Fast verhungert und verdurstet am Schrank angekettet

  • mal abgesehen von dem Zustand der Tiere...

    Der Vermieter wird sich "freuen"..... die Wohnung ist zu 100% sanierungsbedürftig, das Mietverhältnis wird - so schätze ich - fristlos beendet worden sein.
    Auf den Kosten bleibt der Vermieter sitzen.


    Ich bezweifle, daß die Hunde ihrem ab sofort wohnungslosen Nichtversorger wieder übereignet werden.

    Wollte gerade nach den Kontodaten fragen, aber ich sehe ja, sie werden ganz vorne schon erwähnt.

  • Oh nein, das darf doch nicht wahr sein :ohschreck: der werte Herr und sein "Betreuer" dürfte mir jetzt nicht unter die Finger kommen :kotz:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein, das darf doch nicht wahr sein :ohschreck: der werte Herr und sein "Betreuer" dürfte mir jetzt nicht unter die Finger kommen :kotz:

    Wahrscheinlich kann man dem Besitzer noch nicht mal einen Vorwurf machen, denn er stand ja mit Sicherheit nicht aus Spaß unter Betreuung.

    Ja Donna, Du hast völlig Recht, neben den Tieren ist hier der Vermieter auf jeden Fall der Dumme. Denn wenn es bei dem Besitzer nichts zu holen gibt kommt niemand für den Schaden und die Entmüllung, Reinigung + Renovierung auf.

  • Beschämend und unverantwortlich!
    Wie gut, dass diese beiden Hunde knapp vor dem letzten Moment noch gerettet werden konnten! Ein Dank an die anständigen Menschen, die diese Hunde befreit haben! Hoffentlich kommt der Hundehalter nach dem Krankenhausaufenthalt in ein Heim auf eine geschlossene Station, wo er so etwas nicht mehr anrichten kann, denn er ist offensichtlich zur Tierhaltung nicht in der Lage. Den beiden verwahrlosten und ausgemergelten Hunden wünsche ich, dass sie keine unheilbaren Dauererkrankungen davontragen und ein neues Zuhause bekommen ohne Kette und mit genug Futter und Auslauf. Es kommt etwas HIlfe zur Aufpäppelung. LEIDER werden vom Gesetz her Haustiere noch immer als "Sachen" bezeichnet. Der gesetzliche Betreuer hat seine Arbeit nicht verantwortungsvoll genug wahrgenommen. Hat er noch seine Lizenz???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich denke auch, dass der Tierhalter nicht der wirklich Schuldige ist. Menschen in diesem Stadium nehmen ihre Umwelt nur noch sehr begrenzt war.
    Der Betreuer ist hier in der Verantwortung. Leider erlebe ich das auch immer wieder hier in der Altenpflege.
    Wir finden dann völlig verwahrloste und hilflose Menschen vor die aber unter Betreuung stehen.
    Ich frage mich immer was diese Betreuer machen.
    Offensichtlich lässt sich da gutes Geld verdienen.

    LG
    Doris und Chip

  • :weinen: Wenn ich so etwas lese könnte ich nur heulen.


    Warum dürfen Menschen die nicht in der Lage sind sich selbst anständig zu versorgen immer wieder Tiere halten??

    Sie können sich nicht wehren und müssen in einer total vermüllten Wohnung dahin vegetieren?

    Warum hat keiner etwas gemacht ?

    Die Wohnung muss doch zum Himmel gestunken haben,und das winseln der hungernden Hunde war bestimmt auch nicht zu überhören.

    Unsere Gesellschaft verroht total ..wie die drei Affen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich drücke den beiden Nasen die Daumen.

    Das Gehacke auf die Betreuer bitte ich zu überdenken. Betreuer haben unterschiedliche Aufgaben. Manche betreuen nur das Vermögen. Es ist in der Regel eine Schreibtischtätigkeit, begleitet von Behördengängen. Je nach Umfang der Betreuung hat der Betreuer vielleicht die Wohnung maximal vor dem Einzug gesehen. Und da ist ihm auch kein Vorwurf zu machen. Er ist ein Vormund, der bestimmte Aufgaben übernimmt, aber kein Sozialarbeiter. Es weiß doch hier niemand, welche Form der Betreuung hier gegeben war usw.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Betreuerp…#Heilbehandlung

    Zitat

    Es ist strittig, ob der Betreuer die Wohnung des Betreuten überhaupt betreten darf, wenn der Betreute dies verweigert, da gesetzliche Regelungen zur Ausführung des Art. 13 Grundgesetz fehlen. Zimmermann meint ja, wenn der Aufgabenkreis „Wohnungsangelegenheit, Zutritt zur Wohnung“ eingerichtet ist[1], führt aber auch die gegenteilige Meinung an.[2]

    LG Barbara

  • Ich bin Sprachlos. :flenn:
    Ich hatte vor Jahren einen Ähnlichen fall. Eine 90 Jährige Dame hatte einen Hund um den sie sich nicht mehr kümmern konnte. Wir wollten den Hund dort rausholen, aber der Betreuer war dagegen. Er hatte sich täglich um die Dame gekümmert, aber der Hund war ihm Egal.
    Ich habe den Hund gestohlen und in sicherheit gebracht, und 2 Tage später kam ein Gerichtsbeschluß ins Haus geflattert das ich den Hund sofort zurück bringen muß :kotz:
    Ich habe ihn zurück gebracht, mich aber soweit es ging um den Hund gekümmert. Ich ging täglich rüber und Versorgte den Hund, und nahm in zum Gassi mit.
    Die Dame starb ein paar Wochen später. Ich habe dann für das arme Hascherl ein neues gutes Zuhause gefunden.
    Ich kann nur hoffen das die armen Tiere nie mehr Leiden müßen.
    L.G.Ulla

  • Ganz ganz ganz ganz schlimm...die armen Mäuse...ich werde sowas nie verstehen können... ;(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Da bleibt einem die Spucke weg.
    Tragen die Betreuer Scheuklappen?
    Weiss denn jemand wie es dem Piepmatz geht?
    Traurig...

  • es ist die Gleichgültigkeit, die solche Fälle möglich macht.

    Ich will mal von den Hunden absehen. Wie ist es in unserer Gesellschaft möglich, das kranke Menschen so "hausen" können. Den Nachbarn ists wohl egal.

    Opfer sind dann eben immer die Tiere, weil eben keiner "Stress" haben will und das Anzeigen von Mißständen ja auch "Ärger" mit sich bringen kann.

    Für die beiden Hunde kam die Rettung wohl gerade noch rechtzeitig. Ein Dank an das TH Team.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    es ist die Gleichgültigkeit, die solche Fälle möglich macht.

    :jaa: und auch die (gesuchte?) Anonymität der Stadt.
    In der Nachbarschaft meiner Eltern lag auch eine Mieterin über 2 Wochen tot in der Wohnung. Erst als der Gestank unerträglich wurde, haben die anderen Mieter gehandelt. Die Frau blockte aber auch jegliche Kontaktaufnahme mit den anderen Mietern ab - daher fiel es auch gar nicht auf, dass man sie nicht sah. Wenn ich da an unser Dorf denke, hier wird alles registriert :haemisch:

  • Les das erst jetzt .....

    bin fassungslos, wütend, traurig und einfach "ohnmächtig" ... sehe aber auch, daß die süssen Schnuckels Eure Zuwendung geniessen und sicherlich schnell lernen, wie
    schön das Leben sein kann ! Danke dafür !

    Ich schick auch was an Verlorenwasser !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update:

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt mal ein paar bewegte Bilder!