Victor, Ex-Ecarisaj (aus Todesfall), Rüde, geb. 2003, Pension (Maria)

    • Offizieller Beitrag

    Victor ist ziemlich alt, er ist sehr ruhig und zuruckhaltend, introvertiert. Er kommuniziert fast gar nicht mit andere Hunde, er bellt nicht. Er wurde in eine kleinere, ruhige Familie passen damit er sich an den Menschen gewohnt. Kleine Kinder wurden nicht gut sein - zu viel Aufregung fur Victor.

    Er lebt gerne zusammen mit Gandalfina, die genau so alt und ruhig wie er ist. Er kommt nicht raus von seinen Zwinger, aber er kommt bis zu der Tur wenn er Maria sieht und er scheint sich zu freuen. Maria kann ihn aber nicht bursten, er zieht sich zuruck wenn sie ihn anfassen mochte.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Muß den armen Victor mal nach oben schubsen, ich hoffe so sehr, daß er auch noch einen schönen Altersruhesitz findet...er ist ja von der 6er-Gruppe aus dem Todesfall der Letzte, der übrig ist :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 16.2.2015

    Maria schreibt:

    "Victor ist bei guter Gesundheit, so dass er reisen kann. Er ist ein schüchterner Hund, aber nicht ängstlich.

    Wenn er in eine Familie kommt, die Geduld mit ihm hat, kann er sich anpassen, aber es wird etwas Zeit brauchen. Er ist nicht aggressiv. Er hat wahrscheinlich Schwierigkeiten mit seinen Hinterbeinen, wenn man bedenkt, dass er ein alter Hund ist."

    Vielleicht kann man die gruselige Übersetzung des letzten Satzes korrigieren? Ich nehme an, das da sowas wie " Er hat aufgrund seines Alters Probleme mit den Hinterbeinen (Athrose)" gemeint ist?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geht es Victor?

    Was macht die Athrose?

    Das letzte Update war vor über einem Jahr?

    Wie geht es ihm?

    Noch ein paar Monate, dann sitzt er seit drei Jahren in der Pension.

  • Maria schreibt:

    Zitat

    Victor ist auch ein alter Hund, mittelgroß, ca. 25 – 28 kg, der sich schon etwas „eingerostet“ bewegt. Er hat ebenso den Winter im Haus verbracht, in einem geheizten Raum, das macht es einfacher für seine Knochen. Er ist ein ängstlicher Hund und er lässt sich nur von einigen 2 -3 Personen anfassen, die er schon seit einer längeren Zeit kennt. Aber selbst dann, ist er mit mir, und den anderen, sehr vorsichtig und misstrauisch. Er war sehr traumatisiert als er bei mir ankam. Und er sucht auch keinen Kontakt zum Menschen, ist nicht neugierig… Das bedeutet, dass er wohl auch glücklich sein kann, wenn er frei lebt und man ihn in Ruhe lässt…

    Er mag es überhaupt nicht, an der Leine zu gehen! Wir haben es probiert und er war verängstigt und erschrocken, hat sein Vertrauen in uns verloren und sich versteckt. So denke ich, ist dies an diesem Punkt ein nicht notwendiger Stressfaktor in seinem Leben. Er ist glücklich, sobald er sich frei im Garten bewegen kann.

    Er hat keine Freunde bei den anderen Hunden, und in der Zeit, die er bei mir zuhause verbracht hat, gab es auch keinen Hund, mit dem er enger zusammen war. Victor zieht es vor alleine zu sein. Er trifft die anderen Hunde, sucht aber nicht deren Gesellschaft. Victor kann sich frei im Garten bewegen, aber ich muss ein Auge auf ihn haben bei anderen Rüden, da er dominant werden und in Konflikte mit ihnen geraten kann.



    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie zu erwarten hat er uns lieber aus der Ferne beobachtet, wir haben ihn natürlich auch in Ruhe gelassen. Übrigens misst er gute 60 cm!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Victor sieht für sein Alter richtig gut und zufrieden aus !!!!

    Ich bin ja der Meinung, daß es für ihn das Beste wäre, wenn man ihn dort so sein lässt, wie und wo er jetzt ist (genau wie Tosca). Ich glaube nicht, daß man ihm mit einen Umzug nach DE einen Gefallen tut (es sei denn, er würde dieselben Bedingungen vorfinden, unter denen er zur Zeit lebt, sich selbst sein zu dürfen, ohne "Gassi-Geh-Zwang" und sonstigen "Bedrängungen")

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • So sehe ich das auch ;)
    Man sieht ja leider zu oft, wie es hier ausgehen kann... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Auch der Victor hat sich dann für etwas Leckeres mal etwas näher getraut :) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da wir es wegen Maria´s Umzug ja nicht geschafft haben auch Dina, Victor und Lucky zu besuchen, hat sie uns zumindest von Victor und Dina ein paar Bilder aus ihrem neuen Reich geschickt . Uuunendliche Weite... !

    Victor war letztens in eine Rauferei verwickelt, mit seinem Kumpel (Namen vergessen), den er schon fünf Jahre kennt und mit dem er seit fünf Jahren draußen seine Runden dreht.. Maria musste Victor für seine Wundbehandlungen für ein paar Tage in der Klinik lassen, da er sich das nicht hat von ihr gefallen lassen. Und so langsam fangen auch die Knochen an zu schmerzen und hat Arthrose in den Gelenken. Verrückte Rentner, je oller desto doller ...

    Nun dreht er seine Runden halt nur noch mit Dina.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Victor genießt mit seinen müden Knochen den Sommer und die Freiheiten, die er bei Maria hat.

    Wir wissen nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt... Doch auch wenn sich jetzt noch jemand für ihn melden sollte (was in den ganzen Jahren nicht passiert ist), würden wir ihn nicht mehr vermitteln. Das sag ich nicht oft, so lange ein Hund noch in RO in Pension ist, aber ihm werde ich einen Umzug nicht antun.

    Und wenn sein Pate aus diesem Grund abspringen sollte, dann ist das halt so.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Finde ich auch.

    Ist doch sein Zuhause inzwischen, dort scheint er sich wohl zu fühlen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 24.08.2020 - Victor ist heute Abend auf seine letzte Reise gegangen...

    Das Laufen fiel ihm in den letzten Wochen trotz Schmerzmedikation zusehends schwerer, der Appetit hatte stark abgenommen und Victor selber auch.

    Als er dann gar nicht mehr aufstehen mochte, hat ein Tierarzt, der Victor sehr gut kannte, ihn in seinem gewohnten Umfeld, seinem Zuhause bei Maria, gehen lassen.

    Lebe wohl, Victor, auch Du wirst unvergessen sein...

    Victor_20200603-WA0001__Victor__RBB.jpg