Wir bitten um Unterstützung für 5 schwerkranke Hunde!

  • Grüezi Ihr Lieben,

    vorweg: Ulla, nein, an Einschläfern denkt keiner!!

    Mashka ist ja schon auf einer PS und Roman (also nicht Pompka) wird voraussichtlich am nächsten Wochenende ausziehen dürfen.
    Aber seine Betreuerin war am Samstag mit ihm spazieren und sie meinte, es ginge ihm schon ein wenig besser. Roman hat auch den Willen zum Leben.

    Von Spinner und Pilot habe ich noch keine Neuigkeiten. Es soll wohl im Laufe der Woche noch ein Arzttermin anstehen. D.h. es wurde ja Analysen gemacht und die Ergebnisse werden im Laufe der Woche erwartet. Das mit der Darmkrankheit und der Anämie waren offensichtlich nur Vermutungen der ersten Untersuchungen.

    Egal und wie auch immer - hoffentlich es passiert endlich was. Aber es ist nach wie vor nicht beabsichtigt, Pilot auf eine PS zu bringen, weil sich keine monatlichen Paten finden.
    Es sind wirklich sehr viele Hunde zur Zeit auf PS und es springen immer wieder Paten ab. Für Mashka und Roman finden sich erst gar keine...

    Aber ich kann schon mal verkünden, dass dank der ganz lieben Spender hier, die medizinische Versorgung für Pilot auf jeden Fall gewährleistet ist.
    Bevor ich gleich die Auflistung mache, möchte ich mich in Pilot's Namen bei jedem Einzelnen von Euch ganz herzlich bedanken!! :bluemchen:

    Dank Euch können wir 300 Euro für Pilot nach Moskau schicken!

    Ulla ( 70 Euro Zähne Tosja + 30 Euro Bücherverkauf) 100 Euro

    Natalie 40 Euro

    Extern (möchte anonym bleiben) 50 Euro

    Extern (einen lieben Gruß in die Schweiz - möchte anonym bleiben) 80 Euro

    Illa 30 Euro

    Was soll ich nur sagen? IHR SEID SPITZE!!!

  • Einen lieben Dank auch an Luna05 :bluemchen:

    Sie hat per Paypal nach Moskau 50 Euro überwiesen.

    Ich habe ein Bitte: Wenn jemand mit Paypal überwiesen hat, meldet Ihr Euch bitte kurz bei mir? Ich kriege das von Moskau nicht mitgeteilt und ich möchte mich gerne bedanken!

  • Endlich habe ich eine Nachricht von Pilot bekommen ...

    Auch die zweite Analyse hat nichts ergeben außer einer Anämie. Er scheint aufgrund der schlechten Bedingungen im Shelter und seines Alters immer mehr abzubauen. Aber eine organische Krankheit ist nicht zu finden. Dabei wurde er nun schon von verschiedenen Ärzten völlig auf den Kopf gestellt.

    Es wird jetzt sehr hochwertiges Futter für ihn gekauft werden und es besteht auch wieder die Überlegung, ihn auf eine Pflegestelle zu bringen.

    Es tut mir sehr leid, ich hätte gerne mehr und besseres zu berichten gehabt. Es wurde mich aber versichert, dass ich auf dem Laufenden gehalten werde.
    Naja, ich frage ja auch jeden Tag nach und bin schon froh, dass ich wenigstens heute mal eine Antwort erhalten habe.

  • Ich habe gute Neuigkeiten:

    Für Pilot wird eine Pflegestelle und monatliche Paten gesucht!
    Eine Betreuerin aus einem anderen Sektor hat ihn gestern besucht und war sehr geschockt. Sie sagte, es war der Horror! Pilot ist kein Hund mehr, sondern nur noch ein Skelett.

    Pilot soll nun so schnell wie möglich dort raus! Ich hoffe wirklich, dass er noch gerettet werden kann.

    Bitte schickt ihm ein paar gute Gedanken!

  • Danke Birgit für die Nachricht....Ich hoffe auch so sehr das er es noch schafft!!

    Halt durch lieber Pilot, ich denk an dich.

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: ich drücke alle meine Daumen, dass es ihm bald besser geht !!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • @ Going:

    Corinne, am besten gehen Spenden oder Patenschaften direkt nach Moskau über das Paypal-Konto.

