Wir bitten um Unterstützung für 5 schwerkranke Hunde!

  • Was für ein Glück, dass das grad jemand mitbekommen hat und daher rechtzeitig geholfen werden konnte!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Im Moment bin ich gerade sehr aufgewühlt und spiele mit dem Gedanken, mir ein Erdloch zu buddeln und mich darin zu verkriechen. Am besten für immer.

    Vorhin habe ich die Bilder von heute von Pilot gesehen - ehrlich, mir geht so viel durch den Kopf, ich weiß nicht, wie ich das in die richtigen und passenden Worte packen kann.

    Seit Monaten ist dieser Hund krank, seit Monaten wird rumgejammert, dass mit Pilot irgendwas nicht stimmen kann. Seit Monaten wird er immer weniger und hat keine Kraft mehr.
    Und seit Monaten rede ich wie eine Bekloppte auf die Betreuer ein, sie mögen doch bitte endlich etwas unternehmen.

    Noch vorgestern habe ich mit einem Betreuer gemailt, warum Pilot noch immer im Shelter ist, während Mashka und Roman auf eine Pflegestelle dürfen.
    Die Antwort war, dass Pilot schon sehr alt wäre und es sehr schwierig wäre, für ihn eine Pflegestelle zu finden.

    Auch wenn jemand von den Russen hier mit liest, ist mir im Moment sowas von egal: Manche der Betreuer haben sowas von den Schuss nicht gehört!!!
    Bisher wurde noch für jeden - auch alten und kranken - Hund eine PS gefunden, WENN man denn nur wollte.
    Da gucken die lieber zu, wie dieser Hund elendig zugrunde geht.

    DAS ist NICHT meine Vorstellung von Tierschutz, egal in welchem Land.
    Und ich kann nichts unternehmen! Aaaaaah, 'schuldigung, das musste jetzt einfach raus. Ich mag im Moment gar nicht mehr...

    Hier zwei der Bilder von heute:

  • Nachdem ich - so emotional wie ich gerade drauf bin - vorhin ein ähnliches Statement nach Moskau geschickt habe, habe ich die Antwort bekommen, dass es an den finanziellen Mitteln fehlt, Pilot auf eine PS zu setzen.

    Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert, sonst platze ich!

  • Nachdem ich - so emotional wie ich gerade drauf bin - vorhin ein ähnliches Statement nach Moskau geschickt habe, habe ich die Antwort bekommen, dass es an den finanziellen Mitteln fehlt, Pilot auf eine PS zu setzen.

    Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert, sonst platze ich!

    Für andere reicht es, nur für ihn nicht, oder wie?
    Ich kann Dich sehr gut vertsehen. :kuscheln:
    Ich bleib da auch mal dran, nur versprechen kann ich nichts. Eins ist aber sicher, er darf nicht dort bleiben!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @Birgid - welche Summe wird denn für ihn gebraucht, damit er auf PS kann??
    Vielleicht können wir zusammenlegen.
    Ich kann da nicht einfach zugucken ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh furchtbar!
    Und ich kann im Moment echt nur Daumendrücken..... :O

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich habe von der Amerikanischen Versteigerung für Omma Donnas Esszimmer 70 Euro übrig. Ich habe gerade mit Birgit Telefoniert, und ihr gesagt das ich die 70 Euro plus die 30 Euro von den Bücher die ich hier schon Verkauft habe Nach Russland überweise, damit Der Alte Pilot in einer PS ziehen kann.
    Ich hoffe das ihr alle damit einverstanden seid. Die 70 Euro habe ich extra für einen Notfall aus Russland festgehalten. Hier auch die Rechnung von Donnas Zahnsanierung


    Heute gehen also 100 Euro für Pilot raus. L.G.Ulla

  • klar!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Ulla!!

    Und auch lieben Dank an alle, die mir E-Mails und PN's geschrieben und mir Unterstützung angeboten haben. Ich sitze natürlich nicht in einem Erdloch, sondern versuche gerade, mit Moskau nach Lösungen zu suchen.

    Leider ist heute Morgen noch keiner da, der mit mir englisch spricht. In russisch ist das alles für mich nicht so einfach, aber ich hoffe, im Laufe des Tages etwas erreichen zu können.

    Die Diagnose von Pilot ist mittlerweile da, aber ich kann sie nicht übersetzen.

    Seit heute Morgen ist in Moskau eine heiße Diskussion im Gange, weil sich immer mehr Betreuer melden, die kranke und völlig abgemagerte Hunde in ihren Sektoren haben. Das Problem liegt an den ganzen Bedingungen dort und an dem besch.... Futter. Der ganze Shelter gleicht zur Zeit einem Hospiz.

    Da so ziemliche alle dort drüben jetzt endlich "wachgerüttelt" wurden, wird sich sicher sehr bald etwas zum Besseren wenden.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden und die Mails werde ich im Laufe des Tages beantworten.

  • Die Diagnose von Pilot ist doch noch nicht da, die Vermutung der Ärzte ist aber eine Darmkrankheit und Anämie.
    Nun ja, das Ergebnis wird ja irgendwann kommen.

    "Drüben" läuft mittlerweile alles auf Hochtouren. Sie telefonieren mit Futterlieferanten und vergleichen Preise. Eine Überlegung zur Zeit ist, alle kranken Hunde auf einen gemeinsamen Gang zu verlegen, damit sie besser versorgt werden können.

    Eine PS für Pilot würde 9.000 Rubel (Unterbringung) + 2.000 (Futter) kosten. Das sind 258,62 Euro.
    Da von Ulla schon 100 Euro unterwegs sind und mir noch ein paar Leute Unterstützung zugesagt haben, habe ich Moskau gesagt, dass die Verlassenen Pfoten den ersten Monat übernehmen. Egal, was noch kommt, den Differenzbetrag schieße ich zu.

    Aber da sich alle im Moment über die Gesamtsituation den Kopf zermartern, hat auf mein Angebot keiner reagiert. Ich kann also nicht sagen, ob geplant ist, Pilot auf eine PS zu setzen. ;(

    Einen Gnadenplatz in D zu suchen, macht auch nicht wirklich Sinn, denn den Transport würde Pilot sicherlich nicht überstehen.

    Hier ist noch ein Bild von Pilot: (Ich werde jetzt nicht jeden Tag neue Bilder von ihm einstellen, denn wir wissen ja nun alle, wie er aussieht. Ich finde es nämlich nur noch gruselig, diese Bilder sehen zu müssen.)

  • Hast PN Liebes....

    So, gerade kam ein Mail von Natalia. Wenn wir wissen, was er hat und wenn er behandelt werden kann und wenn er transportfähig ist ... wollen wir versuchen, für ihn hier einen Gnadenplatz zu finden.

    Bitte hört Euch schon mal um...

  • Da es Wochenende ist, sind sämtliche Betreuer heute persönlich im Shelter. Ich habe daher noch keine Neuigkeiten.

  • Am Samstag sollten mehrere Ärzte zum Shelter kommen und die Hunde untersuchen. Aber trotz einer Nachfrage, habe ich bis jetzt nichts in Erfahrung bringen können.