Wir bitten um Unterstützung für 5 schwerkranke Hunde!

  • 5 Hunde aus dem TH Kozhuhowo/Moskau brauchen dringend Hilfe!

    In jedem Sektor gibt es zurzeit viele sehr dünne Hunde. Manchmal ist der Grund dafür, dass andere Hunde im Zwinger die Hunde nicht zu den Näpfen lassen. In diesen vier Fällen jedoch liegt das an Krankheiten, die diese Hunde haben.

    Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sammeln gerade Geld für diese vier Hunde. Das Geld wird für Tierarzt-Besuche, Medikamente, Speziellfutter und Pflegestellen ausgegeben.

    Ohne Behandlung werden diese Hunde nicht überleben.

    Eine gute Behandlung ist im Shelter nicht möglich, also müssen diese Hunde auf Pflegestellen gebracht werden.
    Pflegestellen sind in Moskau sehr teuer - bis zu 300 Euro monatlich + Futterkosten.

    Wer diesen Hunden helfen möchte, der kann etwas Geld per PayPal direkt nach Moskau überweisen.

    PayPal:
    priutvao@gmail.com

    Als Verwendungszweck bitte „Sick dogs“ eingeben.

    Wer kein PayPal hat und trotzdem helfen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben oder direkt an meine E-Mailadresse:
    birgit.gremmel@web.de

    Jeder noch so kleine Betrag würde schon ein wenig helfen!
    Vielen DANK!

    Wer sich gerne näher informieren möchte (leider nur auf russisch), kann das hier tun:
    http://vao-priut.org/forum/zhizn-na…ashi-distrofiki

    Mashka:

    Pilot:

    Pomka:

    Spinner:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (18. Juli 2013 um 13:03)

  • bei Pomka kann was nicht stimmen.

    Der Hund auf dem ersten Bild (noch mit Fell)
    hat schwarze Vorderläufe.

    Der geschorene Hund hat weisse Vorderläufe.

    Wieso kosten PS 300 Euro? Das ist ja mehr als ein Durchschnittseinkommen?? Hammer.

    Und was für Krankheiten haben die Hunde? Weiss man da etwas?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, wo Du es sagst ... sehe ich jetzt auch. Guck mal, hier ist sein Thread, da sind noch viel mehr Fotos:

    http://vao-priut.org/image/b-98

    Vom Kopf her ist es der gleiche Hund. Natalia hat auch mit den Betreuern persönlich gesprochen, das kann eigentlich keine Verwechslung sein. Die ungeschorenen Bilder sind zwar schon älter, aber ich kann es mir auch nicht erklären.

    Bei Spinner sind es die Nieren, bei Mashka ist es das Herz. Pilot und Pompka haben eine Darmkrankheit. Genaueres kann ich noch nicht sagen, weil die Hunde erst zu "vernünftigen" Tierärzten außerhalb des Tierheims gebracht werden müssen.

    Warum die Pflegestellen dort so teuer sind, weiß ich leider auch nicht. Da ist das ein Job und hat nichts mit Tierliebe zu tun. Es gibt Pflegestellen, die fangen bei 150 Euro an und gehen dann bis zu 300 Euro. In manchen PS sitzen die Hunde in kleinen Käfigen, manche hängen an der Kette und wiederum andere "nur" im Zwinger.
    Es gibt aber auch PS mit Wohnungshaltung. Die sind aber recht schwer zu finden.

    Wie gesagt, die machen das hauptsächlich, um damit Geld zu verdienen.

    Wegen Pompka frage ich gleich nochmal nach...

  • Sieht fast so aus, als ob die sich da selber vertan haben.
    Die Gesichter und die Pfoten sind deutlich unterschiedlich.
    Bestimmt ein Missverständniss.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Auf dem Bild wo er noch nicht geschoren ist sieht man aber , dass die Pfotenspitzen weiß sind,
    Vielleicht hing das Schwarze Fell nur drüber, dass man das weiß nich so sehen konnte.

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Die Betreuer finden mittlerweile auch, dass da was durcheinander geraten sein muss. Sie sind dabei, das zu klären.

  • Boah, bist du fies.... ;(

    :wuub:


    Ich kann leider nur Daumen drücken....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :wuub:

  • Ich muß mal sehen, ob diesen Monat noch was geht???
    Auf alle Fälle im August!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Neuigkeiten von Mashka:

    Sie ist mittlerweile auf 17 Kilo abgemagert. Mashka bekommt nun Herztabletten und sie ist die erste, die den Shelter verlassen durfte. Bis Ende August wird Mashka zu einer ihrer Betreuerinnen ziehen. Dort wird versucht, sie wieder aufzupäppeln. Für die Zeit danach wird gerade nach einer Pflegestelle gesucht.

    Heute habe ich eine Spende von unserem Forumsmitglied Avis aus dem Urlaub bekommen. Danke Dir Anke! :kuscheln:

    Somit kann ich nach Moskau überweisen:

    Natalie 10 Euro

    Extern (Christiane M.) 15 Euro

    Avis 50 Euro

    Ihr seid klasse!! :bluemchen:

    Wer helfen möchte und vielleicht Lust hat, ein wenig zu "zocken", der kann gerne bei der Versteigerung dieses süßen Teddys mitmachen:

    http://mv1930.1blu.de/wbb3/board23-f…brauchen-hilfe/

  • Hmm der untere Hund der geschoren wird hat auf der Brust viel mehr weisse Haare, bin auch der Meinung dass sie sehr ähnlich sind aber es ist nicht der gleiche.


    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Es ist ein anderer Hund, nämlich der Roman. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sitzen fast nebeneinander.

    Es wurde aber im russ. Forum noch nicht geändert.

  • Das ist nicht der selbe Hund.
    Was bedeutet, dass es noch einen zweiten so kranken Hund gibt?

    Oder ist Pomka nicht krank?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja genau, Pomka ist nicht krank.
    Krank ist Roman. Die beiden sehen sich - bis auf die Pfötchen - wirklich zum Verwechseln ähnlich und sitzen im Zwinger nebeneinander.

  • Mittlerweile ist noch Matthew dazu gekommen ;(

    Er fing gestern an zu würgen und schäumte im Maul. Zum Glück war gerade eine Betreuerin bei ihm, die sofort mit ihm ins Krankenhaus ging.
    Matthew hatte eine Magendrehung und wurde sofort operiert. Er hat überlebt.

    Darum noch einmal ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, denn das hat wieder ein ordentliches Loch in die Kasse der Freiwilligen gerissen. Bisher sind es allein für Matthew 27.000 Rubel (635 Euro)

    Das ist Matthew im Winter:


    Matthew gestern:


    Fotos von heute Morgen: