Januar 2017

    Tobi
    Aufenthaltsort: Shelter Moskau seit 2009
    Geboren 2006
    Größe ca. 55 cm

    Tobi ist ein ca. 55 cm großer Rüde. Er lebt bereits seit 2009 im Shelter, aus seiner Zeit davor ist uns nichts bekannt.
    Tobi ist ein sehr lieber und menschenbezogener Hund, der die Aufmerksamkeit seiner Betreuer sehr genießt und dabei stets freundlich ist. Manchmal kann er aber auch einen kleinen Dickkopf haben. Aber wer kann das nicht, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen?
    Er versteht sich gut mit anderen Hunden und geht gut an der Leine. Jedoch reicht ihm die eine Stunde pro Woche im Auslauf nicht. Er möchte doch noch so viel mehr erleben, was in einem kleinen Zwinger leider nicht möglich ist.

    Wir wünschen uns für Tobi ein aktives und Hunde erfahrenes Zuhause, dass sein freundliches Temperament zu schätzen weiß.
    Er könnte schon bald gechipt, geimpft und kastriert ausreisen.
    Tobi wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander. Seine Vermittlerin ist Diana Rinke.
    eMail d.rinke@tierschutz-miteinander.de
    Mobil: 0171-1406060


    Video aus 2015

    Hier geht es zu Tobis Vermittlungsinserat vom Verein Tierschutz miteinander
    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…nioren/332-tobi

    und hier zu seinem facebook-Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Tobi sitzt seit 2009 in dem Shelter, das heißt seit SIEBEN JAHREN

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (12. Januar 2017 um 14:58)

  • Ich möchte diesen tollen Hund noch einmal anschubsen, es ist so traurig, dass Tobi bisher von seinem Menschen nicht entdeckt wurde

    und hier kommt der Text aus seinem facebook Album

    +++ Tobi - seit 8 langen Jahren wartet er auf eine Familie +++
    Tobi ist ein Senior im Shelter "Kozhuhovo". Er ist hinter Gittern alt geworden.
    Dennoch: seine Betreuer beschreiben und erleben ihn als Sonnenschein.
    Na klar - wenn dann endlich der eine Tag in der Woche gekommen ist, an dem er seinen kleinen Zwinger für ein bis zwei Stunden verlassen darf, dann scheint für Tobi die Sonne, selbst wenn es regnet.
    Er liebt es so sehr, im Freilauf herum zu rennen. Er liebt seine Betreuer und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
    Wieso sitzt so ein hübscher und freundlicher Hundemann so lange in einem Tierheim?
    In Deutschland wäre er vermutlich längst adoptiert worden.
    Aber er ist nun mal leider nicht hier.
    Wir möchten Tobi nun endlich in einem schönen Zuhause sehen.
    Möchten, dass er liebe Menschen um sich hat, die sich um ihn kümmern und ihm seine letzten Lebensjahre ein hundegerechtes Leben schenken - mit Spaziergängen, mit Streicheleinheiten, einfach mit allem was dazu gehört.
    Wir wünschen uns, dass Tobi endlich gesehen wird und wir Jemanden finden, der ihn gerne adoptieren möchte.
    Ihr Lieben, auch Tobi braucht eure Hilfe, denn nur durch Euer teilen und liken seines Beitrages kann es gelingen, dass Tobi seine Koffer packen und dem Shelter den Rücken kehren kann.
    Tobi ist geimpft, gechipt und kastriert und seine Vermittlerin Stefanie Söchtig hofft auf viele nette Anfragen für ihn.
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel: 05371-687266
    Mobil: 0176-24615694
    Hier geht es zu Tobi´s Vermittlungsinserat auf unserer Homepage:
    http://tierschutz-miteinander.de/…/hunde/senioren/707-tobi-2

    und hier ist der Link zu seinem facebook Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

  • Laut Facebook ist auch Tobi reserviert :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Tobi kann schon bald in seine neue Familie reisen. Dazu braucht er noch ein bisschen "Reisegeld"

    den Tread mit der Herzkerzensammelaktion für seine Ausreise und die von Sedrik und Ksyusha findet ihr hier

    Dem Glück auf die Sprünge helfen...

    Lieber Tobi, ich freue mich so für dich. Nach so langer Zeit hast du es endlich bald geschafft

  • Ihr Lieben,
    Tobi hat es geschafft.
    Er ist in Deutschland angekommen und in sein neues Zuhause gezogen.

    Den Reisebericht von Tobi und 3 weiteren Russenfellchen findet ihr hier
    Dem Glück auf die Sprünge helfen...

    Nun darf der Liebe Kerl auch hier im Forum umziehen in die Rubrik Zuhause gefunden


    Machs gut du lieber Wuschel, lange genug warten musstest du ja, nun genieß dein Glück in vollen Zügen