    PayPal:
    priutvao@gmail.com

    Es wäre dann aber lieb, wenn ich eine kurze Nachricht kriege, damit ich Bescheid geben kann, dass es von hier kommt und mich auch erkundigen kann, wann es angekommen ist.

    Da nicht jeder mit Paypal überweisen kann, übernehme ich das auch gerne und leite es weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ich hab vor Jahren mal ein Paypal Konto eingerichtet. Muss ich mal gucken gehen. Sobald der Sommerbonus da ist, werde ich was überweisen.

  • Es wurde eine Pflegestelle für Pilot gefunden!!!

    Pilot hat aber schon wieder und noch mehr abgenommen, die Chancen stehen gerade wirklich nicht sehr gut! ;(

    Da einfach niemand rausfinden kann, was für eine Krankheit er hat, ist eine Behandlung nicht so einfach. Trotz des hochwertigen Futters und der zusätzlichen Vitamine nimmt er weiter ab. Die Ärzte sind mittlerweile auch nur noch ratlos und wissen nicht mehr, was sie noch machen können.

    Ich bin gerade sehr hoffnungslos, denn ich weiß, wie viele Hunde dort in den letzten Monaten verstorben sind.

  • Da er ein Schäferhund ist und die häufig unter Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leiden, würde ich einfach ins Blaue hinein Pankreasenzyme zufüttern. Normalerweise sollte man das sicherlich nicht ohne vernünftige Diagnose tun, aber in diesem Fall würde ich so vorgehen.

    LG Barbara

  • Sowas hab ich hier noch rumstehen. Kann man das rüberschicken, Birgit??

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Danke für die Idee mit den Enzymen. Ich habe das gleich mal weitergeleitet.

    Karo, mit rüberschicken ist schwierig, aber das kann man da ja kaufen.

    Die Pflegestelle heißt übrigens Lena und sie hat im russ. Forum über Pilot gelesen. Sie war sehr berührt von seinem Schicksal und hat sich spontan angeboten, ihm aufzunehmen.
    Für russische Verhältnisse ist die PS auch recht günstig, 9000 Rubel incl. Essen. Das sind ca. 200 Euro. Spezialfutter und Arztkosten natürlich extra.

    Aber Pilot hat nun auch in Deutschland ein paar monatliche Paten: :bluemchen:

    Extern (Chr. M.) 15,00 Euro
    Extern (weiß noch nicht, ob ich den Namen nennen darf) 20 Euro
    und mich mit 15 Euro = 50 Euro

    Ich habe auch noch eine Spende über 50 Euro von einem Forumsmitglied bekommen, aber vergessen zu fragen, ob ich den Namen nennen darf.

    ..... kriegst gleich PN =)=) (Edit: Möchte anonym bleiben - trotzdem heißen Dank, Liebes :kuscheln: )

    Ich hoffe, Pilot kann jetzt ganz schnell zu Lena ziehen und dass noch alles gut wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (31. Juli 2013 um 17:13)

  • Sag Lena einen ganz großen Dank!!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Mach ich ... Ich hoffe auch, dass sie sich dort im Forum anmeldet, damit wir die Neuigkeiten gleich aus erster Hand bekommen.

  • Wir haben uns zu früh gefreut ... die Pflegestelle ist wieder abgesprungen. Den Grund weiß ich leider nicht.

    Es wird also wieder ganz dringend eine Pflegestelle für Pilot gesucht.

    Heute werde ich wohl nichts Neues mehr erfahren, denn die Betreuer von Kozhuhowo haben eine Messe organisiert, die heute in Moskau stattfindet. Es werden auch einige der Pflegehunde dort vorgestellt und ordentlich die Werbetrommel gerührt. Vielleicht werden so noch einige Leute auf die Probleme dort aufmerksam gemacht. Und vielleicht finden dadurch noch ein paar Hunde ein neues Zuhause.

  • Es wurde leider noch keine neue Pflegestelle für Pilot gefunden.

    Aber ich konnte wenigstens in Erfahrung bringen, dass die Lena "abgesprungen" ist, weil sie schon mehrere kranke Hunde sehr intensiv betreuen muss und für Pilot die Zeit fehlen würde.

    Sie suchen aber ganz intensiv! Pilot's Zustand hat sich zum Glück nicht weiter verschlechtert.